Jump to content
Ausgeblendet

Putzen


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Racer9:

Ich hätte mal eine Frage an euch. Da die Felgen der Rallye Pro relativ rau sind lassen sich diese nicht wirklich gut reinigen.

 

Wie macht ihr das? Nehmt ihr eine Bürste? Was nehmt ihr für ein Reinigungsmittel? Wie reinigt ihr die Speichen?

 

Gruß

Ich nehme immer etwas WD 40 wird tip top Vorsicht das nichts auf denn Reifen kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Thom:

Bremsenreiniger

 

Hallo.

 

Man kann alles mögliche nehmen, vom Motorradreiniger nebst viel Wasser u. Bürste (Pinsel für die Speichen) .... und danach ein beliebiges Pflege/Reinigungsöl dünn auftragen. Auch ein Pflegewachs eignet sichfür Felgen /Speichen.

Aber ich würde nie einen Bremsenreiniger dafür benutzen. Auch wenn er toll funktioniert, so ist er doch nicht geeignet denn er setzt mit der Zeit den Oberflächen/Beschichtung  der Felgen schon zu u. laugt sie regelrecht aus.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Felgen stark verschmutzt sind nehme ich zum Reinigen handwarmes Wasser mit etwas Spühlmittel und einen Waschpinsel. 

Bei leichter Verschmutzung (wie auch bei Fred) reicht Ballistol-Spay.

 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Swiss82:

Ich nehme immer etwas WD 40 wird tip top Vorsicht das nichts auf denn Reifen kommt 

 

Danke für den Tipp. Nun glänzen die Felgen wie neu. Leider hatte mir eine Katze über den Winter in einer unbeobachteten Situation an die Kette und die Bremsscheibe gepisst.

Da ich es nicht sofort bemerkt hatte, hatte die Kette und die Bremsscheibe sofort angefangen zu rosten. Mit einer feinen Drahtbürste habe ich den Rost zum Glück wieder von der Kette und der Bremsscheibe bekommen.

Diese verdammten Viecher.

 

Wie reinigt ihr die Aluabdeckungen links rechts im oberen Bereich der Verkleidung ohne das es Flecken gibt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha...sorry...ich habe auch 2 Kater. Dass die jetzt besonders gerne über Ketten und Bremsscheiben pissen wäre mir neu...vielleicht war es ja auch ein anderes Getier. 
Hoffe es sind keine bleibenden Schäden entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb waxgags:

Hahaha...sorry...ich habe auch 2 Kater. Dass die jetzt besonders gerne über Ketten und Bremsscheiben pissen wäre mir neu...vielleicht war es ja auch ein anderes Getier. 
Hoffe es sind keine bleibenden Schäden entstanden.

 

Katzenpisse ist extrem aggresiv. Bei uns hat es in der unmittelbaren Umgebung einige Kater und neigen dazu das Revier zu markieren. Mittlerweile habe ich die Räder mit Tüchern abgedeckt.

 

Wie reinigt ihr eigentlich das Vorderrad, da das Motorrad auf dem Hauptständer ja quasi auf dem Vorderrad steht? Gleichzeitig auf Soziussitz sitzen und putzen geht nicht. :D

Habt ihr euch da eine Vorrichtung für das Abheben des Vorderrades unter den Motor gebaut?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racer9:

Habt ihr euch da eine Vorrichtung für das Abheben des Vorderrades unter den Motor gebaut?

Wagenheber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schatz, wir machen einen Ausflug"......und schon hast du Gewicht auf dem Hinterrad :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racer9:

Wie reinigt ihr eigentlich das Vorderrad, da das Motorrad auf dem Hauptständer ja quasi auf dem Vorderrad steht? Gleichzeitig auf Soziussitz sitzen und putzen geht nicht. :D

Hast nichts Schweres was du auf den Soziussitz legen kannst? 10 kg Gewicht hinten drauf und der Tiger steht am Hinterrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Ich fasse das Vorderrad an den Speichen und drehe es per Hand? Mach ich schon immer so bei allen Moppeds, die ich so habe. So schwer ist das nicht...

 

OK, etwas genauer formuliert. Ich stelle mich VOR das Mopped, Blickrichtung Lampe, greife mit BEIDEN Händen ins Rad an die Speichen und ziehe quasi hoch, und drehe somit das Vorderrad.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch eine Dachlatte passend sägen und das Krad am Motorschutzbügel abstützen.

Oder in der Garage den Rest der Dachlatte zwischen Decke und Gepäckträger klemmen.

So mache ich es schon seit Jahren beim Ausbau des Vorderrades.

 

Guido

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Racer9:

Mit 10kg auf dem Sozius

Geht schon, wenn der Sozius 70 kg wiegt......und die 10 kg auf dem Schoß hat :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen Meter vor oder zurück schieben und dann die andere Hälfte des Rades putzen. 

Beim letzten Putzen habe ich meinen kürzlich erworbenen Constands Zentralständer genutzt. Damit sind beide Räder oben und können leicht gedreht werden. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...