Jump to content
Ausgeblendet

zwischenrohr ohne kat


Gast

Empfohlene Beiträge

:mahlzeit: ...an alleDanke Jörg für deinen Einsatz...Thema J + A....Es wurde mir definitiv was von 25 bestellten Röhrlis erzähltIch hatte damals...(kann man ja schon sagen)mich für 7 Rohre angemeldet...Liefertermin wurde von Anfang Mai auf Mitte Juni gesetzt...wieso da jetzt gegenteiligesbehauptet wird weiß ich nicht...entweder hat er die Menge schon im Vorwege verkauftund blockt ab oder naja es war eine "Grimm's Märchenstunde",wo halt viel erzählt wurdekann ich mir aber nicht vorstellen...ich habe jedenfalls ein "Muster" bekommen..Paßtwackelt nicht.....Kostenpunkt war anfnglich von ca 90-100 € die Rede bezahlt habe ich incl Versand 76.-€ was absolut top war...einziges ,was man"bemäckeln" könnte,war,dass das Rohr etwas (wirklich nur ein kl.bisschen)faltig in der ersten Biegung war,aber bei dem Preis war mir datt egol...Und ich bin auch wirklich froh,dass wir einen Spezialisten(Jörg :thumbup: )haben,der da weiterhelfen kann...und es wäre nur allzu logisch ,dort die Dinger zu bestellen...Ich habe nichts unterschrieben und somit ist es jedem gleichgestellt,zu bestellen,wo er halt mag...also Jörg ,dann ziehe dich mal in deinen Keller zurück...Wetter ist eh sche§%&e.. :wistle: ...Euch allen einen schönen.... :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Micha,schau mal bei 709en und da unter Auspuff, Jörg z :wink3: ieht im moment um und hat Urlaub.Derjenige der auf der Arbeit bei Jörg die Sachen verschicken sollte war auch in Urlaub.Alle teilen werden asap den Leuten zugeschickt, Jörg hat in moment kein Internet anschluß im der neue Wohnung.Hoffe geholfen zu haben!Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh noch ein dritter Thread, der mit Exhauster zu tun hat:Hier dann auch nochmal die SMS von Jörg "Exhauster"-----------------------------------------------------------------------------------------------------"Hi thorsten grosse katastrophe. Ich hab alles fertig auch die sachen für die anderen ich hatte vor meinem urlaub (ziehe gerade um) alles unserem post menschen auf der arbeit ins büro gestellt zum versenden, leider wusste ich nicht das der auch im urlaub gegangen ist. Ich werde alle sachen da abholen und selbst versenden diese woche. Wäre nett wenn du das ins forum schreiben könntest denn ich hab in der neuen wohnung noch keinen zugang zum internet. Danke im vorraus jörg"-----------------------------------------------------------------------------------------------------GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen

Also allen, welche betr. des Zwischenrohrs unschlüssig sind, kann ich das Teil wärmstens empfehlen! Ja, die Demontage des Sammlers (vor allem die eine Schraube bei den Rohren) ist etwas zeitaufwendig, aber der Aufwand lohnt sich schlussendlich! :smoke1:

Obwohl ich noch mit dem normalen T-Auspuff unterwegs bin, ist die Leistungssteigerung enorm! Vorher hatte ich immer das Gefühl, dass die ganze Kraft ging im Sammler verloren ging, was sich jetzt total verändert hat. Bin mir sicher, dass Tiger ab nun weniger Sprit verbraucht! Eingefügtes Bild

Liebe Grüsse,

Nicole :biken1:

PS: Werde hier dann gelegentlich mal ein Bild vom Rohr posten, aber man siehts eh kaum, saubere Arbeit Jörg! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Männer,nun mal "Butter bei die Fische" habe versucht mich durch den Wust an Erfahrungsberichten schlauzulesen.1. wie gut ist das Rohr denn nun Sound- und Leistungsmäßig wirklich im Vergleich zum Orischinool.2. Wenn wirklich so gut - wer hat und was kost ?3. Ist das Umgehungsrohr besser als die modifizierte Brotdose?und bitte nicht alle auf einmal melden ... GrußLippe-Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männer,nun mal "Butter bei die Fische" habe versucht mich durch den Wust an Erfahrungsberichten schlauzulesen.1. wie gut ist das Rohr denn nun Sound- und Leistungsmäßig wirklich im Vergleich zum Orischinool.2. Wenn wirklich so gut - wer hat und was kost ?3. Ist das Umgehungsrohr besser als die modifizierte Brotdose?und bitte nicht alle auf einmal melden  ...  GrußLippe-Tiger

Hallo,sorry, aber nicht nur Männer fahren T709 und wenn Du Dir die Mühe machst, Dich etwas intensiver durch den Technikbereich der T709 zu lesen, findest Du die Antworten zu Deinen Fragen.Allzeit gute Fahrt,Nicole :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männer,nun mal "Butter bei die Fische" habe versucht mich durch den Wust an Erfahrungsberichten schlauzulesen.1. wie gut ist das Rohr denn nun Sound- und Leistungsmäßig wirklich im Vergleich zum Orischinool.2. Wenn wirklich so gut - wer hat und was kost ?3. Ist das Umgehungsrohr besser als die modifizierte Brotdose?und bitte nicht alle auf einmal melden  ...  GrußLippe-Tiger

