Jump to content
Ausgeblendet

2021er Tourensportreifen Test


Don_64

Empfohlene Beiträge

Motorrad hat mal wieder Tourensportreifen getestet. Die Ergebnisse sind per YouTube oder auch auf der Homepage einzusehen:

https://www.motorradonline.de/zubehoer/tourenreifen-2021-im-reifentest-die-neue-gripwelle-rollt-heran/

 

Unterschiede hat es eigentlich nur bei Nässe, Verschleiss ist nur gering Unterschiedlich und richtig schlechte Reifen gibts auch nicht. Einen Sieger gibt es trotzdem, diesmal ein Metzler Roadtec 01 SE. Aber dicht gefolgt von Michelin und Pirelli.

 

Mein Favorit auf meinem Tiger der DRS3 wurde nur Vorletzter. Das Schlusslicht bildet der Bridgstone T32.

 

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Schlechte Reifen gibt es wirklich nicht mehr.  Würd so sagen bei den meisten Fahrer/in  kann der Reifen  Bei Nässe und auch Im Trocknen  mehr als  die Fahrer/in.

 

Mir hat mal jemand der sich auskennt gesagt das die Reifen die Ottonormalfahrer/in Käuflich erwerben kann, da wären die Profi Rennfahrer/in vor 15 jahren drum neidisch gewesen.

 

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an diesem Test,man kann sich je nach seinen persönlichen Prioritäten , aus den einzelnen Kapiteln den passenden Reifen raussuchen.

Bei mir ist es primär die Landstraße und die Erwähnung von guter Eigendämpfung einhergehend mit geringem Gewicht.

 

Bei den Hinterreifen macht das zbs. ein kilo aus. Da ich auch in der kalten Jahreszeit gerne fahre enspricht der Michelin Road 5 GT am ehesten meinen Kriterien.

 

Sollte ich mich aber letztendlich doch für einen Sportreifen entscheiden ist es aus den gleichen Gründen auch der Michelin Power 5 (test in Heft 7 ) .... der ist nochmals  leichter als der Road 5  und auch genauso gut bei Kälte .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

da der Reifentest ja nicht nur die Tiger 1050 Fahrer interessiert, habe ich den Thread mal hier hin verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ja auch bald wieder neue Reifen. Habe ja zur vollsten Zufriedenheit den CRA3 gefahren. Michelin scheidet aus. Ist zwar ein Spitzenreifen, aber der Vorderreifen ist viel zu schnell runter. Da Metzler jetzt noch eine Schüppe draufgelegt hat, warum nicht mal wieder Metzler. Wir werden sehen!  :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 21:20 schrieb x11:

Servus

 

Schlechte Reifen gibt es wirklich nicht mehr.  Würd so sagen bei den meisten Fahrer/in  kann der Reifen  Bei Nässe und auch Im Trocknen  mehr als  die Fahrer/in.

 

Mir hat mal jemand der sich auskennt gesagt das die Reifen die Ottonormalfahrer/in Käuflich erwerben kann, da wären die Profi Rennfahrer/in vor 15 jahren drum neidisch gewesen.

 

gruß Peter


Ich gebe Dir absolut recht, auch was den zweiten Absatz angeht. Wenn ich daran denke, mit was für Holzgummis wir in den 80ern rumgefahren sind. ?

Der erste „erträgliche“ Reifen war der Metzeler ME33 Laser für vorne und der ME99 für hinten. Wobei der ME33 noch deutlich der bessere war. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht Ihr denn den Dunlop Trailmax Mission?

https://www.motorradonline.de/news/dunlop-trailmax-mission-neue-groessen-2021/

 

Ok, nur bis 190, was eine Eintragung – sofern möglich – nötig macht, gefällt mir aber vom Profil und als 60/40er Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb prami:

Wie seht Ihr denn den Dunlop Trailmax Mission?

 

Servus Prami ........ es geht hier um reine Tourensportreifen 2021 :D

.... welche sich aber auch auf so mancher Reiseenduro - für den reinen Straßenfahrer - gut machen. Wenn es die passende größe gibt .

 

Ich hatte zbs. welche auf meiner Tiger 955i und auf meiner 1150 GS

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

wie alt ist der Film? Von Metzler z.B. gibt es schon ein Nachfolgemodel, den Roadtec 01 SE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im TOURENFAHRER Ausgabe 3/21 gab es eine Marktübersicht von Tourenreifen. KEIN Test! Habe ich verpasst.

Im TOURENFAHRER Ausgabe 4/21 gab es eine Marktübersicht von Reiseenduroreifen. Die könnte ich hier aufzählen, wenn´s hilft.

Inzwischen ist Ausgabe 5/21 am Kiosk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...