Jump to content
Ausgeblendet

unrunder Leerlauf


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war gestern auf einer weiteren Testrunde. Es wurden knapp 400km. Es funktionierte soweit alles. Das 1800-2200 min-1 - Geräusch nervt etwas. Beim Pässefahren ist es gegenwärtiger als beim "Überland-Fahren". So weit so gut.

Was mir jedoch noch etwas Kopfzerbrechen macht:

Der Ölpegel ist auf Minimalstand. Als ich heute den Verbindungsschlauch Kupplungsdeckel-LuFi demontierte, kamen einige Tropfen Öl aus dem Schlauch. Das ist doch nicht normal?

 

Gruss David

bearbeitet von Tida9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

Ist es normal, dass immer etwas Öl in den Luftfilter kommt? Wenn ich nach einer 200-300km-Fahrt den Entlüftungsschlauch vom Kupplungsdeckel demontiere, dann kommen immer einige Tropfen Öl heraus?

Danke fürs Feedback.

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänglich hatte ich etwa einen mittleren Stand (in horizontaler Lage gemessen). Danach hatte ich auf Min abgesenkt. Das hat jedoch nichts gebracht. Ich hatte vor einigen Tagen noch die Kompression gemessen (Verdacht auf verschlissene Kolbenringe und demzufolge Überdruck im Motorgehäuse). Bei den Zylindern 1 und 3 bin ich auf ca. 12 bar gekommen (bei kaltem Motor). Zylinder 2 hatte ca. ein halbes bar weniger. Das ist sicher nicht perfekt, jedoch auch nicht so problematisch. Es kann ja durchaus sein, dass diese ein paar Öltropfen ganz normal sind.

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definieren sich denn ein paar? 

Ich kenne Menschen, die bei drei Tropfen nervös werden (hier sicher unangebracht), andere zucken erst, wenn die Soße in Massen irgendwo rausquillt. 

Also, ein Ölfilm im Schlauch mit zwei, drei, vier Tropfen halte ich für normal. Wenn das Öl raussuppt, isses nicht normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

Ich war am Freitag noch kurz beim Freundlichen (ein alter T400-Kenner). Fazit: alles ok. Die "ein paar Tropfen Öl" sind normal - ebenfalls das "Rohren" beim Anfahren. Er meinte nur: das haben alle.... Ich war da wohl etwas zu kritisch!

Die Sache ist für mich somit erledigt.

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...