Jump to content
Ausgeblendet

Batterie


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche jetzt eine neue Batterie. Meine Frage ist jetzt, eingebaut ist eine

12V 12 Ah. Im Internet habe ich den gleiche Batterietyp auch mit 14 Ah gefunden.

12 Ah zu 14Ah, welche Vor- bzw. Nachteile hätten jetzt 14 Ah.

Schafft denn die schwächliche Lichtmaschine, die ja gerade mal das Moped am Leben

erhalten kann, das Laden der 14 Ah Batterie?!

 

Gruß Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

Deine Lichtmaschine lädt Dir auch die 14 Ah Batterie auf.

Viel wichtiger als die Kapazität ist m. E. aber die Qualität der Batterie. Ich will jetzt nicht wieder eine endlose Markendiskussion anfachen, aber aus jetzt über 30 Jahren Mopederfahrung rate ich Dir immer noch zu einer YUASA AGM Batterie. Trotz etwas höheren Preises ist der Qualitätsunterschied zu den Billigheimern erheblich. Wenn keine YUASA erhältlich sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, nimm eine BOSCH. Auf jeden Fall eine AGM-Batterie und KEINE Gel-Batterie.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

vielen Dank für die Antwort. Habe mir direkt eine YUASA AGM bei mymoto24 bestellt.

Haben die z. Zt. im Angebot für 60,-€ statt 100,-€. Allerdings hat meine Noname Gel

Batterie auch 7 Jahre gehalten.

Gruß

Hartmut

Thema ist somit erledigt!:thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung :thumbup:.

Aber fürn Hunni habe ich sie noch nicht gesehen und würde ich auch nicht bezahlen.

60 Euro ist ein vernünftiger Preis.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich nerve. Die Yuasa ist einen sehr gute Batterie vom grössten Batterie Hersteller der Welt. Habe bereits sehr gute Erfahrung mit der Motobatt gemacht. Ist zum ersten versiegelt. Zum zweiten finde ich die 4 Anschlüsse genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ja wie schon geschrieben, die Yuasa bei mymoto24 bestellt.

Für 60,-€ versandkostenfrei ist meines Erachtens i.O.. Da die

bei mir in der Nähe sind, kann ich auch noch die alte Batterie hinbringen

u. bekomme noch das Pfand. Was will man mehr.:rolleyes:

Bei TLo.. hatten sie nur Gel Batterien für 99,99€! +Fahrkosten o. 5,-€ Versand.:wackout:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Delo hatte ich eine Gel Batterie an der man die Pole nicht festziehen könnte. D. h. Die Batterie Kabel haben sich laufend gelockert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...