Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Gel Sitzbank


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich weiß das einige von Euch die Triumph Gel Sitzbank haben. (Bin schließlich durch das Forum darauf aufmerksam geworden).Die wollte ich dann heute meinem Händler mal bestellen und musste feststellen das eine für den Fahre für 149 Euro und einen für den Soziu für 99 Euro gibt. Brauchen täte ich ja eigentlich nur die für den Fahrer. Aber mein Händler meint ich solle beide nehem das sähe sonst ziemlich besch....en aus.Was sind Eure Erfahrungen, in den sauren Apfel beissen und 250 Euro locker machen oder doch nur das vordere Teil besorgen.Zur Info ich habe einen schwarzen Tiger 955i mit schwarzer Sitzbank.Danke schon mal im voraus für Eure Infos/Erfahrungen.Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus SamtTiger.

Einer der Vorbesitzer war so nett ... :innocent: ... und hat einen Fahrer-Sattel von SFB gegen den Originalen getauscht.

Nur das Fahrerteil, wohlgemerkt!

Ich bin sehr zufrieden, kann ohne Probleme acht Stunden am Stück fahren.

Allerdings bin ich die letzten 20 Jahre Enduros gefahren und nicht wirklich "verwöhnt".

- aber trotzdem! ;)

Wenn es nicht zu stark pressiert, teste dich doch mal vorher durch die Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

... von SFB ...

SBF, bitte, SBF! :motz: Das sind die, die mal vor Jahren aus einem Original einen Königstiger gebaut haben, das sollte man schon wissen, Herr S. aus P.! :P Und das hat nix mit Fernsehen zu tun :blush: !Was ich aus der Frage vom SamtTiger rauslesen konnte kam es ihm auch mehr auf die Optik an, die Vorteile eines Gelsitzes kennt er bereits. Stimmt´s oder hab ich recht, ST? :thx1: ... :mahlzeit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samttiger,wenn Du möchtest, kannst Du Dir mal meine Bank ansehen (und sitzen), so weit dürfte Mettmann nicht von Dir entfernt sein, oder?Von Freitag bis Sonntag bin ich in Nümbrecht, wenn das für Dich näher sein sollte.Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich weiß das einige von Euch die Triumph Gel Sitzbank haben. (Bin schließlich durch das Forum darauf aufmerksam geworden).

Die wollte ich dann heute meinem Händler mal bestellen und musste feststellen das eine für den Fahre für 149 Euro und einen für den Soziu für 99 Euro gibt. Brauchen täte ich ja eigentlich nur die für den Fahrer. Aber mein Händler meint ich solle beide nehem das sähe sonst ziemlich besch....en aus.

Was sind Eure Erfahrungen, in den sauren Apfel beissen und 250 Euro locker machen oder doch nur das vordere Teil besorgen.

Zur Info ich habe einen schwarzen Tiger 955i mit schwarzer Sitzbank.

Danke schon mal im voraus für Eure Infos/Erfahrungen.

Gruß

Hier sind beide Gelbänke zu sehen

Eingefügtes Bild

(denk dir die Gurte weg, die sind fürs Fell)

Und nun stell dir die hintere einfach nur schwarz vor...deswegen habe ich beide gekauft.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom persönlichen Geschmack her muß ich Andreas vollkommen Recht geben.

Die grauen Teile sehen zusammen schon schick aus.

...99,- Euro sind's dann schon wert - finde ich ...

:evil:

Diese schöne Sitzbank-Kombination dann wieder unter einem Fell zu verstecken

- darüber gibt es zumindestens mehrere Meinungen ;)

Suum cuique...

:evil: -Ende

@R!tchie

Nächstes mal renne ich wieder in die Garage und gucke auf das Fähnchen, das sinnigerweise an dem Sessel dran ist.

