Jump to content
Ausgeblendet

Manne is in Krankenhaus...


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Guten Morgenso nun ist es passiert.. Gestern hat man für mich einen Liegend-Transport auf 10:30 bestellt. Nach dem Mittagessen also ca gegen 12:20 sind dann tatsächlich Fahrerin und Assistentin des Rettungswagen im Krankenzimmer aufgetaucht. Knapp eine halbe Stunde später war ich dann auch zuhause. Die Fahrt selbst brachte keine Besonderheiten. Lag hinten drin mit dem Bauch auf der Liege. Gesehen hab ich nicht wirklich viel weil das Fenster zum Führerhaus so hoch ist dass zwar die Ampeln neben der Strasse noch teilweise erkennbar waren aber eben sonst nicht wirklich viel.Da steh ich nun rum - sitzen ist mir noch nicht gestattet - und hab überall meinen Karton 25x25x50cm dabei :vogel: ..Sowohl der Essensteller oder auch jetzt die Tastatur werden hiermit "hochgelegt" weil im Stehen die Tischplatte einfach zu tief ist.. Ich hatte doch einen sehr wohl gesonnenen Schutzengel :innocent: dabei und bin glücklich und dankbar darüber. Mein Rücken ist am besser werden - jetzt bleibt schon ab und an Zeit an den verbogenen Tigerrücken zumindest zu denken. Tigertier steht nicht hier bei mir zuhause in Neckarsulm sondern in der Garage im Nachbarort - noch vertäut auf dem Hänger mit dem es vom Unfall abtransportiert wurde... der Schaden noch nicht richtig begutachtet - der grösste Schaden ist wohl der verbogene Heckrahmen, der zumindest rechts durch den Aufschlag auf der Gepäckbrücke nach unten gedrückt ist. Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit Richten??Würd mich über Kontakt nun eben zuhause in der Beethovenstrasse freuen. Bis auf ausgedehnte Spaziergänge welche mir ausdrücklich ans Herz gelegt wurden ist nicht viel Aktivität möglich - und heute regnet es in einem fort...... und weil ich daher eben auch zeitweilig nicht zuhause anzutreffen bin ist vorherige Kontaktaufnahme sicher sinnvoll 0173 - 1459135 oder  Grüsse an alle - und bleibt obenManne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nun eben zuhause in der Beethovenstrasse

hi manne, das läst sich bestimmt einrichten - notfalls in der mittagpause :wink3: mail mir bitte mal die hausnummer :thx1: und weiterhin beste genesung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Treiberwunderschöner Tag heute - prima Tigerwetter. Da ich aber genügsam bin freu ich mich schon dran heute morgen problemlos aus dem Bett gekommen zu sein und nun selbst frisch geduscht nachher spazieren zu gehen... :rolleyes: ManneAch ja - die gesuchte Nr ist die 35. Der Streifenwagen steht gut sichtbar vor der Türe.. Vor Besuch am besten kurz durchklingeln - DANKE Ich versprechs - ich werd wieder besser :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mannewenn ich das mit der Hausnummer früher gelesen hätte, wärest Du jetzt mindestens um ne Tasse Kaffee ärmer.Bei dem Traumwetter war ich ausnahmsweise mal nicht Richtung Westen raus, sondern bin Kleinststraße durch den Welzheimer Wald getuckert.Wie ich so auf Höhe Heilbronn war dachte ich: jetzt müsste man die genaue Adresse kennen...Nächstesmal! ^_^ Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ALLES WIRD GUT

diesen Spruch habe ich in letzter Zeit selbst öfter gemacht.. wurde mir von den "Weisskitteln" ja auch so glaubwürdig rübergebracht.

Aus dem Krankenhaus wieder zuhause verbesserte sich auch sowohl meine mentale Lage als auch körperliche Fitness merklich.

Im Krankenhaus hatten wir - die "Gute Seele vom sozialen Dienst" mit meiner Zustimmung und Beteiligung nach Beratung mit Ärzten die anschliessende REHA eingefädelt. Nach langem Hin und Her - wohin - wo sinnvoll.. wurde beschlossen nach Bad Wiessee am schönen Tegernsee zu buchen. Gesagt getan..

