Jump to content
Ausgeblendet

Lockeres Rücklicht der T709 ...


Empfohlene Beiträge

Hi Katzenbändiger.Mir ist ca. ein Jahr nach Kauf aufgefallen, das mein Rücklicht (T709) nur so ganz lose aufliegt. Ist das ein Bug oder ein Feature? Oder muss das Teil richtig fest sitzen ?GreetzByte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 8 Bit (=1 Byte), :bang: Das Rücklicht Deines Tigers ist normaler Weise mit drei Gummistehbolzen befestigt.Diese Stehbolzen bestehen aus Gewindestück, Gummi (als Schwingungsdämpfer) und wieder einem Gewindestück.Verschraubt sind diese auf der einen Seite am Radkasten und auf der anderen Seite mit der Grundplatte des Rücklichtes.Bei Deinem Rücklicht hat sich vermutlich die Verbindung zwischen Schwingungsgummi und Gewindestück gelöst.Die Last des lockeren Rücklichtes wird jetzt nur noch von den elektro Drähten gehalten.Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren.Erst mit Sekundenkleber (hielt nur wenige Tage) dann mit Kontaktkleber die Teile wieder zusammen gefügt.Hält jetzt besser als Orginal!Viel Spaß beim SchraubenGrußRainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,danke für den Tipp! Ich dachte das soll vielleicht so sein. ;) Aber dann hätte man alles am Bike so lose befestigen müssen. ;) Ich probier das auch mal. Mit dem Kleber.GrußSteffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

uii, 8,5€ für so ein kleines Teilchen ... hängt da beim FTH noch das Rücklich mit dran oder sind die Teilvergoldet :) ? Ich habe fürs erste den oberen Schwingungdämpfer durch ein Schraube ersetzt.> Ich sicherlich nicht gut fürs "Leuchtobst" aber was anderes hatte ich nicht zur Hand ....Wenn ich das nächste mal zu nem Elektronik Basteladen kommen werde ich mal nach Ersatz ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich habe inzwischen Industrie-Sekundenkleber genommen, hält bis jetzt vorzüglich, allerdings daran Herumreissen probier ich erst mal nicht ... ;) Mal sehen ob es noch nach ein paar km Grobschotter noch hält ...GreetzSteffen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Elend kenne ich auch.Hab vor ca.3 Jahren bei nem Bekannten ohne jegliche Heimwerkerambitionen und dem entsprechend schlechtem Werkzeugsortiment weit weg von zu Haus Samstag abends das Rücklicht verloren.Zum Glück waren die Gummis nur einseitig vom Gewinde abgerissen.Ich hab dann von innen jeweils eine Spax ins Gummi gedreht, das hält jetzt schon über 20.000km....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Wo ich gerade so sehe.

Die "Vibrationsdämpfergummis" für das Rücklicht gibt es auch

bei Tante Louise im Shop

> Bestellnummer

> 10003151 GEWINDE : 8 MM 3,95 €

> 10003150 GEWINDE : 6 MM 2,95 €

Im 2009 Katalog auf Seite 952

Achja, kriege dafür keine Provision und Arbeite da auch nicht :->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Das Problem kommt Mir sehr bekannt vor.

An meinem Tiger hat sich das Gummi von der Grundplatte gelöst.

Auf der Suche nach einer Lösung habe Ich vieles gehört und bei Triumph kam der

Schock 8 Euro 60. wollte man kassieren. Die Lösung liegt oft so nah. Bei Tante Louise allerdings war Ich noch nicht.

Mit Grüßen

Tigerbutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Loctite-Sekundenkleber hält bei mir auch schon fast n Jahr ohne Probleme, hatte zu Anfang auch erst ne Schraube drin, diese dann aber gegen die geklebte Variante wieder ersetzt, denn dat Dingen soll doch da hinten schwingen können. und wenn ne Schraube das fest auf Spannung hält bist du evtl alle Nase lang am Birnen auswechseln, oder bin ich da zu vorsichtig?

So lang als wie des mit Kleber halde tut, tu isch et zur Tante fah'n,

Zeit is ebbe ach Schodder....

langer Arm zum Gruß

däc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...