Jump to content
Ausgeblendet

Es tut sich was!!!!


Empfohlene Beiträge

Eigentlich wirklich ein Witz, daß Triumph da nicht nachbessert. Aber vielleicht sind wir Deutschen auch einfach pingelig.

Vielleicht sind wir Deutschen auch die Einzigen, die die Kette schmieren???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vielleicht sind wir ehemaligen Kardan-Fahrer auch zu verwöhnt.Naja, wenn der Preis vertretbar ist, dann finde ich nichts schlimmes an einem neuen Kettenschutz und Ruhe ist mit dem Gespritze! Es gibt teurere Replacements.Grußgmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wirklich ein Witz, daß Triumph da nicht nachbessert. Aber vielleicht sind wir Deutschen auch einfach pingelig.

Vielleicht sind wir Deutschen auch die Einzigen, die die Kette schmieren???
Also, Thomas, dann sorge einfach dafür, daß wir Deinen Kettenschutz bald kaufen können...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Thomas, dann sorge einfach dafür, daß wir Deinen Kettenschutz bald kaufen können...

Bin ja schon dabei - ist alles am laufen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Thomas, dann sorge einfach dafür, daß wir Deinen Kettenschutz bald kaufen können...

Bin ja schon dabei - ist alles am laufen!
Fühl Dich ruhig bisschen gedrängelt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du PDL entsprechend der Empfehlung nach den ersten paar hundert km aufgetragen? Ich hab's schon gekauft, steuere nach den ersten paar Tiger-Tagen jetzt auf die 600km zu und kann kaum glauben, daß das Zeug daann auf die ungereinigte Kette soll.

Ich habs so bei 1000Km das erste mal verwendet, die Kette aber vorher schon gereinigt....und bei Nässe ists wirklich schnell weg :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Preis ist nun fixiert auf 59,00 EUR.Das Teil wird aus 2mm Aluminium per Laser geschnitten, dann gekantet und schwarz eloxiert. Alle Anbauteile (Schrauben, Gummitüllen, Buchsen) werden mitgeliefert.Das Erstmuster ist nun in Arbeit und wird wohl für Anpassungsarbeiten in der nächsten Woche zur Verfügung stehen. Dann geht es an die Feinarbeit und dann an die Produktion.Alles in allem gesehen sollte es im Mai klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,wie sieht´s aus mit bestellen, ich bin die nächsten zwei Wochen nämlich unterwegs.Gruß, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,wie sieht´s aus mit bestellen, ich bin die nächsten zwei Wochen nämlich unterwegs.Gruß, Frank :bang:

Hi Frank,sobald das Teil verfügbar ist, wird es im Onlineshop aufgenommen. Dann kannst du bestellen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin zusammen!

Ich konnte einfach nicht mehr warten und habe heute mit dem Laser mal ein Modell aus Finnpappe gebaut.

Der Kettenschutz ist ca. 80mm länger, im hinteren Bereich 5mm breiter und innen (zum Reifen hin) auch nochmal abgekantet. Die dunklen Bereiche im Bild sind die Bereiche die dem Original "fehlen". Weitere Bilder gibts auch hier.

Nachher oder morgen werde ich das Teil mal ans Moped halten und schauen wie es passt. Muss sicherlich noch ein wenig Feintuning gemacht werden, hatte heute nur grob die Maße genommen.

Wenns dann passt lasse ich mir das Teil aus Alu lasern und (vermutlich) schwarz pulvern oder eloxieren.

Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht :ph34r:

post-4-1211036148_thumb.jpg

bearbeitet von Popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

War gerade mal in der Garage und habe das Teil angebaut.

Passt fast.... das vordere Loch und der Ausschnitt für den Oberzug müssen noch leicht versetzt werden.

@Aquaboy: Danke fürs Lob :thumbup:

Wenn überhaupt, dann wollte ich mir den Schriftzug nur gravieren. Also nicht komplett ausgelasert wie beim Ebay-Teil (und natürlich den original Schriftzug, nicht das Gezumpel was da angeboten wird).

