Tida9 Geschrieben am Februar 14, 2021 Share Geschrieben am Februar 14, 2021 Hallo zusammen Nach einer Abstinenzzeit bin ich wieder hier zurück. Ich habe mir eine 96'ger Tiger T400 zugelegt. Auf der gestrigen Heimfahrt fiel mir relativ schnell auf, dass die Drehzahlannahme ab Standgas relativ schlecht ist. ich muss gut Gas geben, damit sie nicht abstirbt. Ab geschätzten 2500min-1 kommt sie dann ganz gut. Ich tippe auf Vergasereinstellung, damit der Motor ab unten gut kommt. Ich hatte heute kurz die beiden Seitenteile demontiert und staunte etwas: links sieht's für mich ganz normal aus - rechts war ein Deckel drauf.... Könnte das der Grund für die schlechte Gasannahme sein? Danke für euer Feedback. Gruss david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurt Kuhn Geschrieben Februar 14, 2021 Share Geschrieben Februar 14, 2021 Das ist Richtig so .Ist nur auf einer Seite mit Deckel. Vermute Leerlaufdüse verstopft. Gruß Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tida9 Geschrieben Februar 14, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 14, 2021 Hallo Kurt Danke fürs Feedback. Der einseitige Deckel ist standard? Das erstaunt mich etwas. Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tida9 Geschrieben Februar 14, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 14, 2021 (bearbeitet) Ok, hab mal kurz nachgeschaut: es ist definitiv so. Und wie ich sehe, ist bei meiner Tiger Das Endstück (13) gekürzt. Wofür ist denn 12 gut? Das sieht wie ein Filter aus, ist es jedoch nicht. Gruss David bearbeitet Februar 14, 2021 von Tida9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tida9 Geschrieben Februar 14, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 14, 2021 was bedeutet obs? Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tida9 Geschrieben Februar 14, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 14, 2021 Ok, bezüglich dem einseitigen Luftansaug gibt es ja einige Threads. Ich lese mich da einmal durch..... Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle71 Geschrieben Februar 14, 2021 Share Geschrieben Februar 14, 2021 Hallo Ich habe meine T400 erst 9 Monate, aber der Rüssel sieht bei mir auch so aus (gleich lang aber nicht so rissig). Pflege die teile mal, mit Spüli sauber machen, dann mit Silikonfett/spray einlassen. Meine lief viel zu fett (10l/100km), da waren Algengeflecht, fast wie Watte, hinter den LL-Gemischschrauben. Achtung, hinter der Schraube ist eine Feder und eine Scheibe. Am besten Vergaser raus (sau Arbeit) und ins US-Bad. Gruß Eagle71 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Februar 14, 2021 Share Geschrieben Februar 14, 2021 Moin @Tida9 vor 6 Stunden schrieb Tida9: was bedeutet obs? obs (obsolete) bedeutet Wird nicht mehr produziert = Nicht mehr bestellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Februar 14, 2021 Share Geschrieben Februar 14, 2021 Der Rüssel auf der Zeichnung ist derjenige der T300 welcher ein gutes Stück länger ist. Auf der T400 ist er kürzer und nur links. Deine ist also original. Die 12 ist so ein Plastikeinsatz mit Schaumgummi dran. Meines Wissens um die Ansauggeräusche zu dämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtLardo Geschrieben Februar 14, 2021 Share Geschrieben Februar 14, 2021 vor 56 Minuten schrieb Dani: Der Rüssel auf der Zeichnung ist derjenige der T300 welcher ein gutes Stück länger ist. Auf der T400 ist er kürzer und nur links. Deine ist also original. Die 12 ist so ein Plastikeinsatz mit Schaumgummi dran. Meines Wissens um die Ansauggeräusche zu dämpfen. Rischtisch. Eine Ergänzung: Wenn der Einsatz mit dem Schaumstoff fehlt (also die Nr. 12), läuft die Karre wie ein Sack Nüsse und hat Probleme bei der Gasannahme. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tida9 Geschrieben Februar 15, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2021 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb NichtLardo: Rischtisch. Eine Ergänzung: Wenn der Einsatz mit dem Schaumstoff fehlt (also die Nr. 12), läuft die Karre wie ein Sack Nüsse und hat Probleme bei der Gasannahme. Gruß Nils Hallo Nils Der Einsatz mit dem Schaumstoff ist vorhanden. Was mich etwas erstaunt: der Schaumstoff ist um die Hülse gewickelt und dann eingesteckt.... hätte gesagt, dass das keine Wirkung hat - scheint jedoch nicht ganz zu stimmen. Kann da jemand mehr darüber sagen? Noch ein anderer Punkt: wie verhält sich der Motorenlauf, wenn der Deckel auf der rechten Seite nicht ganz dicht ist? Als nächsten Schritt werde ich einen Benzinzusatz verwenden. Ev ist damit die Sache mit der schlechten Gasannahme erledigt. Ich vermute jedoch, dass ich an die Vergaser ran muss. Gruss David bearbeitet Februar 15, 2021 von Tida9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 vor 11 Stunden schrieb Tida9: Als nächsten Schritt werde ich einen Benzinzusatz verwenden. Ev ist damit die Sache mit der schlechten Gasannahme erledigt. Ich vermute jedoch, dass ich an die Vergaser ran muss. Ciao David Die Vergaser sind mittlerweile über 20 Jahre alt und sehr wahrscheinlich wurde daran noch nichts gemacht. Selbst wenn die Tiger wenig Kilometer gelaufen ist, bedürfen die Vergaser einfach aufgrund des Alters eine Revision. Mach es richtig und mach es einmal, du wirst danach lange Freude daran haben. Vonwegen Alter, ich gehe mal davon aus, dass du noch die ersten Ansaugstutzen verbaut hast (zwischen Vergaser und ZK). Diese sind wohl spröde und ziehen daher Falschluft. Raus damit und durch neue ersetzen. Auch hier einmal dafür richtig. Gruss Dani 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tida9 Geschrieben Februar 16, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2021 Hallo Dani Leider kenne ich die History des Bikes nicht. Der 20'000km-Service wurde noch gemacht, danach ist nichts mehr zu sehen. Ich gehe davon aus, dass da nichts mehr gemacht wurde. So wie ich das sehe, werde ich wohl das gesamte Programm abspulen..... Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Sehr guter Plan David, komplette Kundendienst Liste abarbeiten und vor der Vergasereinstellung diesen revidieren. Alles weitere kommt mit der Demontage. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle71 Geschrieben März 20, 2021 Share Geschrieben März 20, 2021 Am 15.2.2021 um 00:45 schrieb NichtLardo: Rischtisch. Eine Ergänzung: Wenn der Einsatz mit dem Schaumstoff fehlt (also die Nr. 12), läuft die Karre wie ein Sack Nüsse und hat Probleme bei der Gasannahme. Gruß Nils Hallo Bei meiner fehlt 11 + 12, läuft aber rund. Bei mir schaut auch 8+9 identisch aus. @All 2020 habe ich vom Motor nach hinten alles zerlegt, gereinigt, geschmiert und zusammen gebaut, derzeit 2021 ist noch die Front dran. Gemischeinstellung mach ich dann noch mal beim ÖAMTC, muss noch Kühlrörchen für die M6 Krümmeranschlüsse basteln. Sonst schmilzt der Schlauch vom Tester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tida9 Geschrieben März 21, 2021 Autor Share Geschrieben März 21, 2021 Ist 9 offen oder verschlossen? Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben März 21, 2021 Share Geschrieben März 21, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Tida9: Ist 9 offen oder verschlossen? Gruss David Hat anstatt dem Ansaugrüssel einen Blinddeckel drauf. Gegen vorne offen, analog zu links. bearbeitet März 21, 2021 von Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle71 Geschrieben April 10, 2021 Share Geschrieben April 10, 2021 Da der Rüssel bei mir stark gewackelt hat, hab ich ihm eine "Beilagscheibe" verpasst. Danke Ender3pro 3D-Drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtLardo Geschrieben April 11, 2021 Share Geschrieben April 11, 2021 Wackelt halt auch nur so sehr, weil der Geräuschdämpfereinsatz fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 11, 2021 Share Geschrieben April 11, 2021 vor 6 Stunden schrieb Eagle71: stark gewackelt hat, So wie das aussieht, fehlt da drin der Einsatz zur Geräuschreduzierung. Wenn der drin ist, dann wackelt der Rüssel auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle71 Geschrieben April 13, 2021 Share Geschrieben April 13, 2021 Hab den Dämpfer nur auf der Expl-Skizze gesehen, in Natura noch nie. Da Tigerchen schön schnurrt, lass ich das mal so. Ohne Tank und ohne Sitz, beim Vergaser syncen erschien sie mir beinahe lauter als die XV1100 Virago (98dB). Hoffe ich bekomme im Lechtal mit der Tiger keine Probleme (hab ja 300dB Hupen verbaut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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