Jump to content
Ausgeblendet

Stammtischtermine 2008


Harleydoc

Empfohlene Beiträge

Hi, :wink2: ich werde diesmal auch kommen (wenn nicht jetzt noch irgendwas unvorhersehbares passiert)!!! :rolleyes: Vielleicht klappt´s sogar mit Bersch, kommt drauf an, wann ich am Nachmittag aus Thüringen zurück bin (nee leider nicht mit Tiger).Die Tasse Kaffee gibt´s am Feldbergerhof ????Ansonsten sieht man sich im Brauhaus :prost2: Gruß, :bang: Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hai!Muss Christine und mich abmelden bis Oktober. :( Christines Schwester kommt aus Japan und im September liegt der 2. Donnerstag auf dem 11., wo ein lieber Mensch Geburtstag hat.Sehen uns dann im Oktober in Idstein.HG aus FRAJörn :bang: und Christine :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

für mich ist die Saison leider zuende. Der Tiger hat mich am Samstag den 16.8. abgeworfen. Ursache ungeklärt. Möglicherweise ein Defekt an der Gabel. Bei 50 km/h in der Ortschaft kommt man normalerweise nicht ohne Grund ins Schleudern und stürtzt. Da ich aber leib zu meinem Tiger bin habe ich noch schnell mein rechtes Bein unter den Sturtzbügel geschoben damit das arme Moped nicht so hart auf die Straße fällt.

Konsequenz davon ist ein Trümmerbruch mit 7 Teilen im rechten Unterschenkel. Somit hat sich mein Urlaub ab nächster Woche und noch so einiges anderes erledigt.

Vielleicht komme ich zum nächsten Stammtisch mit Krükken. Zur Zeit ist die Angelegenheit noch recht schmerzhaft. Auto fahren und arbeiten sind die nächsten vier Monate abgesagt.

Sollte jemand von euch eine Idee habe was am Tiger kaputt sein könnte, meldet euch gerne bei mir.

Grüße Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Winnie,

ich wünsche Dir gute Besserung und komplikationsfreie Wiederherstellung.

Aber hierzu war doch eigentlich alles geklärt:

Bei 50 km/h in der Ortschaft kommt man normalerweise nicht ohne Grund ins Schleudern und stürtzt.

Unter Einsatz meiner Gesundheit habe ich der versammelten Stammtischgemeinde gezeigt was passiert, wenn einem bei 50km/h in der Ortschaft das Talent ausgeht :blush: ... sowohl im vorgezogenen Theorieunterricht :oldguy2: als in in der nachfolgenden praktischen Übung :oldguy3: ... und nun sowas. :sh:

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winnie,

als allererstes einmal gute Besserung für dich und deine Knochen.

Ich wünsche Dir, dass Du noch herausbekommen kannst, wie es passiert ist.

Eine Idee, was passiert ist, habe ich aber auch nicht. Ich weiss auch zu wenig über das Geschehene und Spekulationen sind sicher nicht hilfreich.

Zum Glück fehlt mir dazu auch die Erfahrung mit solch heftigen Stürzen.

Bisher ging bei in erster Linie Material kaputt, ich hatte immer einigermaßen Glück, was Verletzungen anging.

Aber Kopf hoch, lasst Dich erst einmal pflegen und die Gelegenheit Urlaub mit dem Tiger zu machen kommt sicher auch wieder.

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hört/liest man nicht gern!

Ich kann das nachvollziehen, was Du nun durchmachst... ich hatte nen Trümmerbruch mit ca. 8 Teilen im OS...auch wenn der Unfallhergang ein ganz anderer war...

Ich wünsche dir baldige Genesung, viel Geduld und nette Krankengymnastinnen :wub: , welche Dich zu Höchstleistungen motivieren ;) !

Zum Sturz: wenn Du den Unfallhergang etwas genauer beschreibst, könnte man vielleicht Schlüsse ziehen...aber so kann man dazu leider nix sagen...ists beim Bremsen passiert? in der Kurve? Beschleunigen? Beschleunigen in der Kurve? usw...

Aber egal - erstmal komm wieder auf die Beine!

Gruss

Jonas

(der ende Sept. den 4. und hoffentlich letzten OP-Termin an seinem Bein hat - jetzt kommen die 8 Schrauben endlich raus!!!)

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Winnie,

kann man dich nicht mal alleine lassen !? :motz:

Aua aua, hört sich nicht schön an. Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG und eine SCHNELLE ERTRÄGLICHE und VOLLSTÄNDIGE HEILUNG !!!!

Vielleicht sieht man sich beim Stammtisch, dann kann ich persönlich :trost:

Liebe Grüße

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

erstmal gute Besserung.

Irgendwie scheint 2008 echt kein gutes Jahr zu sein, was Moppeds angeht. :invalid:

Naja, aber lieber nen reparablen als einen irreparablen Schaden an Mensch und Maschine. Etwas Auszeit ist ja manchmal auch ganz gut. So lernt man wieder das alltäglich Gewordene doch als zusätzliches Gefahrenpotential einzustufen...

Obs hilft? :wistle: Ich warte nur auf den Moment, wo ich mir das Risiko wieder leisten kann :D aber das dauert noch einige Monate ...