Ich hab's nun mal nicht so mit Namen (siehe Patrick/Brober und so) Herr Gschwerl aus Spezi-Hausen ;)

:evil: Nummern kann ich mir besser merken - vor allem wenn se gut waren... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Tigertreiber...bei mir ist's genau andersherum. Auf meiner Tiger waren schon die Original Triumph-Gelsitze 'drauf. Ich komme mit den Dingern nicht zurecht, mir tut schon nach ca. 45 min. der Arsch weh. Dann hatte ich mal'n Leihtiger ( meine war zur 10000er), mit den Standard-Sitzen, man war das ein entspanntes Fahren. Ich würde die Gelkissen am liebsten irgendwie tauschen.Grußmuetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich würde nie und nimmer 250 EUR für zwei Sitzbänke investieren, wenn nur eine benötigt wird.Da gibt es 'zig Alternativen - SFB im Tausch- Jungbluth, ab 55,-- EUR- der Sattler um die Ecke - mit Sicherheit unter 100,-- EURÜbrigens, überleg' Dir genau, ob Du wirklich "Gel" braucht, die meisten Spezialisten raten ab.Gruß Udo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil: Nummern kann ich mir besser merken - vor allem wenn se gut waren...  :evil:

Hallo StefanDas kann ich mr gut vorstellen, bei den wenigén, ist ds ja auch kein Wunder :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
Nein - da sag' ich jetzt nichts...Du willst ja nur Beweise provozieren :motz: . B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutsAlso für den verwöhnten P... ich kann das Gelsofa von Triumph nur empfehlen. :bang: warum der Fachmann davon abraten soll,kann ich nicht verstehen. :motz: Letztes Jahr in Irrland super,dieses Jahr die Steigerung Türkey(7000km in 16Tagen) null Probleme.Ich hab nur den Sitz,dh.Sozius sitzt original.Die Optik ...hmmm mich störts nicht,da ich aufm Sozius ehh immer ein Gepäcknetz,und oft auch etwas Gepäck ,dabei hab.Bei bedarf mach ich auch ein Bild davon.

bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil: Nummern kann ich mir besser merken - vor allem wenn se gut waren...  :evil:

Hallo StefanDas kann ich mr gut vorstellen, bei den wenigén, ist ds ja auch kein Wunder :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
Heute ist mir doch noch eine Nummer eingefallen.Hängt mit meinem ersten Moped zusammen!! ;) "Die Erste" war eine Honda: MT 5 Bj. 04/1980 und hat damals 2100,- D-Mark gekostet, 500,- D-Mark hat mir mein Vater geliehen - dafür habe ich in den Sommerferien vier Wochen am Bau gearbeitet, um das zurückzahlen zu können.Oh, das waren ja sogar vier Nummern... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SettelHi,da les ich nun alle Varianten von super bis sch...Bei Dir kommt so der gemütliche rüber, daher mal die Frage ist die Gel höher als die original? Hab da sowas gelesen und bin wieder unsicher. Meiner Sozia kann das egal sein, meinen Beinen eher nicht.Macht das in der Höhe was aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus JODA

@SettelHi,da les ich nun alle Varianten von super bis sch...Bei Dir kommt so der gemütliche rüber, daher mal die Frage ist die Gel höher als die original? Hab da sowas gelesen und bin wieder unsicher. Meiner Sozia kann das egal sein, meinen Beinen eher nicht.Macht das in der Höhe was aus?