Dann hiess es warten. Irgendwann kam noch ein Anruf - ich solle sofort der Versicherung - dem Kostenträger eine Bestätigung zukommen lassen dass ich bis zu diesem Zeitpunkt normal Transportfähig sei. Also schnell zum Arzt - und auf einem kleinen unscheinbaren Papierchen - früher wäre der wohl Schmierzettel genannt worden - die Bestätigung erhalten. Die Hilfe beim Arzt hat sogar das Ganze dann schnell noch an die Zuständige Stelle gefaxt.

Alles wird gut - dachte ich und ging im besten Wissen - alles nun korrekt - wieder nach Hause.

Den Arzt hatte ich wieder nicht gesehen - .. mir fehlt ja auch nix ?! oder doch?!

Entnervt den Arzt nicht zu Gesicht zu bekommen fuhr mich mein holdes Weibchen dann zum Hausarzt. LIEGENDTRANSPORT im PKW - sitzen war mir ja noch untersagt. Der hat mir dann spontan sogar Krankengymnastik verordnet..

Die hab ich wahrgenommen - und wieder - es wird besser - direkt gespürt.

Irgendwann es war Freitag der 16.05.08 - kam dann ein grosses Kuvert mit der Post..

"Mitteilung im Eilverfahren..

medizinische REHA..

aber der Ort - also die Klinik eine ganz andere - Termin wird Ihnen von der Klinik in einem separaten Schreiben mitgeteilt....

das Schreiben selbst war mit 06.05.datiert...."

WAT NU??

schnell die Gutste im Krankenhaus angerufen die es eingefädelt hatte - wusste nix wieso - weshalb..

also beim Verursacher des Schreiben versucht .. und nach einigem Kreisen in der Warteschlefe ein echtes Mensch - nix virtuelles am Ohr. Nach Schilderung der Sache kam aber deren Ansage.. ich bin nur eine Sachbearbeiterin .. das habe die Entscheidungsträger dann wohl so festgelegt..

Meine ich denke höfliche Frage doch diese bitte zu sprechen wurde Massiv abgelehnt. Die Frage nach einer telefonischen Durchwahl - Absage... Meine Frage WARUM dann eben der Entscheid ganz anders als eben mit Ärzten, Krankenhausdienst usw eingefädelt... ich bin nur eine Sachbearbeiterin ..

SACKGASSE..

Also wieder Anruf beim soziale Dienst in der Klinik. Es war ja aber Freitag.. :gn8:

Also Montag erneut. Es war der 19.05.

Die Antwort der guten Frau nach meiner Schilderung.. das hab ich schon oft erlebt, das geht oft so..

irgend was militantes :ph34r: in mir wurde geweckt.....

Ich bat die Frau doch auch nochmals nachzufragen - warum dieser Entscheid. Sie versprach anzurufen. Tat es auch und nannte mir am kurz nach der Mittagspause dass sie nachgefragt habe - wie die Sachbearbeiterin heisst und dass auch Ihr keine Begründung genannt werden konnte..

Gegen Ende des Gespräch Bat Sie mich dann um Entschuldigung - schliesslich habe sie schon eine halbe Stunde Feierabend und ausserdem ab Morgen 2 Wochen Urlaub.. :bang:

Da biste platt....

ICH GEB NICHT AUF !!! :wackout:

noch am Freitag zuvor war von der Krankenkasse ein Flyer eingtrudelt .. Reha-Beratung. Brauch ich doch nicht hatte ich am Freitag gedacht und das Teil bereits im Altpapier deponiert.

Brauch ich doch ?!

Also noch am Montag angerufen ... es war bereits zu spät - also gleich Dienstag früh...

Die Post kam am Montag etwas später - erst einiges nach der Mittagspause..

Und es gab - DIE EINLADUNG DER KLINIK .. anzutreten am Mittwoch 21.05. - ein Blick in den Kalender.. Montag war der 19.05. .. da musste flott sein dachte ich mir..

Dienstag 20.05. morgens - Ich rief bei der Reha-Beratung an. Eine nette Frauenstimme hörte sich die Sache an - und bestätigte nach meinen Ausführungen die Aussage der Krankenhausmitarbeiterin dass solches üblich und - manchmal - eben nicht nachvollziehbar sei. Auch die vielleicht etwas kurzfristige Einladung der Klinik sei nicht unüblich..

Jedenfalls willigte Sie ein auch nochmals beim Versicherungsträger nachzufragen weshalb der Rehaort ohne Angabe von Gründen anders gewählt wurde...

