Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

 

meine Tiger 900 GT Pro hat nun knapp 2000 km runter. Um das Problem mit dem verschwundenen Blinker Menü beseitigen zu lassen, habe ich einen Termin bei Triumph SB gemacht. Dort wurde festgestellt das der hintere Stoßdämpfer defekt ist und getauscht werden muss. Soweit so gut, hat ja Garantie. Nun steht sie schon über 2 Wochen in der Werkstatt weil der Stoßdämpfer noch nicht geliefert wurde. 

Ich empfinde solche Lieferzeiten für Ersatzteile als zu lang. Ich habe bisher Harley, KTM, BMW, Kawasaki und Yamaha besessen, aber solche Lieferzeiten kenne ich von keiner der Marken. 
Ist das bei Triumph mittlerweile normal? Den Brexit kann ich als Entschuldigung nicht gelten lassen, das der Brexit kommt ist seit 2017 bekannt.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung.

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus DamienGrey,

 

seh da überhaupt kein Triumph-spezifisches Problem. Fahre seit 22 Jahren LTT (jetzt auch Tiger 800), mein FTH liefert i.d.R. nach 3-4 Tagen, sofern er die Teile in Hinkley bestellen muss.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam schon vor dem Brexit sehr stark auf den Händler an. Triumph Düsseldorf war immer sehr schnell. Jetzt dürfte es tatsächlich am Zoll liegen. Das durfte ich auch schon bei Teilen aus dem Zubehör, die andere und auch ich bestellt hatten, feststellen. Ein Innenkotflügel ließ z.B. 3 Wochen auf sich warten. Die Sachen lagern manchmal schon Wochen beim Zoll in Deutschland, bevor sie endlich ankommen. GB ist eben nicht mehr Europa- und Triumph unterhält hier in Deutschland kein Zentrallager. Das machen z.B. die Japaner.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am 10. Februar einige Triumph Teile bestellt. Gekommen sind sie am 21.3.. Da ich sie nicht dringend gebraucht hatte, war mir das egal.

Bei Ersatzteilen hätte man sicher keine Freude.

 

Was sehr positiv ist, dass Triumph auf deren Homepage eine sehr gute deutschsprachige Montageanleitung hat. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind die Lieferzeiten bei in England lagernden Sachen irgendwas zwischen drei Tagen und drei Wochen.

Die Hersteller unterhalten auch keine prall gefüllten Lager mehr und gerade bei neuen Modellen sind speziellere Sachen wie Federbeine nur wenige verfügbar, weiteres wird "just in time" vom Zulieferer geordert.

Allerdings geht bei der Lieferfähigkeit vom Zulieferer das Werk vor, das wird nicht angehalten, weil ein Ersatzteil im Aftermarket benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das gleiche Problem wie Damien Grey, bei mir wurde festgestellt dass der hintere Stossdämpfer kaputt ist, obwohl er erst im November getauscht wurde, auf Garantie natürlich.

Meine Werkstadt hat mir angeraten , etwas gemächlicher zu fahren bis das Ersatzteil dann endlich wieder zu haben ist, da es anscheinend seitens von Triumph Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen im Moment gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute, es handelt sich um das elektrisch einstellbare Federbein der GT Pro. Wie wurde das festgestellt, da ihr ja im normalen Betrieb anscheinend nichts bemekt habt. Und was ist defekt? Die Höhenverstellung oder die Dämpfereigenschafteneinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal wurde es bemerkt bei der 10000 Inspektion, und man hatte mir aufgetragen etwas zu fahren und dann wieder in die Werkstadt zu kommen. Man merkt es, indem man das Motorrad hinten im Gleichgewicht auf und ab drückt und der Dämpfer keine Reaktion zeigt, und auch die Verstellung klappt nicht.

Beim Fahren hatte ich einige male das Gefühl das das hintere Rad weg driften würde, habe dies auf den Reifen geschoben, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es doch nicht durch das Federbein kommt.

Deshalb heisst es jetzt piano piano, und hoffen daß das neue Federbein sehr schnell kommt, bevor die Saison richtig beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 3 Wochen ist meine Tiger wieder aus der Werkstatt.

Ich habe mit dem Werkstattmeister gesprochen, er sagte das es nur an der Logistik liegt.

Derzeit kann Triumph nur auf einen Logistik Partner zurückgreifen, UPS Luftfracht.

Alle anderen sind offensichtlich nicht in der Lage die Zollabfertigung zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

super Glückwunsch und für uns ein Zeichen dass der Brexit sich doch nicht so schlimm auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen 

Mich würde es mal interessieren wie es mit der Versorgung ist,wenn man ein Mopped vielleicht 10 Jahre fährt.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Euer Met-Günni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe voriges Jahr ein original Verkleidungsteil bei fowlersparts in GB bestellt. War innerhalb von zwei Wochen da. Meine Tiger ist von 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...