ich muss vielleicht hier ergänzender Weise noch einfügen dass ich eine Fußratsentieferlegung von MV verbaut hab.Dieses nützliche Teil hab ich mir schon vor dem "Celtic Tiger RidE 2005 "gegönnt,und somit stimmts dann wieder mit dem Kniewinkel.Ich hatte zuvor auch hier und da mal probleme mit dem rechten Knie,aber seit dem umbau gehört dies der Vergangenheit an.Die Gelsitzbank ist nicht höher als die originale.Die Polsterrung kommt mir etwas straffer vor, und knautscht sich aus diesem Grunde nicht so zusammen, das ist das ganze Geheimniss.ich hoffe gehelft zu haben :biken1::biken1: bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...ich habe noch die Gelbänke und meine, die sind'n Stück höher weil die am Tankbereich breiter sind. D.h. man muß die Beine ein bisschen breiter machen und das fehlt einem dann in der Länge. Ist bei mir jedenfalls so. Auf der Originalbank saß ich tiefer.Grußmuetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,warum raten Experten von Gel ab? Keine Ahnung, nur drei unterschiedliche Sattler - allesamt spezialisiert auf Motorradsitzbänke - haben mir seinerzeit, obwohl sie auf Wunsch Geleinlagen verbauen, zum Aufpolstern bzw. Tausch des Originalschaumstoffes gegen einen höherwertigeren Schaumstoff geraten. Im übrigen sei dies auch billiger, als eine zusätzliche Gelmatte einzulegen. Wenn schon Einlage, dann nicht Gel sondern Silikon - wegen der besseren Temperaturbeständigkeit. Einer meinte sogar, es sei wie bei der Schönheitschirurgie: Dort wird ja auch Silikon implantiert - und kein Gel. :dance1: Aber vielleicht können die Damen hierzu mehr sagen.Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Wenn schon Einlage, dann nicht Gel sondern Silikon - wegen der besseren Temperaturbeständigkeit. Einer meinte sogar, es sei wie bei der Schönheitschirurgie: Dort wird ja auch Silikon implantiert - und kein Gel. :dance1:

Da stellt sich die Frage woraus ist das Gel?Ich bin der Meinung es ist eine Silikonart. Auch Silikonöle verändern ihre Viskosität bei starken Temperaturschwankungen.GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,vielen Dank für Eure Antworten. Leider bin ich auf Grund einer Augen OP erst jetzt (unerlaubterweise) zum lesen der Beiträge gekommen. Ich werde, wenn ich wieder komplett einsatzfähig bin, auf das Angbot von Duffy zurück kommen und mir das Teil mal in Natura bei Ihm anschauen.Ist eigentlich sonst noch jemand mit seiner Gel Sitzbank NICHT zufrieden, und möchte diese gegen eine originale (6t KM) tauschen?GrußSamtTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage woraus ist das Gel?Ich bin der Meinung es ist eine Silikonart. Auch Silikonöle verändern ihre Viskosität bei starken Temperaturschwankungen.GrußThorsten

also ich kann nur sagen dass die griechischen und türkischen Sommer - Temperaturen der Gelsitzbank nix augemacht haben.Da stimmt die Form und das Feeling noch so wie vor 25tkm :biken1::biken1::biken1: PS:was machen denn eigentlich die Mädels im Sommer am Strand..................?????????gell -- dacht ich s mir doch ,da bleibt auch alles in Form ;) und wie :wackout::wistle: bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,warum raten Experten von Gel ab? Keine Ahnung, nur drei unterschiedliche Sattler - allesamt spezialisiert auf Motorradsitzbänke - haben mir seinerzeit, obwohl sie auf Wunsch Geleinlagen verbauen, zum Aufpolstern bzw. Tausch des Originalschaumstoffes gegen einen höherwertigeren Schaumstoff geraten. Im übrigen sei dies auch billiger, als eine zusätzliche Gelmatte einzulegen. Wenn schon Einlage, dann nicht Gel sondern Silikon - wegen der besseren Temperaturbeständigkeit. Einer meinte sogar, es sei wie bei der Schönheitschirurgie: Dort wird ja auch Silikon implantiert - und kein Gel. :dance1: Aber vielleicht können die Damen hierzu mehr sagen.Gruß

habe auf der homepgage von sbf folgendes über den vergleich der eigenen cosiba-sitzbank mit gel-sitzen gelesen:"Bei Gel handelt es sich nur um Massenverdrägnung. Was zählt ist das Raumgewicht des Schaumkerns, dies allein ist für die Springkraft, sprich Elastizität und somit den Komfort verantwortlich." --> http://www.aaa-triple-a.de/product_info.php?products_id=336ist das nur eine marketingmasche, oder ist da ev. doch was dran? hat wer die sbf-cosiba-sitzbank im einsatz und kann über seine erfahrungen berichten?karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...