Jump to content
Ausgeblendet

2. Fahrt, direkt im Eimer...Lima oder Gleichrichter


Empfohlene Beiträge

Also bei KFM hab ich ein original Suzuki Ersatzteil erstanden welches der SH847 ist. Such dir gerne die E-Teil Nummer raus. Hab noch die Verpackung. Mir persönlich ist es egal ob du dir den Computer oder den Shindengen einbaust. Ergebnis ist gleich. Ich habe mich für japanische Qualität entschieden. 

Dein Motorrad, dein Geld, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, vielen, vielen Dank für Deine Recherche (in anderen Threads super ausführlich, und so, dass auch ich glaube, es verstanden zu haben). Der Längsregler erscheint mir schon sinnvoll - ich hatte bei meiner 2001er schon festgestellt, dass das Navi an der Bordsteckdose sich immer wieder aus- und anschaltet, was für mich auf unregelmäßige Spannungsspitzen hindeutet.

Der Shindengen 847 ist bei KFM z. Zt. ausverkauft. Es wäre super, wenn Du mir die Suzuki-Teile-Nummer geben könntest, dann bin ich mir sicher, den richtigen zu bekommen.

Der CompuFire kommt mit Einfuhr-USt. und Zoll genauso teuer - aber wegen CoVid sind schon einige Sendungen für mich aus USA vom Paketdienstleister zurück geschickt worden...

Nochmal danke an alle, die hier weiterhelfen!

bearbeitet von Kristian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kristian:

   ...   Der CompuFire kommt mit Einfuhr-USt. und Zoll genauso teuer - aber wegen CoVid sind schon einige Sendungen für mich zurück geschickt worden.  ...   

 

Hai,

 

warum bestellst du nicht direkt bei René?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Mach das so wie du es für richtig hältst. Ich hab davon nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, mal zurück zum Anfang....Nachdem die Batterie doch nicht Schuld hatte, kamen ja nur noch der Regler und die Lima in Frage. Gemäß Rechbung vom Vorbesitzer wurde der Regler 05/20 gegen ein namhaftes Produkt getauscht. Wahrscheinlichkeit lag also beim Lima Defekt. Bestellt, gekauft und mit Bär Tiger eingebaut.....und....nix:-((.

Bär Tiger also aus seinem unendlichen Zauberkasten einen alten Regler gekramt und angeschlossen.....und....passt :-) 

Da der Tank eh schon ab war noch den Lufi geprüft und den Ladestromumbau gemacht. Also, insgesamt 250 Eus später mit funktionierenden Regler, einer neuen Lima und einer guten ausgebauten im Regal funktioniert wieder alles wie es soll. Bei pragmatischer Herangehensweise hätte ich mir die Lima sparen können, aber die Wahrscheinlichkeit....naja, egal...Wollte euch mal die Auflösung schreiben, da sie hin und wieder fehlt. 

 

Nette Grüße,  bleibt heile und gesund....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung! Na dann allzeit gute Fahrt ohne Elektrodefekte.

 

Beste Grüße

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen 2 Lima defekten habe ich eine neue Electrex eingebaut und auch noch eine weitere gebrauchte gekauft und die 2 defekten Limas bei Motek neu wickeln lassen. Seit dem und dem Einbau des SH847 ist Ruhe mit dem Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...