Habe hier mal einige Bilder vom Anbau online gestellt (ganz unten): KLICK

bearbeitet von Popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!Ich konnte einfach nicht mehr warten und habe heute mit dem Laser mal ein Modell aus Finnpappe gebaut.Der Kettenschutz ist ca. 80mm länger, im hinteren Bereich 5mm breiter und innen (zum Reifen hin) auch nochmal abgekantet. Die dunklen Bereiche im Bild sind die Bereiche die dem Original "fehlen". Weitere Bilder gibts auch hier.Nachher oder morgen werde ich das Teil mal ans Moped halten und schauen wie es passt. Muss sicherlich noch ein wenig Feintuning gemacht werden, hatte heute nur grob die Maße genommen.Wenns dann passt lasse ich mir das Teil aus Alu lasern und (vermutlich) schwarz pulvern oder eloxieren.Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht  :ph34r:

:thumbup::thumbup: Hallo Popeye,das sieht ja mal richtig gut aus!!!!Aber ich gebe mal zu bedenken das der Kettenschutz im allgemeinen nicht zu schwer werden darf wegen den Vibrationen und der daraus resultierenden Riss- und Bruchgefahr!!!! ;);) Ist mir bei meiner XJR passiert da ist die hintere Halterung durch Vibrationen gerissen und der Kettenschutz hat sich auf die Kette gelegt ist Gott sei Dank im Stadtverkehr passiert und nicht beim Angasen!!!Gebürstetes Alu wäre da eine Option(sieht optisch auch sehr gut aus) gibt es nach meine Info in eine festeren Version als das normale Alublech oder eben VA!!! Zum Thema Schriftzug,wie wäre den die Variante siehe Bild XJR da spart man auch nochmal Gewicht und sieht auch noch gut aus!!!Aber sonst finde ich deine Entwurf optisch am schönsten halte uns mal auf dem laufenden mit deinem Projekt!!! :thumbup::thumbup: Gruß kitanoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.... war eben wieder ein bischen basteln.

Die Befestigungen passen jetzt:

http://www.stick-tec.de/laser/kettenschutz-tiger-1050.html#2

@Kitanoh

Am Design habe ich noch ein bischen gespielt.

Diese ausgelaserten Schriftzüge gefallen mir nicht wirklich gut.

Jetzt wo soweit alles passt stelle ich mir auch die "Materialfrage"...

Überlege schon fast das Teil aus Kunststoff zu machen (machen zu lassen), in schwarz matt und gut is...

post-4-1211125986_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Popeye,Design ist für mich so vollkommen i.O den einzigen Schwachpunkt den ich mir vorstellen könnte ist die Aussparung für den Schwingenoberzug weil da das Material recht dünn ausfallen muß wegen besagtem Schwingenoberzug aber geht bei unseren Moppeten halt nicht anders!!!! Hast du den eine Firma die das in Kunststoff anfertigen kann???Ist für die Sicherheit natürlich die beste Option weil eben nicht so Riss- und Bruch gefährdet!!!!Und dann stellt sich ja noch die Frage nach dem Preis lohnt sich sicherlich nur in größeren Mengen!!! Gruß Kitanoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Popeye,du bist ja ein wahrer Künstler, sieht echt toll aus !!!!!!!!!!!! Das Design passt toll, aber aus Kunststoff? Alu oder Edelstahl würde das schon edler Aussehen.GrußClausP.S. Auf so einen Kettenschutz haben bestimmt viele gewartet, somit glaube ich, dürfte die Menge kein Problem sein.

bearbeitet von Aquaboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus, wenn das preislich passt wär ich auch dabei.Soll man mal durchzählen wer Interesse hat? Wirkt sich ja dann bestimmt auch auf den Preis aus.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spitfire

