Jump to content
Ausgeblendet

Beim Umkippen Bremsleitung defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

meine schöne Tiger ist beim Abstellen für den Winter leider umgekippt.  War mein Fehler....

Habe danach eine Sichtprüfung durchgeführt und dabei schien alles in Ordnung zu sein. Jetzt, wo die Sonne scheint, habe ich mich gefreut, dass nach 3 Monate die Batterie noch in Ordnung war und der Motor sofort angesprungen ist. Leider musste ich Festellen, dass der Bremshebel kein Widerstand und keine Wirkung auf die Bremse hat. Dabei ist unterhalb des Bremszylinders Bremsflüssigkeit Tropfenweise ausgelaufen. Ich wohne in Köln und kenne keine Werksatt und dazu bin nicht in der Lage es selber zu reparieren. Ich habe einen Freund der BMW fährt und vielleicht kann er mir dabei helfen. Vielleicht kann ich schon vorhab nach Ersatzteile suchen und bestellen. 

So jetzt meine Frage, die Tiger hat vorne 2 Bremsleitungen oder?  Kann mir einer schreiben, ob ich diese einzeln bekomme oder es ist besser, alle Bremsleitungen zu erneuernTiger.thumb.jpg.8b796ca7688b9795a8ce2385dafa1cb5.jpg. Ich habe einen Foto vom Bremszylinder unten, wo erkennbar ist welche Leitung defekt ist.

bearbeitet von Jeanleon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

blödes Missgeschick... nur das was du im Foto markiert hast ist nicht die Bremsflüssigkeitsleitung sondern die elektrische Verbindung zum Bremslichtschalter. Lass es deinen Kumpel mal anschauen.. ich denk der erkennt auch den Fehler...

 

NUR vom Umkippen wird normalerweise keine Leitung undicht.. Lag die Maschine länger? auf den Lenker gestürzt.. Fragen über Fragen..

 

Manne

 

hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

wo wohnst du denn in Köln?

 

Im Norden von Köln hat unser User Maley eine kleine Werkstatt. Vielleicht kann der dir helfen. Wenn es wirklich die Bremsleitung sein sollte, bekommst du die schnell, gut und günstig bei Hellperformance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Umkippen ist die Schraube vom Bremszylinder zu der Bremsleitung etwas gelöst worden. Der Aufprall auf der rechten Seite war schon so stark, dass auch der Linker Spiegel samt Kupplungshebel verstellt war. Habe die Schraube wieder befestigt und die Tiger beim Motorrad Heutz in Zollstock (zum ersten Mal dort) abgegeben. Einmal Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften. Danke für den Tipp. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. 

 

Grüße aus Bayenthal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...