Hallo,sorry, aber nicht nur Männer fahren T709 und wenn Du Dir die Mühe machst, Dich etwas intensiver durch den Technikbereich der T709 zu lesen, findest Du die Antworten zu Deinen Fragen.Allzeit gute Fahrt,Nicole :biken2:
Fällt das jetzt unter Zickenalarm?Sorry für das "Männer", Mädel. Aber wäre es nicht einfacher gewesen anstelle der netten Info einfach nur auf die Frage zu antworten? Wem das zu lästig ist, der sollte sich vielleicht dezent der Stimme enthalten. Ich weiß auch daß sicherlich alle Fragen schon einmal beantwortet wurden ... GrußLippe-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt das jetzt unter Zickenalarm?Sorry für das "Männer", Mädel. Aber wäre es nicht einfacher gewesen anstelle der netten Info einfach nur auf die Frage zu antworten? Wem das zu lästig ist, der sollte sich vielleicht dezent der Stimme enthalten. Ich weiß auch daß sicherlich alle Fragen schon einmal beantwortet wurden ... GrußLippe-Tiger

Hallo,nein, das war nur so eine Bemerkung am Rande. Also wenn Du weisst, dass sicherlich schon alle Fragen einmal beantwortet wurden, warum fragst Du denn trotzdem? :wacko: Ist auch etwas unlogisch oder vielleicht auch nur aus Bequemlichkeit...? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...Lippe-TigerJo das machen wir doch mal gerne...alsozu 1....ist mit dem Original-Topf etwas kerniger...aber nicht unbedingt lauterLeistungsentfaltung schon besser...dann habe ich nen Sebring -Twister +Tune+Lufi angebaut...nochmals mehr Schub... ;) ...Sound ist schon grenzwertig(legal),wenn man ab Seil zieht... :wistle: ...aber habe schon ne Kontrolle überstandenzu 2....Exhauster(weiter oben )baut die Dinger..... Ich glaube so um die 100 Euronenda aber bitte nochmal nachfragen..meine Rohre,die ich aber woanders bekommen habesind schon verteilt...und z.zt.dort nicht mehr so schnell zu bekommen...aber für gute dt.Handarbeit ist der o.g.Preis allemal voll i.O.zu 3....ich weiß nicht ,wieviele sich die Dose b.Exhauster umgebaut haben..ich habe auch noch nicht einen ausgiebigen Vergleich/Test hier gelesen...müsste aber auch gut gehen... B) ich hoffe,daß Du damit was anfangen kannst... :wink3: bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...Lippe-TigerJo das machen wir doch mal gerne...alsozu 1....ist mit dem Original-Topf etwas kerniger...aber nicht unbedingt lauterLeistungsentfaltung schon besser...dann habe ich nen Sebring -Twister +Tune+Lufi angebaut...nochmals mehr Schub... ;) ...Sound ist schon grenzwertig(legal),wenn man ab Seil zieht... :wistle: ...aber habe schon ne Kontrolle überstandenzu 2....Exhauster(weiter oben )baut die Dinger.....  Ich glaube so um die 100 Euronenda aber bitte nochmal nachfragen..meine Rohre,die ich aber woanders bekommen habesind schon verteilt...und z.zt.dort nicht mehr so schnell zu bekommen...aber für gute dt.Handarbeit ist der o.g.Preis allemal voll i.O.zu 3....ich weiß nicht ,wieviele sich die Dose b.Exhauster umgebaut haben..ich habe auch noch nicht einen ausgiebigen Vergleich/Test hier gelesen...müsste aber auch gut gehen... B) ich hoffe,daß Du damit was anfangen kannst... :wink3:

Geht doch - auch ohne Zickerei,Danke Holger,das ist doch schon mal ´ne brauchbare Aussage. Denke Exhauster sollte sich schon mal so´n Teil zurecht legen ...Was mir jedoch noch nicht so ganz klar ist, wie die BlackBox es anstellt gleiche (zumindest legale) Abgaswerte mit/ohne Kat zu erreichen. Klar liegt die Lamda-Sonde vor der Brotdose, die Abgase werden jedoch nach wie vor an der Tütenöffnung gemessen.@Tigerblume - also doch Zickenalarm. Wenn alle doppelt und dreifach gestellten Fragen aus dem Forum entfernt würden, täten sich schnell große Krater auf. Auch Mehrfachfragen halten eine Community am Leben ... :attention: Trotzdem Grüße an AlleLippe Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: ...Lippe-Tigerich glaube , daß der Wert beim Aufspielen eines Tunes festgelegt/bzw auf"Lamdasondewert aus" gestellt wird..aber da sollten sich hier nochmals die Fachmänners zu räuspern...dadurch kann das Gemisch angefettet bzw an den KN-Lufi angepasst werden ...bis denne... bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch schnell mal einen typisch weiblichen Besserwisser-Beitrag einbringen, Männer:

