Jump to content
Ausgeblendet

Tiger im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Servus vom Ammersee,

seit 1999 fahre ich eine Legend TT mit inzwischen knapp 60.000 KM, Triumph ist für mich daher keine Unbekannte. Genauso wenig wie Tigerhome, da ich seit einem guten Jahr hier regelmäßig mitlese.


Seitdem ich mir 2013 eine Tiger 800 für einen Tag gemietet hatte, war ich bereits ernsthaft mit dem Tiger-Virus infiziert. Danach bin ich jahrelang um die kleine Tiger herumgeschwänzelt, hab mehrere Probefahrten hinter mich gebracht, den Kauf aber aus beruflichen Gründen immer wieder verschoben - bis mir Anfang November letzten Jahres eine mattschwarze Tiger 800 XRx, Bj. 2018, mit knapp 7.000 KM aus erster Hand angeboten wurde. Ich bin damit noch keinen Meter gefahren, hab das Teil direkt beim FTH im Winterschlaf belassen, aber der 1. April kommt gaaanz langsam in Sichtweite ...

In der Auswahl war natürlich auch der Neukauf einer Tiger 900 GT und die Videos aus der Präsentation in Marokko klangen ja sehr vielversprechend.
Wegweisend für meine Entscheidung für die 800er war dann aber der sehr fundierte, ausführliche und sehr glaubwürdige Probefahrtbericht von olli_do vom 17.04.20. Und nachdem meine eigene Probefahrt im Juli insbesondere seinen Motorenvergleich T800/T900 voll bestätigt hat, war die Sache klar: Ich wollte den sanftmütigen, wohlerzogenen Stubentiger und keine raubeinige Wildkatze. Herzlichen Dank olli-do, wirklich ein klasse Bericht, der mich gegen alle Verlockungen des Neuen gründlich geerdet hat! Und eine Tiger 800 der dritten Generation dürfte wohl ziemlich ausgereift sein.

Und meine LTT? Bleibt natürlich!

Freue mich auf spannende Diskussionen auf Tigerhome.

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

das könnte ich ja nicht: Sieben Jahre über den Kauf nachdenken, zwischendurch mehrere Probefahrten machen und dann, wenn der neue Hobel da ist, erst mal ein halbes Jahr mit der ersten Fahrt warten. Alle Achtung!

Mich hatte der Händler damals gewarnt, als ich mit meiner Tiger eine Probefahrt machen wollte. Er kannte mich schon und fragte: "Was willst Du Dich emotional aufladen?" Ich hab's trotzdem gemacht und er hatte recht. Ich hab sofort meine Frau gefragt, gekauft und angemeldet. Ich war so fahrgeil. Schon am nächsten Tag bin ich mit breitem Grinsen rumgecruist.

 

Willkommen aus dem Nordosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Jürgen, 

 

ja, 800 und 900er sind beides tolle Motorräder, aber auch unterschiedliche Charaktere. :-) Ich  bin mit meiner 800er XRT (aus dem gleichen Baujahr wie deine) immer noch vollkommen zufrieden. Naja, die Schräglagenfreigheit könnte etwas größer sein, aber das ist evtl auch dem Gewicht des Fahrer geschuldet:P

Dann wünsche ich dir ab dem 01. April viel Spaß mit dem Kätzchen! Und zu den "brennensten" Themen bei der C301 (Navihalter: welcher und wo; Reifen: 110 eintragen lassen: ja, nein, wie und wo) findest du ja hier jede Menge Input.;)

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rostiger: Ist nicht die Vorfreude die schönste Freude?

@ olli_do: danke für die Hinweise. Sobald die MTNs abgefahren sind, lass ich die Conti Trail Attack 3 auf den Tiger aufziehen. Bin gespannt! Und nachdem die Herstellerbindung (endlich) gefallen ist, bekommt auch meine bewährte LTT neue Sohlen: Conti Road Attack 3 (bisher waren Bridgestone vorgeschrieben, waren nicht schlecht, aber der Vorderreifen viel zu schnell abgefahren).

So long, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Tiger im Stall. Hab heute meinen Tiger beim FTH abgeholt und was soll ich sagen? Läuft wie Samt und Seide, alles bestens. Nur der Fahrer ist etwas geschafft, nach 5 Monaten Enthaltsamkeit sind halt 70 KM schon zu viel!

 

Trotzdem bin ich sicher: das werden spannende Zeiten mit dem Tiger.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 22:19 schrieb LTT-Juergen:

Schnibbel...

... Sobald die MTNs abgefahren sind, lass ich die Conti Trail Attack 3 auf den Tiger aufziehen...

... Schnibbel Ende 

... CTA3 ist eine ausgezeichnete Wahl und meine klare Empfehlung. 

Dir viel Freude mit dem Tiger, gute Fahrten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...