Jump to content
Ausgeblendet

Welches Seitenträgersystem für Textiltaschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

wie ich in meinem vorherigen Thread schon mal angesprochen habe, will ich mit meiner 2011er Tiger 800 mit ABS ans Nordkapp und suche nach einem System für Seitentaschen. 

SW Motech: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitentraeger/PRO+Seitentraeger/4052572051368.htm

Hepco Becker: https://www.hepco-becker.de/c-bow-seitentraeger-schwarz-fuer-triumph-tiger-800-xc-2010-2014.html

Diese beiden habe ich gefunden. Hat jemand dazu Erfahrung, bzw allgemein zu dem Thema und kann mir was empfehlen? Ich will dort Textiltaschen anbringen und keine Koffer, da diese mir zu teuer sind leider. 

Ich freue mich über jede Antwort!

LG, Lennard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lennard,

 

bin auch schon diverse Koffer Taschen gefahren, aber ich würde mich immer wieder für Koffer entscheiden.

Ich habe mir Givi Trekker Koffer gebraucht geholt, gibt es immer mal wieder günstig, gerade wenn man alles einzeln kauft, da muss man dann halt noch einen Schlosssatz dazu rechnen, damit man für alle Koffer ein Schloß hat.

Hier im Forum werden ja auch immer mal günstige Koffer angeboten, muss ja nicht immer Original Triumph sein. 

Würde ich Taschen immer vorziehen.

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil von Koffern ist mMn, dass alles abgeschlossen ist und der Zugriff auf das Gepäck erheblich erschwert wird. Benutzt man dann noch Innentaschen, muss man auch nicht die schweren Koffer durch die Gegend schleppen. Für Innentaschen reichen auch die günstigen von Tante L oder der Türkenkoffer. Man muss nicht die Überteuerten vom Kofferhersteller nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lennard,

 

ich habe auch schon einige Koffersysteme und Taschen durch. Beim Kauf meiner letzten Tiger habe ich mich gegen alles Werkszubehör entschieden und mir stattdessen das System von SW-Motech zugelegt. Auch wenn ich es jetzt noch nicht so lange habe, glaube ich, dass es eine gute Entscheidung gewesen ist. Das System ist wirklich solide, in Sekunden an- und abgebaut und sehr flexibel. An die Träger kannst hängen, was du möchtest. SW-Motech bietet verschieden Koffer und Taschen an und darüber hinaus Adapter für viele andere Fabrikate. Da kann man sich auch später noch mal andere Koffer holen ohne gleich das ganze Trägersystem mit über Bord werfen zu müssen. Billig ist das Ganze sicher nicht, aber irgendwie schon seinen Preis wert.

 

Viele Grüße

Tino 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

au der Motea Seite werden sehr viele Textil und auch Koffersets angeboten. 

Bei den Textiltaschen sind es aber oft die, die man mit Zurrgurten befestigen muss. 

Da darf dann nix ausleiern.

 

Bei dem C-Bow System werden auch auf in der Bucht die Taschen gebraucht angeboten. Das gilt aber auch für die anderen Systemkoffer..

Finde das C-Bow System nicht so schlecht, aber das Volumen ist halt sehr viel kleiner als bei richtigen Koffern.

Sind allerdings deutlich leichter.

 

Für eine Nordkapp Reise würde ich ein Koffersystem bevorzugen, ist halt stabiler und deutlich wetterfester. Bei einem Sturz sind die Beine besser geschützt als wie bei Soft Taschen.

Aber leider auch schwerer.

 

Habe bei meiner Tiger 800 das Original Kunststoffkoffersystem dran. Es ist ok, aber trotz Plastik leider recht schwer und klobig. Es schwingt aber beim Fahren mit, was sicher kein.

Nachteil ist. Ich würde es aber nicht mehr kaufen. Wird aber recht häufig gebraucht angeboten.

 

Wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich bei anderen Motorradfahren, die an ihren Motorrädern diverse Systeme haben, mich durchfragen.

 

Kann man gut draussen machen.

 

Wünsche viel Erfolg

 

20170523_115126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Hepco Becker Lock it abnehmnbare Kofferträger montiert,

gibts aktuell bei Louis reduziert für 150€

Daran habe ich Hepco Becker Junior Koffer dran, links 40 Liter und rechts 30Liter.

Habe ich vor 3 Jahren bei ebay zusammen für 220€ bekommen.

Auf grosser Tour schnalle ich da von Louis noch 2 Packtaschen drauf.

Das hält bombenfest und lässt sich gut fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusatzinfos, da ja immer gross das Volumen in Liter angegeben ist.

 

Bei den original Triumph Alu Koffern steht auf einem kleinen Kleber im Innenraum noch: Maximal Zuladung 5 KG pro Koffer.....

 

Wird wahrscheinlich niemand kontrollieren, sollte man u.U. aber mit berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei den meisten Koffern der Fall (5kg). Bei den fest angebrachten Koffern von Givi oder Kappa hatte ich aber auch bei deutlich mehr Ladung nie Probleme. Es ist nach meiner Ansicht eine Absicherung für die Hersteller- sofern damit nicht gerade Rennen gefahren werden und die Koffer richtig angebracht sind.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle, ich hab mich tatsächlich doch noch für ein Koffersystem entschieden. Habe die 45L SW Motech TRAX Koffer für etwa 300€ bei Ebay gekauft und denke damit eine gute Entscheidung gemacht. Überzeugt hat mich besonders, dass man dort theoretisch auch noch etwas auf die Koffer drauf schnallen kann, wie ein Zelt oder Isomatte beispielsweise. 

 

Dazu habe ich noch neu die Pro Seitenträger von SW Motech gekauft. Wisst ihr ob ich dann für SW Motech Koffer noch einen extra Adapter benötige? 

LG, Lennard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...