Jump to content
Ausgeblendet

Neue Sohlen für T709


Jörg Braig

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der suche nach einer neuen Reifenkombi für eine T 709 BJ. 99.Ich bin nur auf befestigten Straßen unterwegs, überwiegend Autobahn und Bundestraße, nun die Frage aller FragenD 607 oderBT 020 oder BT 021oder?Für sachdienliche Hinweise kontaktieren Sie bitte den freundlichen UserGrüßle Jörg :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,wenn du nur Straße fährst ist für die T709 und 709EN (nicht 115NG) der Michelin Pilot Road eine echte Alternative. Handlich, schräglagen fördert, mit guter Haftung auch bei Nässe. Ich war sehr angenehm überrascht, ebenso Lela, die auch auf PiRo umgestiegen ist. Nach 120 Km "Einfahren" hatte der Hinterreifen keinen Angststreifen mehr ;) .Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es auf der HP von Michelin.... :D Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus JörgIch kann dir nur den empfehlen!!! :wub: Hans

Moin Hans,ist richtig, wenn man sich in D den Spaß mit der Eintragung machen will, da sonst der TÜF oder die Rennleitung meckert.....In D hat der Z6 leider keine Freigabe und erfordert eine Eintragung bei kompetenten TÜV-Inschnör.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jens,

In D hat der Z6 leider keine Freigabe und erfordert eine Eintragung bei kompetenten TÜV-Inschnör.

... oder man lässt die Reifenbindung austragen ;) .
Moin R!tchie,sach ich doch, mit den Z6 trabst du auf jeden Fall zum TÜF.... :unsure: und wenn er dir wohlgesonnen ist, schreibt er was - Z6 rein oder alles raus.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

...nur auf befestigten Straßen unterwegs, überwiegend Autobahn und Bundestraße...

in dem Fall kann ich dir die Michelin Pilot Road uneingeschränkt empfehlen!!Ich hab die selbst schon probegefahren; 1a-Fahrstabilität in Schräglage und Grip bis zum abwinken- selbst bei Nässe. Über das Verschleißverhalten kann ich allerdings keine Aussagen machen; ich habe lediglich einen neuen Reifensatz "eingefahren".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

...nur auf befestigten Straßen unterwegs, überwiegend Autobahn und Bundestraße...

in dem Fall kann ich dir die Michelin Pilot Road uneingeschränkt empfehlen!!Ich hab die selbst schon probegefahren; 1a-Fahrstabilität in Schräglage und Grip bis zum abwinken- selbst bei Nässe. Über das Verschleißverhalten kann ich allerdings keine Aussagen machen; ich habe lediglich einen neuen Reifensatz "eingefahren".
Servus René.

1a-Fahrstabilität in Schräglage und Grip bis zum Abwinken

Auf BAB und Bundesstraße?Da würde ich nach einem Reifen suchen, der eine harte Lauffläche hat, weil hauptsächlich dort Belastungen / Abrieb... (BT021)Günstige Alternative: Biete doch den sardinien- Urlaubern an, deren Reifen kostenlos zu entsorgen!Die sind an den Flanken "runter", aber die brauchst Du auf der Dosenbahn eh' nicht ;) bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...