Jump to content
Ausgeblendet

Für lange Kerle...


Empfohlene Beiträge

Sitzbank ganz hoch...

Bärenfallen...

Lenker hoch und nen bisschen näher...

(Dank an die Forumsmitglieder für die Teile) ??

Gabel wieder nach unten...

Nu passen auch 195cm drauf ?

 

 

Für de Chefin ne Lehne...(nen kleineren eckigen Koffer hab ich nicht gefunden) ?

 

Bisschen helles Licht 

Und ne Halterung für das Calimotohandy ?

 

Nu kann's bequem losgehen ?

Vielleicht sieht man sich mal...?

Gruß 

 

20210302_162907.jpg

20210302_163122.jpg

20210302_162938.jpg

20210302_162917.jpg

20210302_163057.jpg

20210302_163038.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus. Ich hab die 885i und muß auch ein wenig Höhe gewinnen.

Die Bärenfallen sind evtl morgen da, Sitz ist ganz hoch, konnte aber noch ein paar Zentimeter vertragen.

Ist das der originale Lenker?

Ich finde meinen etwas zu schmal und zu weit gekröpft, mal sehen ob der Fehling besser passt.

Wobei ich da in Verbindung mit der 30mm Lenkererhöhung schauen muß, ob die Züge und Kabel passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Rasten? Wo gibt es die und was kosten sie?

Sitz ganz hoch iss ja toll für uns langbeinige Primaten, aber wie siehts da mit dem Windschutz aus? Da ist die Scheibe sicher zu kurz.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Trumpf

Bist du schon gefahren? 
Wie stark wirken sich die neuen Fußrasten aus?
Ich bin knapp 1,90 und merke manchmal nach langen Fahrten ein kleines Stechen im Knie. 

Ich mein knie ist zu weit angewinkelt. Sitzbank habe ich seit längerem auf höchster Einstellung.

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt,  meine Sitzbank aufzupolstern, aber bin noch nicht für einen passenden Bezug fündig geworden. :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weg über die Motobau Bärenkrallen bin ich mit meinen 1,95m auch gegangen. Das hat einen entspannteren Kniewinkel gebracht! Jedoch habe ich zusätzlich die Sitzbank etwas aufpolstern lassen (2-3cm mit härterem Schaumstoff) und das brachte für mich die gravierenste Verbesserung. Allgemein gültige Aussagen sind da eher schwer zu treffen, da die Anatomie der Fahrer sehr unterschiedlich sein kann.

 

Aber der Weg ist auf jeden Fall der richtige.

 

Viel Freude mit dem Tiger und beste Grüße

Himmi

 

 

bearbeitet von Himmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jepe: ich denke mal so 40mm - aber lohnt auf jeden Fall.

Habe den Sitz bei Jungbluth "Alles für den Arsch" machen lassen, ist 2 Dörfer weiter von mir.

Solltest Du mal eine Tour zum Rursee machen, melde Dich, dann kannst Du mal Probe sitzen.

 

Gruß

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne aufpolstern nach Wunsch mit neuem Bezug + Bezug hinten = 240€

Ich habe dort schon mindestens 5 Sitze machen lassen und bin zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 06:23 schrieb Jepe_01:

Hallo @Trumpf

Bist du schon gefahren? 
Wie stark wirken sich die neuen Fußrasten aus?
Ich bin knapp 1,90 und merke manchmal nach langen Fahrten ein kleines Stechen im Knie. 

Ich mein knie ist zu weit angewinkelt. Sitzbank habe ich seit längerem auf höchster Einstellung.

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt,  meine Sitzbank aufzupolstern, aber bin noch nicht für einen passenden Bezug fündig geworden. :wistle:

 

Hallo, hätte nicht gedacht, das ein paar cm soviel ausmachen....die bärenfallen lohnen sich auf jeden Fall 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 11:10 schrieb Himmi:

Vorne aufpolstern nach Wunsch mit neuem Bezug + Bezug hinten = 240€

Ich habe dort schon mindestens 5 Sitze machen lassen und bin zufrieden.

 

 

Wow, das geht ja noch.

Ist das dann Standart oder wurde das auf Dich angepasst? Ich hatte für meine Transalp in Solingen und Darmstadt angefragt, da waren es mindestens 450 Euro, aber halt abgestimmt auf mich.

Einmal hinfahren und einmal mit Bildern ausgewertet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...