Jump to content
Ausgeblendet

Fragen zu verstellbaren Fußrasten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigerfreunde,

 

ich möchte mir für meine Tiger Sport verstellbare Fußrasten kaufen und es gibt 3 Anbieter.

Bei LSL beträgt der Verstellbereich 15mm und die Raste dreht sich beim Verstellen mit und hier sollte die Raste dann rund sein.

Bei SW-MOTEC ist es ähnlich, auch ein Verstellbereich von 15mm aber hier gibt es eine weitere Verstellmöglichkeit so dass auch flache Rasten verwendet werden können.

Bei MFW werden sogenannte Varioplatten verwendet, gibt es von 25-35mm und 25-50mm Verstellbereich. Auch hier geht es mit flachen Rasten. Allerdings geht es gleich mit 25mm in irgendeine Richtung los. LSL und SW-MOTEC gehen von 0-15mm.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und will aber alles richtig machen. Wenn ich mir 15mm auf die jetzigen Rasten auflege macht es schon ordentlich etwas aus. (natürlich falsche Richtung) 15mm tiefer, reicht das oder ist 25-35mm die bessere Wahl? Man kann bei MFW sogar Varioplatten mit einem Verstellbereich von 25-50mm bekommen.

Ich möchte aber auch noch Kurven fahren können und an Bremse und Schalthebel muss ich auch irgendwie drankommen.

Wer kann mir einen Tipp geben, wer hat Erfahrungen mit solchen verstellbaren Rasten gemacht? In der Suche habe ich nichts gefunden.

 

Hier kommt gerade die Sonne raus 12°c

Grüße

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey Ollo,

Ich habe die Rasten von LSL Vario dran und komme so besser auf den Fußanker auch wenn die Wirkung der Bremse nicht so hoch ist, brauch ich den Fuß nicht so tief drücken. Schalthebel habe so gelassen bei Schuhgösse 44.

 

Grüsse 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...