Kurz nach der Mittagspause kam Ihr Rückruf. :thx1:

Starttermin der "falschen" Klinik habe sie mal vorsorglich auf Anfang Juni verschoben und die Sachbearbeiterin habe Ihr am Telefon zu erkennen gegeben dass eine Entscheidung gefallen sei - könnte für den Patienten positiv sein - genaueres dürfe am Telefon aber nicht genannt werden..

Es müsse eben das neue Schreiben abgewartet werden.

Ich war beruhigt - und ging anstatt in die "falsche" Rehaklinik am nächsten Morgen wieder zur Krankengymnastik.....

Tatsächlich kam dann wenige Tage später ein Schreiben in dem das erste als gegenstandslos beschrieben wurde und die Raha-Klinik die von den Ärzten und mir besprochene und gewünschte

Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee

JuPIDUUUUU :dance3::prost2:

Ende des ersten Teil - PAUSE -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der PAUSE - 2 Teildenkste ist noch nicht vorbei - ging mir ja genauso.. Aber der Reihe nach.Ein Termin zum Reha-Antritt war auch in dem neuen Schreiben nicht genannt. Auch hier die schöne Formulierung .. den Termin teilt Ihnen die Rehaeinrichtung mit..Nachdem gebrannte Kinder das Feuer scheuen - dachte ich mir können es nicht verkehrt sein auch gleich in der Klinik anrurufen und den anfänglich Also mitte April - zugesagten Termin auf 05.06. bestätigen zu lassen, nicht dass nach erster Zusage auf eine andere Klinik dort die Reservierung abgesagt - und dann verschoben... Es ist ja schon Donnerstag 29.05 aber sicher ist sicher.. OK das Schreiben an mich kam ja auch erst Ende letzte Woche - nach Bayern von Berlin noch ein wenig weiter.. erst mal keine Panik..Nein Sie sind hier noch vorgemerkt.. :rolleyes: ..aber Bestätigung habe wir noch keine von der Versicherung .. nein IHRE Bestätigung reicht uns nicht aus wir brauchen das direkt von der Versicherung.. (wenn Männer Kinder kriegen könnten - jetzt wäre es bald soweit gewesen) Die Telefonnummer der Versicherung ging jedes mal schneller von der Hand - und wieder eine andere.. genau.. NUR SACHBEARBEITERIN... war ihre schnelle Entschuldigung..Nein Die Zusage an die Klinik könne noch nicht rausgehen - denn die Unterlagen seien von der anderen Klinik ja noch nicht zurück.. Meine Bitte - allein die Zusage der Kostenübernahme in der Klinik bekanntzumachen.. nein auch das würde nicht gehen.. :ph34r::motz::ph34r::ph34r::angry::ph34r: Nach einigen verbalen Überzeugungsversuchen wurde mir dann versprochen bei den Entscheidungsträgern eine schnelle Bearbeitung anzufragen - Ich wurde ja wieder nicht verbunden..Danach nochmals in der Klinik angerufen mit dem Versprechen mich Montags nochmals zu melden - sollte bis dahin KEINE Einladung vorliegen..HEUTE IST MONTAG - jetzt ist 15:20 die Postbotin vermutlich schon wieder eine Stunde zuhause - kurz und gut :wistle: - NEIN NICHT GUT! :evil: Richtig - keine Einladung der Klinik in der Post gewesen..Aber der in der Klinik "zugesagte" freundliche Anruf ist soeben erfolgt.... und auch Richtig.. dort lag die Zugesagte Bestätigung noch immer nicht vor... :kotz::vogel: Trotzdem hatte ich ein nettes Gespräch mit der Dame in der Anmeldung und sagte Ihr dann auch zu die mir gegebene Zusage Ihr per Fax zukommen zu lassen. Koffer ist soweit vorbereitet - am Donnerstag gehts nach Bayern an den schönen Tegernsee. ICH FREU MICH DRAUF. :dance1::bang::dance3::prost1: Und für die Mitleser aus dem Raum die auch schon Besuch in Aussicht gestellt haben - ich würde mich freuen. Bring aber das Tigerle aus nachvollziehbaren Gründen wohl nicht mitManne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manne,sorry, zwischendurch musste ich :totlach: , obwohl es zum :cry: ist........Egal wie, du scheinst es geschafft zu haben (Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus)!!!!Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und eine supergute Genesung !!!!! :bang: LGJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manne,das Drehbuch ist doch was für Egges und seinen neuen Intendanten. Aus dem Stoff sind Stücke für das Absurde Theater. Ungemein wichtig ist jedoch, daß die Hauptperson (hier der REHA-Patient) NIE das Drehbuch in die Hand bekommt - soll er doch sehen wie er mitspielt.... :totlach: Absurdes Drama in 2 Akten (die Pause zwischen den Akten entfällt, weil sonst das Publikum flüchtet, weil es den Schwachsinn ohnehin nicht versteht)Wie ich den Laden einschätze, stehst du Donnertag da und in Wiessee haben die noch keinen Schimmer von deiner Person...... :unsure: Klappt schonJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wie ich den Laden einschätze, stehst du Donnertag da und in Wiessee haben die noch keinen Schimmer von deiner Person...... :unsure:

