Trumpf Geschrieben am Februar 20, 2021 Share Geschrieben am Februar 20, 2021 Hallo zusammen.... Könnt ihr mir den Unterschied erklären? Gruß und schickes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 20, 2021 Share Geschrieben Februar 20, 2021 Moin, es ist für den Nutzer kein relevanter Unterschied. Es bedeutet nur das E2, daß das Bauteil in Frankreich geprüft und zugelassen wurde und daß E11 in UK zugelassen wurde. Diese Zulassungen gelten europaweit als ABE (EG-ABE) und die Bauteile können an das Fahrzeug, an dem geprüft wurde ohne weitere Prüfungen angebaut und genutzt werden. Wenn ein Bauteil eine E-Prüfziffer hat, aber nicht für dein Fahrzeug, dann bleibt es trotzdem illegal. (Ich hatte mal eine ESD mit E-Zeichen an meiner 955er, aber die E-Prüfung war für eine 1300er Suzuki erfolgt......) Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trumpf Geschrieben Februar 20, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 20, 2021 Der e2 scheint für ne 855 zu sein...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 20, 2021 Share Geschrieben Februar 20, 2021 Moin, die Kennzeichnung "SMT 700 0885" oder "SMT 700 0955" kann ich leider nicht aufschlüsseln. Man kann aber vermuten, daß das 885 bzw. 955 auf den Hubraum hinweißt.... Ich habe allerdings keine Bestätigung für dich. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben Februar 22, 2021 Share Geschrieben Februar 22, 2021 Ist ein ESD der 885i. Beim 955er ist die Nummer direkt auf dem ESD nicht am Zulauf. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 22, 2021 Share Geschrieben Februar 22, 2021 Moin Jens, da liegst du leider falsch . Alle 709er bis zur Gussrad Variante hatten die Beschriftung auf dem Rohr (885er und 955er Speiche). In den späten Baujahren (Gussradtiger) ist der Text auf den Topf selbst gewandert, da mehr Text unterzubringen war. Die beiden Töpfe sind für Speichen-709er, jedoch kann ich nicht sicher sagen, welcher für die 885er und welcher für die 955er. Daher meine Vermutung weiter oben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Februar 23, 2021 Share Geschrieben Februar 23, 2021 der komplette Text der Stempelung würde zu einer korrekten Aussage sicher helfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben Februar 23, 2021 Share Geschrieben Februar 23, 2021 Am 22.2.2021 um 17:56 schrieb Technikfan: Moin Jens, da liegst du leider falsch . Alle 709er bis zur Gussrad Variante hatten die Beschriftung auf dem Rohr (885er und 955er Speiche). In den späten Baujahren (Gussradtiger) ist der Text auf den Topf selbst gewandert, da mehr Text unterzubringen war. Die beiden Töpfe sind für Speichen-709er, jedoch kann ich nicht sicher sagen, welcher für die 885er und welcher für die 955er. Daher meine Vermutung weiter oben..... Ahh ... man lernt nie aus. Dachte immer der Ort der eingeprägten Kennung wäre der Unterschied 885/955. Danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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