Jump to content
Ausgeblendet

Begeisterte Grüße aus dem Speckgürtel von Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Tiger Gemeinde.

 

Ich ( Alex ) freue mich, nun Teil dieser Interessengemeinschaft zu sein. Als begeisterter Motorradfahrer habe ich mich bisher größtenteils der blau weißen Marke aus dem Freistaat gewidmet. 

Als Brot und Butter Motorrad habe ich mir für den Alltag vor ein paar Wochen eine Tiger 955 aus 2002 mit 40tkm gekauft. Eher aus Zufall, weil das Angebot attraktiv war. Meine Erwartungen waren so mittel und der Anspruch außer an die Haltbarkeit des Motors eher gering. 

 

Aber was soll ich sagen, die Maschine hat meine Erwartungen extrem übertroffen. Den fast 20 Jahre alten Motor empfinde ich als Top Antrieb mit jeder Menge Spaßfaktor, coolen Sound und sattem Durchzug. Ein wenig Konstantfahrruckeln ist da locker zu verschmerzen. Die Maschine lässt sich sauber fahren und macht vor allen Dingen auf der Landstraße viel Freude. Die Mischung aus Charakter und praktischen Fähigkeiten ist wirklich cool und der Auftritt auf jeden Fall seltener und cooler als bei den Opa GS ( sorry GS Homies ).

 

Ich hab hier vor dem Kauf ein wenig mitgelesen und möchte mich für die vielen wertvollen und teilweise auch durchaus unterhaltsamen Anmerkungen bei den Verfassern bedanken. 

 

DerdenderTigerbegeistert

20210221_172518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo aus Leichlingen. Das Konstantfahrruckeln ist eine entfernbare Eitelkeit des Motors. K&N Filter rein und ein neues Mapping ins Steuergerät und das wars dann so ziemlich mit dem Ruckeln. 

Willkommen und maximalen Spaß sei Dir gewünscht!. Ich hab meine 2006er 955i seit drei Jahren und knappen 40000 Km und es ist einfach nur geil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da hätte ich drauf kommen können. Da steht meine Garage für die Moppeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen in der Tigergemeinde... 

Du hast eine gute Wahl getroffen mit der 955i. 

Gruß aus dem Oberbergischen Kreis 

von 

Rudi 

IMG_0127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...