DAS GLAUB ICH NICHT.. zumindest die beiden Mitarbeiterinnen von der Anmeldung kennen mich beim Namen..Manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dann hier in unseren Gefilden bist, kannst Du Dichja mal mit einem Bayern auseinandersetzen ( Karl Valentin)der mit seinen Buchbinder Wanninger Geschichten vielezum Lachen gebracht hat. Er ist aber glaub ich nicht so ruhig geblieben. :) Wenn es jetzt wirklich klar ist das Du kommst, lass es uns wissen,Bad Wiessee liegt ja fast im WM-Daferl Revier.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jetzt wirklich klar ist das Du kommst, lass es uns wissen,Bad Wiessee liegt ja fast im WM-Daferl Revier.Servusda Peda

Hallo Manne und Peda,der Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee könnte am nächsten Sonntag doch gut mal unser WM-Daferl-Fahrt-Zwischenziel werden?!(vorausgesetzt, dass Manne da in echt ankommt und auch aufgenommen wird nach seiner Versicherungs-Tour de Force :wackout: )ServusAndrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manne.Ich wünsche dir, dass du diese schwierige Zeit gut und möglichst bald überstehst.Ich habe meine nagelneue Tiger 1050 am 20. Mai abgeholt und bin gerade mal 250km gefahren.Doch jetzt habe ich - warum auch immer - so grosse Schmerzen in der Halswirbelsäule,dass ich heute abend zum MRT (Kernspin) muss, Verdacht auf Bandscheibenvorfall.Tiger-Fahren kann ich im Moment vergessen, ich könnte echt heulen. :cry::sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ manne:Drück dir die Daumen dass bei der Reha alles glatt läuft.@dschuller:hatte letztes Jahr kurz vor Abholung nen Bandscheibenvorfall, kann dir nachfühlen.Aber gib nicht auf, das wird wieder. Hatte danach nur Probleme wenn ich die Tiger nicht bewegt hab, auf dem Moped gab es keine Probleme. Wollte dann die "Therapie Tigerfahren" beantragen, wurde aber abgelehnt.Wird schon wieder werden.Grüßle Frank der allen eine schnelle und vollständige Genesung wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Aber gib nicht auf, das wird wieder. Hatte danach nur Probleme wenn ich die Tiger nicht bewegt hab, auf dem Moped gab es keine Probleme. Wollte dann die "Therapie Tigerfahren" beantragen, wurde aber abgelehnt.

Wird schon wieder werden.

Kann ich nur Bestätigen :bang:

Ich habe gleich vier Vorfälle in der HWS! :cry:

Wobei der schlimme zwischen C6 und C7 liegt!

Habe vor drei Jahren in der Schmerzklinik 3 Wurzelblokaden durch den Hals in die WS bekommen! :wacko:

Danach zwei Mal auf Kur die sehr geholfen hat!

Aaaaber die beste Therapie ist der Tiger!!! :biken2::dance1::thumbup:

Hans

der euch alles Gute wünscht :wink2:

bearbeitet von PAESSETIGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaber die beste Therapie ist der Tiger!!! :biken2:  :dance1:  :thumbup:

Hans

der euch alles Gute wünscht :wink2:

und eine Stigl Kur :prost2::wistle:

Wo ist den jetzt der Manne?

Ist er schon Transportfähig?

