Jump to content
Ausgeblendet

Leergewicht der Tiger 885i


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage zum Leergeweicht der 885i.

Sie wird laut technischen Daten mit 209 Kg Leergewicht angegeben, aber fahrfertig mit 249Kg.

Wie kommen da 40 Kg unterschied zustande?

Normal ist doch Leergewicht plus Tankfüllung, was dann 209 Kg + 24Kg Sprit sein sollten.

Wo kommen denn die anderen 16 KG her?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Rest kommt durch Batterie, Motoröl und Kühlwasser...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, bei der Transalp und der GPZ die ich hatte war das wirklich nur der Tankinhalt..

Gut zu wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja, dass sich ohne Batterie und andere Betriebsstoffe um das Trockengewicht handelt.

In den technischen Daten hier im Forum steht 209 kg Leergewicht und nicht Trockengewicht.

 

OK, dann ist sie doch etwas schwerer als ich dachte, aber das macht nichts.

Werde nur nicht so wie mit der Transalp durchs Gelände pflügen können.

Screenshot_20210215-123824.thumb.png.605d469064d20e14eb9afa8db89cd685.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Patrick,

 

Gewicht ist relativ und sehr subjektiv. Hier im Forum gab es mal einen Namensfetter von dir ohne "c". Er hat sich seinerzeit eine T400 ("Eisenschwein") umgebaut und ist damit durch das Unterholz getobt. Die KTM-Fahrer auf den einzylindrigen Springböcken haben nicht schlecht gestaunt, wenn das Dickschiff neben ihnen einschlug....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaube ich.

Ich (ca 115KG) war mit meiner 600er Transalp (ca 210kg) auch locker einen halben Meter vom Boden entfernt.

Es ist mit so schweren Motorrädern schon etwas schwieriger im Gelände, aber zum Glück bin ich nicht klein und schmächtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

wenn dein Mopped nach 1996 das erste Mal zugelassen wurde, musst du eigentlich eine CoC-Bescheinigung haben. Da steht das richtige Gewicht drin.

 

Schau HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Die CoC-Bescheinigung gehört eigentlich zum Fahrzeug!

 

Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Guten Morgen.

 

Die CoC-Bescheinigung gehört eigentlich zum Fahrzeug!

 

Klick mich!

 

 

das nutzt aber garnix wenn der Hersteller (Triumph) bis Mitte der 2000er keine COC-Papiere ausgestellt hat!

 

Da gab es eine Regelung, dass COC-Papiere erst ab einer Mindeststückzahl an Fahrzeugen ausgegeben werden müssen......das hat Triumph bis zuletzt ausgenutzt und liefert auch heute noch keine COC für die Tiger T709 nach !!

 

so zumindest war die Aussage meine Unfreundlichen vor ca 2 Jahre  ☹️

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle,

 

ich war nach den Artikeln davon ausgegangen, dass die CoC ab 1996 ein Muss ist. Dass Triumph alles ausgereizt hat, um diesen Schein nicht ausstellen zu müssen, wusste ich nicht. Wieder etwas dazugelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...