Jump to content
Ausgeblendet

WASSER im Vergaser ???!?!!??


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,habe endlich die Reparatur meiner Zylinderlaufbuchsen beendet. Da ich von Arbeitswegen her nur WE Zeit habe, hat die ganze Aktion, Motor aus- und einbauen, inclusive Gabel instandsetzen und hier und da kleine Reparaturen vornehmen sieben Wochen gedauert. :wacko: Dann habe ich damit angefangen die Vergaser zu syncr. Lass die Kiste warmlaufen - auf einmal PAFF stand sie... Anlasser dreht durch, Motor springt nicht an. Funke war da - passt -, Kompression bei 12 bar auf allen Zylindern - passt. Vergaser "entwässert" - und siehe da nachdem ich aus allen Kammern das Wasser abgelassen hatte, lief sie im Standgas zum Syncronisieren eine halbe Stunde. Zwei Tage später. Stehe ich in (fast) voller Montur da, lasse sie an, Standgas - naja war schon mal besser, aber sie lief. Setze mich drauf, sobald sie unter Last gas annehmen musste - "säuft sie ab". Ich wieder zurück in die Garage, wieder Wasser abgelassen dito (siehe oben) alle drei Kammern. Dannach angelassen, wieder draufgesetzt, 20 m gefahren, fing sie wieder an zu stottern. Also zurück in die G., Wieder die Kammern voller Wasser. :cry::evil::pirate::gn8: Info für die Chemiker unter Euch: Das Wasser riecht beissend als wenn Aceton oder sowas drin wäre, nach Benzin-Wassergemisch riecht das nicht.Natürlich ist die Kopfdichtung neu, aber selbst wenn ich einen Kopfdichtungsschaden hätte (und sie nebelt weiss hintenraus) läuft doch das Wasser nicht in die Schwimmerkammern zurück oder ? :motz: Wenn ich sie eine weile stehen lasse dreht sie schön durch und springt auch gleich an, wenn denn mal Benzin im Vergaser ist. D.h Wasserschlag hat sie auch keinen.Das scheint zu heißen, das sie nur Wasser bekommt, wenn sie läuft.Meine Verzweiflungstat wird jetzt sein; ich habe den Tank komplett abgelassen und fahre bei der Tanke vorbei und hole mir mal drei vier Liter sauberen Krafstoff, damit ich schon erstmal ausschliessen kann, daß das Wasser aus dem Tank kommt. Aber dreimal alle Schwimmerkammern voll, das muß ja fast ein halber Liter Wasser sein, der da aus dem Tank gekommen ist. :vogel: Könnte das vielleicht sein (nach sieben Wochen unbeweglichen Indergaragedahindümpelns) ?Habe ich die ganze Arie mit dem Motor auseinanderbauen umsonst gemacht ? :motz: :evil2: :pirate::cry::kotz: BITTE UM POISTIVE ANTWORTEN.Danke schonmal für Eure hilfreichen und freundschaftlich gemeinten Hiobsbotschaften. :blush::sm014:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluerider,cool bleiben ;) ,wenn du das ganze Mopped zerlegt hattest, darfst du auch nicht erwarten das es sofort wie eine 1 läuft.Vor allem nicht vom Vergaser.Da du jetzt das Wasser ausschließen kannst, sehe ich das Problem in der Einstellung der Vergaser bzw. der Gängigkeit der Innereien.Wie sieht es mit Schwimmerstand etc. aus?GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blue RiderAlso das Problem mit dem Wasser im Tank entsteht wenn der Ablauf/ Überlauf beim Tankdeckel verstopft ist. Schau mal ob die Leitung offen ist. Es ist der lästige Schlauch der beim Tank ein und ausbau immer so schön in die Quere kommt, und den man so schön neben Federbein und Schwinge einfädeln muss :kotz: . Nach 7Wochen standzeit kann ich mir gut vorstellen, dass sich das Wasser und das Benzin im Tank getrennt hat.Gruss Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Blauer,diese "Wassermassen" im Tank sind durchaus möglich durch Kondenzwasserbildung oder eine schlecht gewartete Tanke im letzten Jahr. Durch die Standzeit hat sich jetzt das Wasser schön abgesetzt... Mach den Tank leer und verfüttere die Brühe an einen Rasenmäher (die fressen so was) - mit neuem Sprit dann die Vergaser notfalls nochmals einstellen....An die Kühlwassertheorie mag ich nicht glauben und den Lufi flutet ja auch keiner.