Jump to content
Ausgeblendet

erste Tour hinter mir.


Meier13

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Mopped ja sehr spontan gekauft, und hatte bis auf die Überführung im Winter auf alten Reifen noch keine Gelegenheit zu fahren. ( Im Hinterkopf hatte ich manchmal eine Stimme: "War das so klug, das Gerät aus dem Bauchgefühl heraus zu kaufen.)

Am WE und heute mal eine längere Strecke mit Stadt, Landstraße und Autobahn mit den neuen Reifen gefahren. Eine kurze Strecke auch zu zweit.

Ja jetzt bin ich mir sicher mit dem Kauf. Mit den alten Reifen fuhr sie sich ein wenig zickig, was ich aber auf den Winter und meine Unerfahrenheit mit diesem Mopped geschoben habe. Aber mit den neuen Reifen ein ganz anderes fahren. Sehr entspannt, läuft kaum Längsrillen hinterher und geht fast selbständig durch die Kurve und schiebt ordentlich aus jeder Drehzahl. Auch sehr stabil auf der Autobahn und trotz der Größe für mein Gefühl wenig windanfällig. Ich hatte da schon andere Moppeds......

Ich bin sehr zufrieden, aber :):

Wenn ich für mich richtig sitze, sitze ich ein bisschen auf der Trennrille der Sattelteile. Dabei drückt die Kannte vom vorderen Sitz etwas, was auf Dauer unbequem ist. Möglicherweise müsste ich mal neu polstern (oder anpassen, siehe Suche sonstiges). Die Fußrasten müssten noch 2-3 cm tiefer, was bald in Angriff genommen wird.

Wenn ich alleine fahre, ist die Federung ok, aber zu zweit eindeutig zu weich. Insgesamt wäre mir etwas knackiger lieber. Als letztes waren meiner Tochter die Fußrasten hinten viel zu hoch, dass sie kaum richtig sitzen konnte. (Aber ich sitze ja nicht hinten :) ). Nein, wird demnächst geändert.

So, hier mal meine Eindrücke hinterlassen. Möglicherweise ja für jemanden hilfreich.

Hatte ich noch vergessen. Der Kupplungs- und der Bremsgriff sind gut, aber für mich minimal zu weit weg. Werde sie wohl gegen die tollen zweifarbigen verstellbaren Griffe wie die an der TDM meiner Tochter tauschen.

bearbeitet von Meier13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wäre ja noch schön, wenn du schreiben würdest, um welches Mopped es sich handelt.  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, GummiKuhfan hat ja Recht. Die Angabe war etwas versteckt.

 

Tiger 955i 2001 Speiche.

 

Tiger-k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

@Bär-Tiger: Wenn man das Forum auf einen Handy betrachtet, sieht man die Eintragungen nicht ;-)

 

Hallo Ulrich,

 

für die tieferen Fußrasten vorn kann ich Dir die Bärenkrallen von MotoBau empfehlen, die hatte ich auch dran und war sehr zufrieden.

Ich hatte den Gelsitz von Triumph drauf, der war bequemer und hat nirgendwo gedrückt.

 

Viel Spaß mit der Tiger-Dame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...