Am Tegernsee gibt es auch eine Super Medizin,

das Tegernseer Dunkel, direkt an der Quelle, im Bräuhaus

eingenommen lässt Schmerzen und Krankheiten vergessen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES WIRD GUT3.Aktheute hat der Briefbote tatsächlich eine Einladung der Klinik mitgebracht. Unter anderem ist ein Patientenblatt dabei welches vom Delinquenten auszufüllen ist. Nachdem ich nun kein Faxgerät habe - soll ich da die andere Möglichkeit - das ausgefüllte Schreiben im Fensterkuvert zu senden wahrnehmen? Nicht nur dass ich auch keine passende Briefmarke habe ...Ich glaube ich beschleunige den Datentransfer indem ich das Blatt einfach mitnehme. Kann ich dann ja dort bevor ich eintrete in den Hausbriefkasten einwerfen - oder was meint Ihr?!Jedenfalls nun ist anscheinend tatsächlich alles vorbereitet, Koffer gepackt und anscheinend - denk ich doch - meine persönlichen Sadisten und anderes Hilfspersonal ist alarmiert. Morgen nach dem Frühstück werd ich mich auf den Weg machen...Nun ist eigentlich Ende des "Verrückten Theater" ? Oder ?? :wistle: Ich halt euch ggf auf dem laufendenManne :wink3::gn8: PS danke schon vorab für die guten Wünsche - ich meld mich wenn ich online sein kann. Mal sehen wann ich meinen Terminplan bekomme. Normalerweise in dem Gewerbe gut unterrichtete Kreise meinten ich könne mich glücklich schätzen wenn am Montag bereits erste Anwendungen stattfänden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mannehast Du Dich in der Klinik als Manne angemeldet?Oder wie finden wir Dich?Kannst Ja mal eine Mail schicken.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde dort wohl unter bürgerlichem Name geführt werden, melde mich sobald ich dort angekommen bin und Zimmer klar.... so und nun reichts - jetzt gehts in die Falle - heut war einiges mehr als sonst - ich spürs....Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey manne,lass es Dir gutgehen da unten und fordere die Folterknechte mal so richtig! Die sollen mal was tun fürs Geld.Und komm vor allem fit und wohlgelaunt zurück!!! :lol: Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS danke schon vorab für die guten Wünsche - ich meld mich wenn ich online sein kann. Mal sehen wann ich meinen Terminplan bekomme. Normalerweise in dem Gewerbe gut unterrichtete Kreise meinten ich könne mich glücklich schätzen wenn am Montag bereits erste Anwendungen stattfänden..

Hallo Manne :wink2: das mit dem Warten auf Termine ist normal. Ich hatte vor ein paar Jahren eine HWS-OP mit anschließender "Anschlussheilbehandlung". Hat erstmal Taaage gedauert, bis ich dran kam (allerdings Tage der angenehmen Ruhe, man bekommt ja alles gemacht :) ) - dann kam ich dem prallen Programm aber auch kaum mehr aus :wackout: Für heut wünsch ich dir mal gute Reise und vor allem Entspannung nach dem absurden Theater und dem Transport.Meld dich einfach, wenns dir langweilig ist.ServusAndreaPS: Zur Zeit der HWS-OP bin ich noch nicht Motorrad gefahren. Seitdem hab ich nix mehr am Hals - vorausgesetzt ich sitze wirklich aufrecht (Lenkererhöhung) und mach immer mal wieder kleinste isometrische Übungen beim längeren Fahren (sieht ja keiner :blush: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServusAndreaPS:  Seitdem hab ich nix mehr am Hals - vorausgesetzt ich sitze wirklich aufrecht (Lenkererhöhung) und mach immer mal wieder kleinste isometrische Übungen beim längeren Fahren (sieht ja keiner  :blush: )

machst Du die Übungen von Ilse Buck? :wistle: ServusDa Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Ilse Buck :wackout: genauso hieß sie, die Dame aus dem BR-Radio DAMALS. Spezialistin für Minimalbewegungen im Stehen, Sitzen, Liegen :wistle: Woher kennst DU sie denn?? ;) ServusAndreaNoch was: Hier schifft es ohne Ende - wird wohl nix am WE? Naja die Hoffnung stirbt nie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,ich habe eben die Nachricht bekommen. Trotz aller Irrungen im Vorfeld ist Manne jetzt in Bad Wiessee St. Hubertus, Bereich D, Zimmer 90. Da er sogar schon was zu futtern bekommen hat, scheint der administrative Ablauf auch geklappt zu haben..... :lol: .Wenn jemand aus der Region ihn heimsuchen will, Tel. gibts bei mir per PM (soll ich nicht öffentlich stellen).Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab den Manne jetzt besucht,sieht gut aus und senkt momentan den Altersschnitt in der Regiondramatisch :rolleyes: Hat ein taffes Wochenprogramm, so richtig Zeit für Besuchewohl eher nur Samstag u Sonntag nachmittag.Während es in der ganzen Region schifft, blinzelt dort schonhi und da die Sonne durch. Wie kann man hier nicht wieder ganz gesund werden?Servusda Peda