Es heißt: LAMBDA-Sonde

und nicht LAMDA-Sonde

Nur mal so am Rande.  :thx1:

Wohlmeinende Grüße,

Rehlein

Recht hat sie ...

und wen´s interessiert: Die Lambdasonde (λ-Sonde) ist ein Sensor, um im Abgas einer Verbrennung das Verhältnis von Luft zu Kraftstoff bestimmen zu können. Die Messung basiert auf dem Restsauerstoffgehalt im Abgas. Sie ist der Hauptsensor im Regelkreis der Lambdaregelung zur katalytischen Abgasreinigung (umgangssprachlich: geregelter Katalysator). Es werden zwei Messprinzipien verwendet: Spannung eines Festkörperelektrolyten (Nernstsonde) und Widerstandsänderung einer Keramik (Widerstandssonde). Damit die Gemischzusammensetzung sich ständig im Lambdafenster bewegt (d.h. in dem Bereich, der für die optimale Wirkung des Katalysators erforderlich ist), wird die Lambdasonde vor dem Katalysator ins Abgasrohr gebaut.

Fette (λ < 1) oder magere (λ > 1) Gemische drücken sich durch weniger oder mehr Restsauerstoff im Abgas aus (siehe Teil 1). Die Lambdasondenspannung erfasst die Differenz zwischen Außenluftsauerstoff und Restsauerstoff im Abgas als Spannungssignal (0,9 V bzw. 0,1 V) und gibt diese Information an das Steuergerät weiter. Das Steuergerät beeinflusst das Gemischbildungssystem durch kürzere oder längere Einspritzzeiten und somit auch auch die Luftzahl Lambda.

oder so ...

Grüße aus dem westlichen Ostwestfalen

Lippe-Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: @Lippe-Tiger...schön erklärt...;-))@Desi-Reh...wenn dann aber richtig... :totlach: und zwar ohne BindestrichLambdasonde :attention: und bisschen mit ss und zum Draußensitzen zusammen und groß ...etc...und blah blah ...nur mal so am Rande... :wistle: ... :totlach: gehört hier aber irgendwie nicht hin...Ich habe Euch trotzdem..:wub::wink3: ..Frau Lehrerin... :innocent:Gruß Holgerderbestimmtauchvielerechtschreibfehlerhat bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respect: Jetzt hat er sich tatsächlich die Mühe gemacht und meine ganzen Beiträge auf der Suche nach Rechtschreibfehlern durchkämmt. So viel Akribie hätte ich eigentlich nur einer Frau zugetraut. Oder einem Beamten :D Holger, was machst du beruflich...?Ich guck jetzt aber nicht DEINE Beiträge durch... wir sind ja nicht im Kindergarten, nicht wahr.... :trost: In diesem Sinne,eine schöne WocheDesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Zusammen!Die Auspuffgeschichten schienen wohl unter keinem guten Stern geboren worden zu sein :wacko: Ich hoffe die Lela hat alle bisher vergeblich wartenden informieren können!?! (danke Lela) B) Nur so viel sei gesagt: Irgendwer meinte wohl ich würde Millionen damit machen und hat es einer öffentlichen Institution auch so zugetragen (anonym versteht sich :debate: ), das hat natürlich erstmal wirklich grossen Ärger bedeutet, nach viel Schreibkram, Lauferei und Rechnerei musste man aber schliesslich eingestehen das es sich hierbei wohl eher um Zitat: gefälligkeiten unter Gleichgesinnten einer Hobbygruppe :totlach: handelt !.....so, lange Rede kurzer Sinn, bis Samstag sollte jeder der Wartenden Post von mir haben! Versprochen!Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn::horn::horn: ....er ist da, er ist da, er ist daaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!Heute kam der DHL-Mann und hat meinen Topf gebracht!!!!Sobald er dran ist nehm ich Stellung... :dance1: Vielen Dank erstmal...... :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P:P:P konnt´s nicht abwarten, hab eben das Zwischenrohr eingebaut. Man war das ein Krampf, die Brotdose da rauszukriegen :angry: Aber hat sich gelohnt, geht ab wie Vadders Katze, und der Klang :D:D:D ,den DB-Eater im Sebring hätte ich gar nicht tunen müssen ;) @Slow, drei Rohre müssen schon sein, hat ja 3 Zylinder :totlach::totlach::totlach: , falls das doch nicht paßt, kriegen die beiden Kumpel, die welche haben wollten, was ab :wacko:@Robbe, Bilder von allen Zwischenrohren? Die sehen zwar alle gleich aus, aber wenn Du genau so wie ich auf drei stehst............ :totlach: @Exhauster, nochmals jede Menge dankeschön :wink3: Manni :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...