Ansonsten zwingt mich bitte nicht hier noch ein CrashModul basteln zu müssen, was die Art, Anzahl und Schäden durch Unfälle statistisch auswertet... :blink:

Greez Brülli B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die Genesungswünsche.

nur noch mal um es klar zu stellen. Ich bin mit ca. 50 ohne zu Bremesen, beschleunigen, Kurve oder sonstiges ins Schleudern gekommen. Ein Freund hat den Tiger inspiziert und festgestellt, das die Gabel aus der Richtung läuft und sehr weich ist. Öl ist aber keins ausgetreten. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass an der Gabel was defekt ist.

Würde mich interresieren ob solche Defekte schon mal vorgekommen sind.

LG Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

N'Abend,

wie schaut's aus? Nächster Termin wieder 9. Oktober Brauhaus?

Hatte es zum letzten Termin nicht geschafft. Ursprünglich wollten wir nach unserer Ardennenrunde direkt vorbeischauen, aber der Regen war stärker. :(

Stelle den Termin mal auf der Stammtischseite ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kätzchen,

das "Brauhaus" ist in Idstein und Idstein ist * einen Katzensprung hinter Düsseldorf! B)

so long :bang:

Burkhard

* aus 10.000km Höhe betrachtet :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kätzchen,

das "Brauhaus" ist in Idstein und Idstein ist * einen Katzensprung hinter Düsseldorf! B)

so long :bang:

Burkhard

* aus 10.000km Höhe betrachtet :blush:

:totlach: das war wieder mal ein typischer "earl" :totlach:

An dem Donnerstag kommen wir aus dem Urlaub wieder. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAMMTISCH REMINDER !

Wir treffen uns am 09.10.2008 ab 19h im Brauhaus "Alte Feuerwache" in Idstein!

Infos zur genauen Lage usw: Dat Homepage des Brauhauses!

Den Tisch habe ich schon vor 2 Monaten bei der letzten Zusammenkunft dort reserviert... sollte oben der Runde sein ;)

Gruss Jonas

P.S. ich selbst weiss noch nicht ob ich es schaffe...stecke mitten in der Apfelernte - und das auf Krücken ... alles nur wegen dem Äbbelwoi :vogel:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ermangelung eines fahrbaren Untersatzes, werde ich nicht kommen... 1h30min mit der Bahn sind mir für die einfache Fahrt dann doch zu umständlich <_<

zudem hat mir die nette Krankengymnastin nur noch einen Termin morgen Abend um 20h anbieten können B) und das geht vor ;)

Ich wünsche euch viel Spass!

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Mädels und Männers,

ich werde am Donnerstag in Eddersheim auflaufen und mich mal wieder einem "niedlichen" Schnitzelchen widmen. Würde mich freuen viele von euch dort zu treffen :prost2:

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Männers,

ich werde am Donnerstag in Eddersheim auflaufen und mich mal wieder einem "niedlichen" Schnitzelchen widmen. Würde mich freuen viele von euch dort zu treffen  :prost2:

so long :bang:

Burkhard

:mahlzeit: Junge,

die Badenser glänzen mal wieder durch Abwesenheit :(

Sind gerade beim Renovieren :sh:

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Pfälzer oder Kur-Pfälzer können auf die Idee kommen, sich Badenser zu schimpfen. Baden fängt südlich von Karlsruhe an und die netten Menschen aus der Gegend nennen sich Badener (So sagt man zumindestens in meiner Heimat, -> Offenburg, Baden!) :rolleyes:

Wenn jetzt nicht's dazwischen kommt, dann bin ich beim Schnitzelessen in Eddersheim dabei.

Bis Donnerstag, Tschau

Andreas

P.S.: @Jonas: Wenn Du nach Eddersheim kommst, kannst Du den Bremssattel mal mitbringen. Zur Begutachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme samt funktionsuntüchtigem Bremssattel angerauscht...(wer bremst verliert...)

Haben heute auf der Arbeit :wistle: schon erfolgreich die Bremsscheibe mit dem Schweissgerät von der Rad-Nabe operiert... aber der Bremssattel sieht böse aus :invalid: aber ihr werdet ja sehen... :wacko:

Gruss Jonas

(derderdemnächstganzdringendmalseineBremsbelaghaltestiftevornepflegenmuss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

auch wenn das jetzt in den Technikbereich gehört:

Ich hatte vor, beim Tausch meiner Bremschscheibe einen Inbusschlüssel zu verwenden. Die Schrauben haben da so Löcher, wo der Inbusschlüssel reinpassen soll. Oder ist da wieder Spezialwerkzeug nötig? (z.B. Schweißgerät)

:totlach::totlach:

Tschau, bis Donnerstag

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

auch wenn das jetzt in den Technikbereich gehört:

Ich hatte vor, beim Tausch meiner Bremschscheibe einen Inbusschlüssel zu verwenden. Die Schrauben haben da so Löcher, wo der Inbusschlüssel reinpassen soll. Oder ist da wieder Spezialwerkzeug nötig? (z.B. Schweißgerät)

:totlach::totlach:

Tschau, bis Donnerstag

Andreas

Ohne Schweissgerät geh ich nicht mehr an die Bremse! :wistle:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...