Jump to content
Ausgeblendet

Einstellen von (Fuß)Schalthebel und (Fuß)Bremshebel


Empfohlene Beiträge

Mal aus Neugierde und weil ich nix dazu in der Anleitung gefunden habe: Lassen sich Fußbremshebel und/oder Schalthebel irgendwie in der Höhe verstellen?

 

Ich habe mir heute neue Fußrasten ran gebaut und wollte die Hebel nun anpassen. Aber wie? Da ich den Quickshifter nicht verstellen wollte, hab ich es erstmal so gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine erste Handlung an der Rally Pro - Hebel einstellen bzw. tiefer legen.

Für den Schalthebel kann man die Klemmung auf der Schaltwelle lösen, abziehen und auf der Vielzahnverbindung versetzt wieder montieren. Diese Einstellung ist aber sehr grob. Ich habe die Markierung auf der Schaltwelle mit dem Schlitz übereinstimmen lassen. Eine Feineinstellung nimmt man an der unteren Verbindungsstange vor. Diese Stange hat einmal Links- und einmal Rechtsgewinde. Kontermuttern lösen und die STange drehen bis die Einstellung passt. Kontermuttern wieder anziehen!! - fertig.

Beim Bremshebel kann man die Muttern an der Gewindestange vom Bremszylinder lösen und dann entsprechend einstellen. Ich musste hier aber noch 5 mm Gewindestange abschneiden, um den Hebel entsprechend tiefer einstellen zu können. Die Konstruktion ist nicht besonders praktisch gelöst.....

Schalt- und Bremshebel einstellen DSC_1534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 6.3.2021 um 20:14 schrieb Koenigstiger:

Beim Bremshebel kann man die Muttern an der Gewindestange vom Bremszylinder lösen und dann entsprechend einstellen. Ich musste hier aber noch 5 mm Gewindestange abschneiden, um den Hebel entsprechend tiefer einstellen zu können. Die Konstruktion ist nicht besonders praktisch gelöst.....

 

Das ist mir auch aufgefallen, der Bremshebel ist für mich Serie definitiv zu hoch und man kommt kaum um das kürzen das Gewindes herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wäre mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.

In diesem Video wird bei 4:25 erklärt, dass man den Fußbremshebel in zwei unterschiedlichen Höhen einstellen kann.

 

(120) 2020 Triumph Tiger 900 | In-Depth Review - YouTube

 

Vielleicht ist bei euch die hohe Position eingestellt?

 

Den Schalthebel kann man sowieso einstellen, habe ich bei meiner 1200er auch gleich gemacht. 

(Mir war er zu tief.)

 

Grüße

Jürgen

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...