Hi !Das nennt man wohl Rapid-Prototyping, gell.Fettschmiere am Moppedumfeld macht halt kreativ.Wie sieht den die Meinung von Euch, zu einem nahezu voll um das Kettenrad, nach hinten herumlaufenden Kettenschutz aus, wobei die Felgenseite auch abgedeckt wäre.Wäre dann aber schon was für den Formenbauer :wistle: GreetinxSpitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ne Stunde nicht hier B) Cool... freue mich über die positive Resonanz :wub: Ich habe mal Preise für unterschiedliche Stückzahlen angefragt, aber noch keine Antworten erhalten.Ausserdem habe ich mal einen Preis für eine Maschine angefragt, die es mir ermöglicht, die Teile hier komplett inhouse zu fertigen :rolleyes: Wäre ja mal ein schöner Grund endlich mal wieder eine neue Maschine zu kaufen :wistle: Ich würde vorschlagen das ich erstmal die Preise abwarte, und anschließend machen wir eine Liste, und sehen was zusammenkommt.Mein Favorit wäre auch die Variante aus Kunststoff.Vielleicht sollte man aber auch erstmal abwarten was TMA zu bieten hat. Er hat ja auch einen längeren Schutz angekündigt. Und ich möchte ihm hier natürlich mit dieser Aktion nicht "die Kunden abgraben". Schließlich lebt er davon, für mich gehört das basteln (und in diesem Fall das Verkaufen der Teile) ja "nur" zum Hobby. Vielleicht meldet er sich ja auch mal zu Wort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Edelbitter

Also mir gefällt das Teil gut, je näher am Originial umso besser, die Idee mit der Tigerhome Edition auf der Oberseite finde ich allerdings passend, Schriftzug an der Seite weniger!Also wann kann wo und zu welchem Preis das Teil nun kaufen!!!! GrußEdelbitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zuno,du denkst also in die Richtung, die ich mal für den 709er realisiert habe. Geht aus Alu oder Stahl genauso gut für die 115NG, es kommt halt leider noch das Schweißen und verschleifen dazu......Die Abbildung als "schematische Inspirationshilfe"Schöne GrüßeJensPS: nein, ich baue jetzt nicht die 4. Variante....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Burgtiger

Hallo, Der Kettenschutz sieht echt gut aus, den würde ich mir auch anbauen. :thumbup: Ist es möglich das hintere teil etwas nach unten abzuwinkeln, oder runden ?( nur so als Idee ) :wistle::wink3: Grüße von der NordseePeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zuno,du denkst also in die Richtung, die ich mal für den 709er realisiert habe. Geht aus Alu oder Stahl genauso gut für die 115NG, es kommt halt leider noch das Schweißen und verschleifen dazu......Die Abbildung als "schematische Inspirationshilfe"Schöne GrüßeJensPS: nein, ich baue jetzt nicht die 4. Variante....

hallo jensja ungefähr so habe ich mir dass forgestellt. sieht irgentwie eleganter aus. klar gibt mehr arbeit zum machen, aber was macht man(n) schon nicht für seintigerchen :rolleyes: gruss zuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zuno,du denkst also in die Richtung, die ich mal für den 709er realisiert habe. Geht aus Alu oder Stahl genauso gut für die 115NG, es kommt halt leider noch das Schweißen und verschleifen dazu......Die Abbildung als "schematische Inspirationshilfe"Schöne GrüßeJensPS: nein, ich baue jetzt nicht die 4. Variante....

hallo jensja ungefähr so habe ich mir dass forgestellt. sieht irgentwie eleganter aus. klar gibt mehr arbeit zum machen, aber was macht man(n) schon nicht für seintigerchen :rolleyes: gruss zuno
:nono1::wacko: Hallo zusammen,man sollte nicht aus den Augen verlieren unter welchem Oberbegriff die Tiger bei Triumph läuft !!!! Urban Sport und mit dem abgerundeten Kettenschutzende sieht das für mich eher nach MOFA Sport aus!!!!!Jungs das wird nun mal keine Reiseenduro im alten Sinne es ist und bleibt ein Allronder mit starken sportlichen Genen oder???Deswegen haben wir uns doch alle das Ding gekauft!!! :thumbup::thumbup: Also ich finde der von popeye gemachte Entwurf passt wie die Faust aufs Auge zu unseren Tigerchen und wird auch das alt bekannte Problem mit dem dreckigen Heck beheben also was wollt ihr mehr??? :wink3: Gruß kitanoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...