Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank von Top Sellerie


Empfohlene Beiträge

Hallo.

hat jemand  von euch eine Sitzbank von Top Sellerie auf seinem Bike?

Ich hatte vor Jahren eine Bank von dieser Firma auf meiner Yamaha GTS1000 und war sehr zufrieden.

Würde mich interessieren ob die Qualität immer noch so gut ist. Der Preis ist ja OK, aber es kommen ja noch die 2 maligen Versandkosten hinzu.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kann die Antwort jetzt auch selber geben. :D.

Habe mir eine gegönnt. Nach einigen mittellangen Ausfahren kann ich sagen : Die Polsterung ist immer noch super (bezogen auf 2000) Kein A..brennen nach 300 KM wie bei der Originalbank.

Ist eine sehr gute Wahl gewesen es zu machen.

Fairerweise muss aber anfügen, das es bei meiner Bestellung einen guten Winterrabatt gegeben hat.

Allzeit gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Der Fred ist ja was älter, aber ich würde genau deswegen mal nachhaken, ich habe mir vor ein paar Jahren, äh, 4 Jahren, auch eine Topsellerie Bank gegönnt. Zum einen weil die "Rohlinge" für den Tiger haben und man nicht wochenlang auf die Rückkehr der eigenen Bank warten muss, ich brauch das Moped um von A nach B zu kommen, zum anderen weil man das online sehr gut zusammenstellen konnte.

 

Die seinerzeit dort gewählte Optik gefällt mir auch heute noch, die Materialien wirken auch heute noch wertig und der Sitz sieht aus wie neu.

Da ich 1,93m und, man muss es wohl mittlerweile so nennen, leicht untersetzt bin, habe ich 4cm mit aufpolstern lassen.

Zu meiner Frage: Auf sehr langen Fahrten kommt mir die Bank immer noch sehr viel besser als die durchgesessene Orginalbank vor, aber ich habe das Gefühl, der Schaumstoff hat nach 4 Jahren und 20.000 km etwas nachgelassen.

Ist das nur bei mir so oder Einbildung oder habt ein ähnliches Gefühl?

20230818_125936.jpg

20230818_125900.jpg

20230818_125850.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Skipperwilli, 

 

das Thema Sitzbank beschäftigt mich seit meinem Kauf meiner 800er ebenso. Nicht nur für mich auf Dauer unbequem sondern von Beginn an für mein Sozius nicht nur das sitzen sondern auch das Rutschen aus dem Sitz. 

 

Eine Frage an dich: Mitunter kannst du bei der Sitzkonfig Höhe/Länge auswählen. Weißt du was kurz und lang bedeutet? Höher und tiefer erschließt sich mir. Aber die Länge nicht so wirklich. 

 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hm, die Länge ist durch den "Grundkörper" der beiden Bankteile vorgegeben. Da diese immer die Basis für eine individuelle Polsterung darstellen, erschließt sich mir nicht, wie da die Länge verändert werden soll.


Die Höhe und Breite kann natürlich immer über die  Dicke der Polsterung variiert werden.
Ich bin ja mit 1,93 ziemlich groß für den Tiger, daher habe ich mir die Bank 4cm "dicker" aufpolstern lassen.

Zum rutschen, dass ist bei der Orginalsitzbank tatsächlich rutschiger als bei meiner Topsellerie Variante, was Zufall war, ich habe das Ding ja online konfiguriert und die Materialien vorher nicht in der Hand gehabt.
Wenn ich mit Sozius fahre, handelt es sich meist um einen meiner Söhne, da mache ich keine Experimente und schnalle mir hinten auf die Gepäckbrücke eine stramm gepackte kompakte Rolle als Anschlag drauf.
Ein entstellendes und bei jedem Aufsitzen nervendes Topcase wäre als Rückenlehne und Anschlag für den Sozius sicher besser, aber das lehne ich aus praktischen und ästhetischen Gründen ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 15.9.2023 um 07:05 schrieb ThoMU79:

Hallo Skipperwilli, 

 

das Thema Sitzbank beschäftigt mich seit meinem Kauf meiner 800er ebenso. Nicht nur für mich auf Dauer unbequem sondern von Beginn an für mein Sozius nicht nur das sitzen sondern auch das Rutschen aus dem Sitz. 

 

Eine Frage an dich: Mitunter kannst du bei der Sitzkonfig Höhe/Länge auswählen. Weißt du was kurz und lang bedeutet? Höher und tiefer erschließt sich mir. Aber die Länge nicht so wirklich. 

 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße 

 

 

Hallo: Zu deiner Frage bzgl. Länge. Ich glaube mich daran zu erinnern,dass bei der langen Version die Rückenlehne des Fahrers schmaler war. Ich war früher im Yamaha GTS1000 Club. Dort hatten von 46 Leuten 5 oder 6 die Topsellerie Bank. Ich habe mal auf einer GTS vom 2,00 m Mann gesessen und bin im Gegensatz zu meiner Bank NICHT hinten angestoßen.

Gruß Zotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 16:21 schrieb Skipperwilli:

Der Fred ist ja was älter, aber ich würde genau deswegen mal nachhaken, ich habe mir vor ein paar Jahren, äh, 4 Jahren, auch eine Topsellerie Bank gegönnt. Zum einen weil die "Rohlinge" für den Tiger haben und man nicht wochenlang auf die Rückkehr der eigenen Bank warten muss, ich brauch das Moped um von A nach B zu kommen, zum anderen weil man das online sehr gut zusammenstellen konnte.

 

Die seinerzeit dort gewählte Optik gefällt mir auch heute noch, die Materialien wirken auch heute noch wertig und der Sitz sieht aus wie neu.

Da ich 1,93m und, man muss es wohl mittlerweile so nennen, leicht untersetzt bin, habe ich 4cm mit aufpolstern lassen.

Zu meiner Frage: Auf sehr langen Fahrten kommt mir die Bank immer noch sehr viel besser als die durchgesessene Orginalbank vor, aber ich habe das Gefühl, der Schaumstoff hat nach 4 Jahren und 20.000 km etwas nachgelassen.

Ist das nur bei mir so oder Einbildung oder habt ein ähnliches Gefühl?

20230818_125936.jpg

20230818_125900.jpg

20230818_125850.jpg

Hey. Meine Bank ist seit 2021 drauf. Dürfte auch ca. 20.000 KM mitgemacht haben. Außer ein paar leichte Kratzspuren von meinen Stiefel ist sie noch in top Zustand. Auch die Festigkeit hat nicht gelitten. Gruß Zotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...