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !Das Thema hatte ich letztes Jahr auch <_< Nimm mal den Ablaufschlauch von dem kleinen Alustutzenunten am Tank ab und schau nach ob der Stutzenverstopft ist.Ist dies der Fall, vorsichtig versuchen den freizupopeln.Meist ist das Teil wegen dem Billigmaterial mit Oxydunrettbar verstopft.Einfach rausdrehen und neuen rein, oder ganz weglassen.Danach das Wasser aus dem Tank entfernen.Wenn Du das Benzin aus dem Tank in ein durchsichtigesGefäß ablässt, dann siehst Du sofort wie sich das Wasserunten im Gefäß absetzt.Mit etwas Geduld dann vorsichtig umfüllen und das Wasserdabei abscheiden, dann ist der Sprit wieder ok.Sicherheitshalber bitte auch den Vergaser ausbauen undvon innen komplett reinigen.Irgendwo findet sich immer noch ein Tropfen Wasser.Die doofen Symptome kommen zustande weil das Leerlaufgemischvon einer höher gelegenen Stelle in der Schwimmerkammerabgesaugt wird als der Sprit für die Hauptdüse.So tuckert der Tiger im Standgas zufrieden rum aber verrecktbeim betätigen des Gaszuges fast umgehend.Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern beim erstmaligen Ausritt im laufenden Jahr auch mal wieder viel Wasser gehabt :wacko: Da ich zum starten überbrücken musste wollte ich nicht gleich wieder Motor ausmachen zum tanken...also musste ich natürlich mitten im Wald Bergauf(!) auf Reserve schalten...Feierabend! Mit dem Bordwerkzeug die Schwimmerkammern vom Wasser befreit und aus dem Reservehahn ebenfalls das Wasser rausgelassen... dann war alles wieder gut... ich bin dann natürlich erstmal wieder tanken gefahren...Übrigens, die Tank-Entlüftung funktioniert bei meiner, am Ablassstutzen tropfts auch hin und wieder und pfeifen tut der Tiger auch...GrußJonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein schlaues Wort von mir.Wasser im Tank kann vorkommen. Klar - langes stehen oder einfach mitgezapft wenn der Tank an der Tanke fast leer war. Pech.Du könntest den Benzinschlauch von Benzinhahn abziehen und etwas 1 Kiter auf des stellung Reserve ablassen, dann siehst Du wieviel Wasser u.U. drin war.Wenn Du auf so was keine Lust hast, kippe einfach knapp einen Liter Spiritus in den Tank. Dabei geht nichts kaputt. Das Wasser vermischt sich dann leichter mit dem restlichen Spritt. Der Tank sollte aber fast voll sein. Spiritus erhöht bekanntlich die Oktanzahl - schadet aber unserer Tiger nicht - die braucht den guten alten Sprit die Gülle von heute muß sie einfach nehmen weil's nichts anderes mehr gibt ;-)Nebenbei gesagt, dieser Trick kommt aus dem alten Osten als zum "strecken" von Benzin Wasserin den Tank an der Tanke gekippt wurde um mehr zu verdienen. Wenn dann Nebel aus dem Auspuff kam, am Krümer Wassertropfen hangen und die Ventile fröhlich sangen, wußte man was man getankt hat. Dann half eben nur reines Industriealkohol.Genug Text.Viel Erfolg beim Baden ;-)

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

danke für den Tip mit dem schlechten Sprit von der Tanke.

Hab mir am Samstag ne ganze Füllung an ner Billig Tanke geholt.

War noch 70km aufn Treffen gefahren und gestern morgen, dann nach 10 km auf dem nach Hause weg, ruckeln, stottern, Dampf weg, 2Zylinder...

Dazu hatte es auch noch geregnet wie Sau!

Dachte sofort an Wasser, weil ich im Winter das selbe Problem schonmal behoben habe.

Überlegte dann die 200km auf der Heimfahrt - ruckelzuckel - wo denn das Wasser herkommen könnte. Maschine ist auch nicht warm geworden, das hat mich gewundert. Kühlwasserstand check ich aber auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...