Jump to content
Ausgeblendet

Tiger vor Schlachtbank gerettet


tomtom

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich möchte euch meine Winterarbeit, die zusammen mit der T300 Owner Group entstanden ist, vorstellen.Triumph Tiger T400, Bj.96, 102,5Tkm.Eine Wiederbelebung in diesem Ausmaß war nur möglich, weil ich uneingeschränktenzugriff auf Marc Noll´s Teilelager hatte, und er die technische Leitung des Projekts übernahm.:thx1: Nötige Arbeiten:Alle Verschleißteile, Lager vom Lichtmaschinenantrieb, alle Radlager, Lenkkopflager, Motor u. Verkleidungsschrauben, Tachowelle, Reifen, Batterie, Lackierung erneuern.Schlosssatz, Schaltereinheiten, Benzinhahn, Temperaturfülle, Bremslichtschalter, Scheinwerfer, Innenkotflügel, Bremssattel hinten wechseln.Umbauten:Felgen, Gabel, Kotflügel, Bremsscheiben, Bremspumpe, Tachoantrieb, Steuergerät, Nockenwellen, Vergaser von Triumph T300. K&N Luftfilter, Dyno Jet, vo. Tokiko 6Kolben Bremszangen, Stahlflex Bremsleitungen, Lucas Gabelbrücke, ABM Lenker, Kellermann Blinker, Spiegel, einstellbare Kupplung und Bremshebel, rote Tachobeleuchtung, Sitzbank umgepolstert, Hinterradabdeckung, Edelstahl Kettenschutz, div. Anbauteile poliert oder lackiert, Krümmer poliert, BOS-Auspuff, Federbein hi. HH-Racetech mit hydraulischer Ferdervorspannung , Gabel wurde bei HH-Racetech auf das neue Fahrzeugkonzept angepasst und abgestimmt.Hier die Bilder:Gruß,Tom

post-23-1205665934_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,ein Kompliment an das Schrauberteam um Marc, natürlich besonders an den Tom der z. B. die Lackarbeiten selber erledigt hat.Ich hatte ja das Vergnügen das Teil schon in der Umbauphase begutachten zu dürfen und bereits in zerlegtem Zustand stellte sich das Projekt als sehr gelungen heraus. Zusammengebaut sieht das alles natürlich noch viel stimmiger aus und die Bilder können den Gesamtzustand bei Weitem nicht wiedergeben. Zu viele Kleinigkeiten bleiben dem Betrachter noch verborgen und sind alleine schon einen Bericht wert.Wirklich ein wunderschönes Original! Kein Wunder, stecken ja hinter der Arbeit die selben Ideengeber wie bei meiner kasperlblauen ;) .Freu mich schon wenn beide demnächst mal auf einen Gruppenphoto (nach den Ergänzungen an meinem Tiger) zusammen stehen werden. Spätestens im Mai beim Triumph-Treffen im Schuppachtal gibt es die Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booaahhh - Glückwunsch an Thomas und die Helferschar! :respect::biken1: Da habt ihr ein echtes Traummoped :wub: auf die Räder gestellt!!! :biken1: Dafür würd ich jede 1050 stehen lassen. Freue mich schon, das Teil mal in natura zu sehen (und zu hören).Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,feine Sache!In welchem Umfang hast du den TÜV-Segen bekommen?GrussFrank

Hallo Frank,Bis auf das Federbein ist alles eingetragen.( Der freundliche TÜV- Prüfer meinte: da weiß eh keiner wie das aussehen muß );) Gruß,Tom.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Was habt ihr denn an der Verkleidungsscheibe gemacht, ist die nur Schwarzlackiert oder ist da ne andere Scheibe eingearbeitet? Sieht auf alle Fälle Klasse aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn an der Verkleidungsscheibe gemacht, ist die nur Schwarzlackiert oder ist da ne andere Scheibe eingearbeitet? Sieht auf alle Fälle Klasse aus!!!

da ich das Tigerle gut kenne, kann ich dir sagen das es lackiert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...