Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff e2 / e11


Empfohlene Beiträge

Moin,

es ist für den Nutzer kein relevanter Unterschied. Es bedeutet nur das E2, daß das Bauteil in Frankreich geprüft und zugelassen wurde und daß E11 in UK zugelassen wurde. Diese Zulassungen gelten europaweit als ABE (EG-ABE) und die Bauteile können an das Fahrzeug, an dem geprüft wurde ohne weitere Prüfungen angebaut und genutzt werden.

Wenn ein Bauteil eine E-Prüfziffer hat, aber nicht für dein Fahrzeug, dann bleibt es trotzdem illegal. (Ich hatte mal eine ESD mit E-Zeichen an meiner 955er, aber die E-Prüfung war für eine 1300er Suzuki erfolgt......)

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Kennzeichnung "SMT 700 0885" oder "SMT 700 0955" kann ich leider nicht aufschlüsseln. Man kann aber vermuten, daß das 885 bzw. 955 auf den Hubraum hinweißt.... Ich habe allerdings keine Bestätigung für dich.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

da liegst du leider falsch :oldguy2:. Alle 709er bis zur Gussrad Variante hatten die Beschriftung auf dem Rohr (885er und 955er Speiche). In den späten Baujahren (Gussradtiger) ist der Text auf den Topf selbst gewandert, da mehr Text unterzubringen war.

Die beiden Töpfe sind für Speichen-709er, jedoch kann ich nicht sicher sagen, welcher für die 885er und welcher für die 955er. Daher meine Vermutung weiter oben.....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 17:56 schrieb Technikfan:

Moin Jens,

da liegst du leider falsch :oldguy2:. Alle 709er bis zur Gussrad Variante hatten die Beschriftung auf dem Rohr (885er und 955er Speiche). In den späten Baujahren (Gussradtiger) ist der Text auf den Topf selbst gewandert, da mehr Text unterzubringen war.

Die beiden Töpfe sind für Speichen-709er, jedoch kann ich nicht sicher sagen, welcher für die 885er und welcher für die 955er. Daher meine Vermutung weiter oben.....:P

Ahh ... man lernt nie aus. Dachte immer der Ort der eingeprägten Kennung wäre der Unterschied 885/955.

Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...