Jump to content
Ausgeblendet

Wer hat`s verbaut ? (Garmin 2820)


Gast

Empfohlene Beiträge

Im laufe des Monats bekomme ich meine bestellte Tiger 1050 ausgeliefert.Bisher hatte ich mein Navi, Garmin 2820 oder auch BMW Navigator III, auf meiner V11 lemans montiert. Hat jemand schon das gleiche Gerät auf der Tiger im Einsatz ?Ein paar Tips oder Links würden mir helfen und ich muss das "Rad" nicht wieder neu erfinden.....Danke vorabGrussTorsten

post-17-1208082311_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

ich habe mein 2610 mit einer RamMount-Halterung am linken Spiegel-Ausleger verbaut.

Ich hebe schlechte Erfahrungen mit einer Lenkerschelle (Kratz- und Druckspuren).

Bei SW-Motech gibt es auch eine Ram-Mount -Kugel die an der Lenkerklemmung mit verschraubt wird.

Klick

Klack

Die Verkabelung geht über den beim FTH für 10 Euronen erhältlichen GPS-Anschluss.

Viele Grüße

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,ich habe ebenfalls eine Ram-Mount -Kugel mit Lenkerklemmung auf der rechten Seite. Verdeckt zum Teil die Tankanzeige, ist aber ein guter Kompromiss. Das 2820 ist halt sehr wuchtig.GrüßeHa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hi Torsten, ich hab das so gelöst.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß

DidiMax

Hi DidiMax,

Was ist denn das für eine Befestigung für die RAM Kugel gibt es die schon Fertig zu erwerben???

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

die Halterung am Tiger ist selbst gemacht. Kann man so nicht kaufen. Der Instrumententräger ist aus Metall. Somit lässt sich ziemlich einfach eine stabile Halterung bauen.

Sie darf allerdings nicht zu lang werden. Man bekommt sonst sehr schnell unangenehme Schwingungen. Ich habe die Halterung zusätzlich noch unter der Lampenmaske (auf den Bildern nicht sichtbar) verstrebt. Selbst bei dem schweren Garmin 2610 mit Cradle absolut schwingungsfrei und fällt ohne Navi kaum auf.

Gruß

DidiMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...