post-23-1212853677_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,Grüsse an alle von Manne, war gestern nachmittag da.Sein Allgemeinzustand ist erfreulich gut,(soweit ich das als Laiebeurteilen kann). Er fängt heute mit der Sport-Reha an. Sport =verschärft :D Wer ihn anrufen möchte tut dies am besten abends, da er tagsüber volleingespannt ist.Gruss,Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man hier nicht wieder ganz gesund werden?

Moin Peda,ganz einfach, wenn es den ganzen Tag schifft. An einem verlängerten Wochenende am Tegernsee mit Samstags Moppedtour (Tegernsee - Garmisch - Füssen - Hohenpeißenberg - Tegernsee)habe ich mir die Erkältung meines Lebens geholt, es hat nur geschüttet. Besser wurde es erst wieder Richtung BaWü........Schöne GrüßeJensPS: Ich weiß jetzt, warum die Wiesen dort immer so grün sind..... <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES WIRD GUT.... nach einigem Hin und Her hab ich sogar den laptop bezwungen denn im Ort gibt es noch kein Internetcafe, ist aber am werden. Vermutlich wenn ich wieder zuhaus bin....aber der Reihe nach. Am Donnerstag morgen bin ich denn also nach Wiessee gestartet. Im trochenen Neckarsulm gestartet dann über Roth und München in den Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee. Nach insgesamt 4 Staus der erste nicht angekündigt bereits VOR der Autobahnabfahrt der üblichen Umgehung Roth hab ich dann fast eine Punktlandung in Wiessee geschafft. Bis 12:00 Uhr sollte ich dort sein - war ich dann auch. Das war nach dem Affentheater zuvor so schön, dass die Sonne vor lauter Freude den ganzen Tag geweint hat. Zimmer bezogen und dann erst mal das wohl übliche Aufnahmeprocedere. Relativ schnell gab es dann den Behandlungsplan der immer für die komplette Woche erstellt wird. Hier logischerweise nur noch für Freitag und das Wochenende Samstag und Sonntag wo nach Trainingsplan vom Freitag dann festgelegte Übungen selbständig vormittags in der Muckibude abgearbeitet werden dürfen. Freitag dann das Arztgespräch bei dem die Ärztin bekannt gab dass ich ab Montag dann an der "Sport-REHA" teilnehmen würde..... Wo vorher „Therapie HH“ stand steht auf dem neuen Plan bei fast jeder Anwendung Sport-Reha..... Ich beklag mich nicht - im Gegenteil. Hier sind die Delinquenten erstmal deutlich Jünger - die Übungen erfolgen - Originalton einer Therapeutin : mit mehr Feintuning - und auch die Schlagzahl ist deutlich höher.... ausserdem Ausdauertraining bei dem die Kleidung feucht werden darf oder eher soll. Bei den Anwendungen ausserhalb der Sportreha hab ich sowas nur bei der Wassergymnastik gesehen..... :blink: Ich bin froh dass ich doch noch hier gelandet bin - dies war laut einem - in Sachen Reha gut informierten Bekannten - das Beste was du bekommen konntest. :thumbup: Nun absolviere ich mein tägliches Programm und werde merklich täglich besser. Lediglich heute mittag ist eine Anwendung ausgefallen weil ein Gerät defekt sei.. Bin gespannt was da abgeht. Sah irgendwie aus wie ein Sitz aus einem Flugsimulator.... Am Wochenende hatte ich dann Besuch von Tigertreibern aus der Gegend. Die waren über meine gute Verfassung erstaunt - und die wird hier nicht schlechter..... :thx1: :thx1: - Ich habe mich riesig gefreut dass "sowas" gibt und funktioniert obwohl wir uns persönlich garnicht kannten.. Und TRX das Risiko geduscht zu werden kannte- auf dem Heimweg hat es dann ja auch ... :wistle: Nun gehts aber erstmal zum wirklich ausgezeichneten Essen :mahlzeit: und danach nochmals an die Frische Luft.. Manne :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey manne!!!!!! :wink2: Wie schön!!!!!Aber sag mal....hast Du etwa ne Zeitverschiebung????? ;) Schau mal auf die Uhr!!!!Hier ist gleich 22.00, und Du redest von Essen und Spaziergängle!!!! :nono1: Lass es Dir gut gehen, erhol Dich gut, und komm bald wieder!!!!!Mal sehen, ob wir es auch noch zu Dir schaffen, oder ob Du schon wieder Daheim bist, wenn wir vom Urlaub kommen.....Drück Dich......Lela :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LELAAber sag mal....hast Du etwa ne Zeitverschiebung????? Schau mal auf die Uhr!!!!Hier ist gleich 22.00, und Du redest von Essen und Spaziergängle!!!!gut aufgepasst. Aber nein, keine Zeitverschiebung. Hatte den Text fixfertig.. da war das W-LAN weg :motz: Dannhabe ich den Text schnell ins Word kopiert und eben nach dem Essen und Spazierengehen dort wieder geholt..Manne :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manne,danke für Deinen Situationsbericht - da ist man mal wieder auf dem Laufenden. Also dass die Delinquenten in Deiner Musteranstalt so fit sind, dass sie die Trainingsgeräte kaputtmachen, spricht ja sehr für die Klinik!Der Tigerstammtisch hat heute im Krummbachtal getagt - war wie immer sehr schön. Vor allem hättest Du Deine helle Freude an den draussen abgestellten Oldtimern gehabt! Da waren einige Wasserbüffel in sehr sportlichem Gewand (angeschellte Lenkerstummel usw.) und auch Dreizylinder Zweitakter und so was.Viel Spaß bei Deiner "Sport-Reha" und übertreibs nicht gleich! Du sollst ja noch ein wenig da bleiben und nicht gleich zum Iron-man werden... ^_^ Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manne,dann ist ja prima, wenn das verschärfte Programm Erfolge zeigt. Nach den 3 Wochen bist du dann fit wie ein Turnschuh....Ich versuche dich weiter telefonisch zu erreichen...Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag waren wir mit dem Auto ein wenig die Umgebung erkunden. Unter anderem auch auf dem Wallberg. Von dort eine schöne Aussicht über den See. Freu mich auf kommenden Sonntag. Und sogar das Wetter hat mitgemacht. Als wir dann zum Essen unter einer Pergola gesessen waren fing es auch gleich zu regnen an.....Hat dann zwar geschüttet wie aus Eimern, aber geschickte Planung hat dies unwichtig werden lassen. wie im Bayerischen öfters sahen wir auch einige Madonnen und andere.... Manne

