Jump to content
Ausgeblendet

Smartphone Case


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand von uns schon Erfahrung mit Smartphone Case und Halter von Ultimate Add-ons gesammelt?

https://ultimateaddons.de

 

LG

Michael

bearbeitet von Mk3103
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich hatte mal vor Jahren so einen "Koffer" für mein Galaxy S3. Absolut passgenau. Sehr stabil, aber dadurch auch ziemlich klobig.

Nachdem mein S3 seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf ein Becker Motorrad Navi umgestiegen. Bedienung mit Handschuhen

und einfacherer Abbau vom Motorrad waren für mich entscheidend.

 

Gruß Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus, wie war's mit Bedienung mit Handschuhen und Wasser Dichtheit?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vor der SP-Connect Lösung auch ein Ultimateaddons für mein altes Handy. Hält sehr sicher, ist nur etwas klobig und das Einlegen ist halt mit den Klammern umständlicher. Da meine Samsungs wasserdicht sind, bin ich aber auf SP-Connect umgestiegen (mit einer Vierteldrehung ist das Handy fest).

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe auch schon darüber nachgedacht, mein Iphone XR mit einer Halterung als Navi zu benutzen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass damit häufig der Kamerafokus zerstört wird, weil die "Schläge" des Motorrads nicht genug abgefedert werden. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? 

Glück Auf

hoagie04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mk3103:

Hi Klaus, wie war's mit Bedienung mit Handschuhen und Wasser Dichtheit?

 

 

Hallo Michael,

als ich die Hülle hatte, gab es noch keine Handschuhe für Touchscreen. Ich habe mir so´n Touchpen zugelegt den ich mit Zwirnfaden in Griffweite befestigt hatte.

Durch die zusätzliche Scheibe hat das Handy teilweise unwillig bis garnicht reagiert. Weil das Schutzglas tiefer im Gehäúse war, gab es Probleme wenn man am Rand

oder in den Ecken tippen musste. Wasserdicht war das Gehäuse definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hoagie04:

Hallo Zusammen,

ich habe auch schon darüber nachgedacht, mein Iphone XR mit einer Halterung als Navi zu benutzen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass damit häufig der Kamerafokus zerstört wird, weil die "Schläge" des Motorrads nicht genug abgefedert werden. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? 

Glück Auf

hoagie04

Ich nutze den Quadlock Halter und bin sehr zufrieden. Um Schäden aufgrund von Stößen bzw. Vibrationen zu vermeiden gibt es auch einen Dämpfer.

 

So einen Dämpfer gibt es aber wohl auch für SP Connect System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das klingt alles ziemlich gut. Zur Zeit nutze ich die HR Splash Box. Auch wasserdicht. Allerdings hat HR aufgehört zu produzieren. Ob das so bleibt oder ob es unter einem anderen Besitzer weiter geht, keine Ahnung. 

Die UA Lösung sieht schon von vorne herein robust aus. SP Connect ist halt hübsch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

habe mich nochmals eingelesen. Es gibt wohl Probleme mit neueren IPhones. Der Bildstabilisator ist wohl nicht für Microerschütterungen ausgelegt und führt wohl häufiger zur Zerstörung der hinteren Kamera. Da gibt es viele Eintragungen auf entsprechenden Foren und auch ein Trick mit einem Magneten. Außerdem wohl ein neues Zubehörteil von SP. 
https://kradblatt.de/sp-connect-anti-vibrations-modul/

Soweit als kurze weitere Info zu meiner obigen Anmerkungen. 
Glück Auf

hoagie04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Weils halt ein Krampf ist mit den Boxen hab ich mir ein Ulefone Armor 8 gegönnt. Hab aus der HR Box die Folie rausgemacht und auch so einen Touchpen daneben befestigt. Funktioniert sehr gut zusammen. Man kann ja sowieso nicht während der Fahrt auf dem Display rumdrücken.

Werde wahrscheinlich von der Box auf eine Quick Grip Halterung von Ram Mounts gehen. Teuer aber gut getestet. Und das Armor 8 hat ein ordentliches Gewicht. Da sehe ich schwarz für Quadlock und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...