Jump to content
Ausgeblendet

Self made Motorschutz


Empfohlene Beiträge

Hi,nach 12h Stunden schleifen, biegen und schrauben ist er fertige der Enduro Tiger Motorschutz.Die Basis ist der Motorschutz der Honda Africa Twin. Denn kann man mit Glück bei Ebucht günstig bekommen. Als Halterung dienen die Originalaufnahmepunkte des Africa Twin Schutzes. An der Tiger wurde er an folgenden Punkten befestigt- 3mal mit Schlauchschellen an der Querstrebe des TT Sturzbügels- 1mal mit einer 45mm Rohrschelle aus dem Sanitärereich, kurz hinter dem Sammelstück des Auspuffs- 1mal mit einem gebogenen Flachstahl an die untere Schraube des SeitenständersDie Flucht, wurde mit Hilfe von Richtlatten, die auf den Excenter gelegt wurden angepeilt. Anschließend die Seitenteile mit der Flex an die TT Bügel angepasst, fertig.So und nun die Bilder.

post-5-1202505631_thumb.jpg

bearbeitet von Robbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuto completto. Ja auch das Mittelstück ist von der Twin. Um es näher an den Krümmer montieren zu können, war es notwendig, eine kleine Beule reinzutreiben. Aber dafür sitzt es wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robbe,schaut technisch gut aus, da erkennt man das versierte Bastelhörnchen... ;) . Jetzt brauchst du das Blechmonster nur noch schwarz lackieren und es sieht nicht mehr nach Schwimmponton aus..... :wistle: - oder soll das Ganze hochseetauglich werden :blink: ?Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sir Robbe,

so langsam erinnert mich dein "Streit"-Tiger an sowas hier:

Eingefügtes Bild

Ich hoffe, du kleidest dich jetzt auch entsprechend :D

Nee...sieht aber gut. Mal sehen wir lang das hält...bei deiner gemütlichen Art zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fly,ja selbst meine Kleidung wird jetzt nach und den Bedürfnissen angepasst. Lederjacke mit Fransen, Schnürlederjeans und Mantaletten.Alles was ein gemütlich fahrender "Streit" Tiger - Fahrer so brauch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja selbst meine Kleidung wird jetzt nach und den Bedürfnissen angepasst.

Na das will ich hoffen.Man wird sich dann in vielen Jahren noch an dich erinnern :vogel::evil::lol: Hatte gerade Langeweile... :wistle:

post-5-1202558576_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robbe,genial. Ich habe das schon einmal bei einem Biker in Andalusien gesehen.Ich selber bin gerade dabei ne Lösung für das Thema Motorschutz zu finden.Habe Hauptständer original und H&B Bügel.Schutz von TT find ich hässlich.Der von Desert Storm sieht cool aus, aber 520€.... :wacko: Wieviel hast du denn dafür bezahlt??Könntest du mir genau beschreiben, welche Teile du benutz hast.Bzw du selbst angefertigt hast!!Würdest du die Teile gegen entsprechende Belohnung nochmals anfertigen???Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ups, das Thema war ja völlig verschollen.@ Christian,Den AT Schutz habe ich bei Ebay komplett inkl. Versand für weniger als 70€ ergattert.Die benötigten Teile habe ich ja schon oben beschrieben. Am AT Schutz selber mußte ich nur die Seitenteile anpassen. Zur Montage sind alle Originalen Befestigungspunkte genutzt wurden.Wenn Bedarf ist Stelle ich Noch ein paar Bilder der Befestigungen rein.Lohnfertigung mache ich leider nicht, da es immer individuell angepasst werden muß. Vorteil an deinen HB Bügeln wie auch bei TT, die Querstrebe aus Rundmaterial. Da läßt sich der Schutz prima mit Rohrschellen fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

da wieder ein paar Offroad Passagen auf den Tiger warten, wollte ich den Krümmer nicht ungeschützt lassen. Der AT Schutz ist weg, somit musste was neues her.

4mm ALU Blech waren diesmal die schnellse Lösung. Aber seht selbst, vielleicht ist das auch mal wieder eine Anregung für alle anderen Bastelhörnchen.

post-5-1247922230_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...