post-23-1213776434_thumb.gif

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja hier gehts zu wie im richtigen Leben... :blink: war ich heute mitteg in der Muckibude kommt plötzlich einer rein mit Bauchtasche - etliche Kabel hingen raus und ein riesen Stativ unterm Arm..... Hinterher noch zwei weitere Nichtpatienten und der Leiter der Sportreha. Bayerischer Rundfunk stand auf dem Mikro. Erst drehten sie eine ganze Weile einen Patienten im "Sitz des Flugsimulator"..... und irgendwann wurde ich gefragt ob ich denn bereit wäre.. Dann durfte auch ich einige Übungen am "Felsen" absolvieren. Dabei wurde ich vom Therapeuten korrigiert und unterstützt - und eben das ganze gefilmt. Sendung morgen abend im Bayerischen in der Rundschau um - wenn ich richtig weiss - 19:00 Uhr und 21 Uhr, sowie ein ausführlicherer Beitrag am Montag im Mittagsmagazin der ARD (13 - 14:00 Uhr ??). Kann mir das jemand aufzeichnen?? Jetzt muss ich eben mal sehn dass ich in der Zeit keine :nono1: Anwendungen hab und es mir ansehen kann. Heute nachmittag wurde ich von anderen Patienten schon um Autogramme gebeten......... und ich hab gar keine Bilder dabei. :sh: Auf bald Manne :wink3: Wer weiss vielleicht werd ich nun so berühmt wie Arnie?? - aber geht ja gar nicht das ist ja ein Östereicher.. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...