Jump to content
Ausgeblendet

Langsam wird's was....aber...


Empfohlene Beiträge

...ich habe nun fast 300km erfolgreich mit der Tiger abgespult.

Durch div. modifizierungen auch recht bequem, aber eine Sache würde ich gerne noch optimieren. 

Und zwar den Schalthebel.

Gibt es einen, der weiter nach aussen ragt?

Ich habe das Gefühl, das ich immer den Fuss nach innen drehen muss um zu schalten.

Vielleicht ist das die Gewohnheit von Jahrzehnte langem fahren von vorverlegen Fussrasten, oder auch nur Einbildung, 

aber ich möchte nen anderen Schaltpin?

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere erstmal, ob der Schalthebel nicht durch einen Umfaller nach innen gebogen wurde.

Normalerweise ist das untere Teil  gerade, parallel zur Längsachse, das Gummiteil im rechten Winkel dazu.

Es gibt diesen Schalthebel auch abklappbar bei den üblichen Anbietern.

Ob welche mit anderem Design passen, kann sein, weis ich aber nicht genau.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Schalthebel gerade und normal mit dem Fuß erreichbar. Ich würde auch verbogen annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemühe Mal die Suchfunktion bitte. Ich habe Mal einen Schalthebel von einem Crosser eingestellt. Passt genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ich dachte, das wäre Original. Ist Alu (Druckguss nehme ich an) wie der Bremshebel für hinten. Passt also zur Ausstattung. Wie sieht den der Originale aus?

Ich habe gerade mal in Google Bilder gesucht. Es gibt wohl 3 (oder mehr) verschiedene Ausführungen: Meinen, Einen gelochten und einen runder gebogenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Düse:

Der ist aber nicht original und daher nicht zum Vergleich geeignet.

Aber passt gut und macht einen wertigen Eindruck.

ja und nein... das Bild zeigt den originalen der 955 Maschinen...

der Schalthebel der 885cc Maschine ist ein anderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der bunte. Dafür ist der Schaltknubbel in mehreren Farben verfügbar und bei defekt austauschbar. Halt nicht in alufarben mit schwarzem Gummi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...