Jump to content
Ausgeblendet

TIGER 1050 OFF ROAD


x11

Empfohlene Beiträge

Geht sicher, aber Spaß macht es damit eher nicht so sehr. Wobei das auch mit jedem gemäßigten Straßenmotorrad machbar sein sollte, entsprechende Fahrkenntnis und Erfahrung vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie Thomas schon schrieb, Spaß macht das nicht wirklich.

 

Und dann die Gruppe! Es wird kreuz und quer durcheinander gefahren. Da liegt ein Mopped am Boden, Gas und vorbei. Sorry, aber bei der Gruppe möchte ich nicht mitfahren!   :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Und dann die Gruppe! Es wird kreuz und quer durcheinander gefahren. Da liegt ein Mopped am Boden, Gas und vorbei. Sorry, aber bei der Gruppe möchte ich nicht mitfahren!  

Geht hier ja nicht um die Gruppe, mir tut der arme Tiger leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Autsch! Da schreit das Fahrwerk ganz laut ich bin letztes Jahr in den Alpen auch so eine Straße hoch um zu einem wanderstartpunkt zu kommen. Das waren ungefähr 40 km einfach. und jetzt habe ich gerade die Gabel zerlegt weil sie ölt.... 

Fazit: der Tiger ist her ein SUV auf zwei Rädern sau bequem aber bestimmt nicht fürs Gelände.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... das tut mir richtig weh..... Sorry. 

Für meine noch undenkbarer mit dem neuen Fahrwerk :biken2:

Fazit: Meine Tiger ist ein Sportler, immer noch etwas "bequem" und gar nichts fürs Gelände ;)

 

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 00:08 schrieb Gummikuhfan:

Es wird kreuz und quer durcheinander gefahren.

Na ja, ich habe keinen überholen gesehen. Nur zwischendurch welche, die standen und für Hilfe an schwierigen Stellen parat waren.

Am 10.2.2021 um 00:08 schrieb Gummikuhfan:

Da liegt ein Mopped am Boden, Gas und vorbei.

Es ist nicht immer der beste Weg, direkt bei dem umgefallenen stehen zu bleiben, sonst liegst gleich daneben. Etwas weiter standen welche. Die hatten sich möglicherweise schon verständigt.

 

Ansonsten: Alle Achtung, erst recht bei der Nässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

dann schaue dir den Film noch einmal an. Direkt am Anfang, wo es ins Gelände geht, wird er von zwei Maschinen überholt.

 

Die zwei, die da standen, waren damit beschäftigt, das Mopped aus dem Graben zu ziehen. Vorher lag ein Mopped komplett flach. Spätestens da hätte ich Hilfe erwartet. Kenne ich so von meinen Gruppenfahrten her nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 12:53 schrieb Gummikuhfan:

Direkt am Anfang, wo es ins Gelände geht, wird er von zwei Maschinen überholt.

Hast recht, da wurde überholt. Da find ich aber dümmer, dass der zweite dann einfach mitten im Weg stehen bleibt. Der da rechts am Rand stand hat, glaube ich, fotografiert.

Bei 3:38 liegt dann einer. Der hat aber den anderen, der angehalten hatte um 3:18 weggeschickt.

Bei 4:10 wurde der Tiger auch nur weggeschickt wie die anderen davor auch.

Mein Eindruck: Es war durchaus organisiert, wer hier zum Team gehört und hilft und wer zusehen sollte, dass er sich nicht mault. Siehe auch bei 6:00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner 1050er die Forcella Lavardet gefahren. Der Straßenzustand war zwar nicht ganz so heftig wie in dem Video, aber dafür ging’s teilweise heftig bergauf. 
Die 1050er Tiger kann schon einiges ab abseits von bituminierten Straßen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...