Jump to content
Ausgeblendet

Kesselberg aktuell


xabbus

Empfohlene Beiträge

Das dort die Rennleitung seit einem Jahr zu radikalen Mittelngreift und Moppeds beschlagnahmt ist ja schon bekannt. Jetzt geht man noch einen Schritt weiter, an den Zufahrtsstrassen zum Kesselberg, offene übersichtliche Landstrasse mit zweilangezogenen Kurven, keine Km -Begrenzung, siehe da, in beiden Richtungen wird mit Laserpistolegearbeitet. So langsam bin ich sprachlos. Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schlecht daran? Die stehen doch nur da, wenn es sich für sie lohnt. Und ob es sich lohnt, hat jeder selbst in der (Gas-)Hand.Mit anderen Worten: Ich kann das ewige Gejaule über Radarfallen- oder Laserpistolenabzocke allmählich nicht mehr hören. Niemand wird gezwungen, zu schnell zu fahren. Wie der eine oder andere vom SET bestätigen kann, bin auch ich gerne etwas flotter unterwegs und halte mich auch nicht immer und überall an die STVO. Trotzdem bin ich mir der Tatsache bewusst, was ich da mache. Und wenn ich dabei erwischt werde, muss ich halt zahlen und gut is. Und wenn ich weiß, dass die Rennleitung an der Stelle X gerne mal die Rundenzeiten nimmt, verhalte ich mich halt entsprechend. Erwischt es mich dann doch mal, ist das mein persönliches Pech. Wie eine Reifenpanne.Kontrollen empfinde ich grundsätzlich als sinnvoll. Wie würden manche der anderen Verkehsrteilnehmer wohl fahren, wenn sie nicht mit einer Kontrolle rechnen müssten??? Das würde uns allen nicht gefallen. Und dann hätten wir das unserem Hobby eigene Risiko noch viel weniger in den eigenen Händen als es ohnehin schon der Fall ist. Ich gehe dabei übrigens fest davon aus, dass die Rennleitung auch Dosenfahrer kontrolliert. An manchen Stellen werden halt fast ausschließlich Moppeds herausgeholt, weil hauptsächlich die das Tempolimit überziehen. Kurven schnell zu durchfahren macht im Auto nicht jedem Spaß. Meiner Frau wird da beispielsweise regelmäßig schlecht... Im europäischen Vergleich sind deutsch Bußgelder übrigens fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen...Also nochmal: Was ist schlecht an Kontrollen?GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schlecht daran? Die stehen doch nur da, wenn es sich für sie lohnt. Und ob es sich lohnt, hat jeder selbst in der (Gas-)Hand.Mit anderen Worten: Ich kann das ewige Gejaule über Radarfallen- oder Laserpistolenabzocke allmählich nicht mehr hören. Niemand wird gezwungen, zu schnell zu fahren. Wie der eine oder andere vom SET bestätigen kann, bin auch ich gerne etwas flotter unterwegs und halte mich auch nicht immer und überall an die STVO. Trotzdem bin ich mir der Tatsache bewusst, was ich da mache. Und wenn ich dabei erwischt werde, muss ich halt zahlen und gut is. Und wenn ich weiß, dass die Rennleitung an der Stelle X gerne mal die Rundenzeiten nimmt, verhalte ich mich halt entsprechend. Erwischt es mich dann doch mal, ist das mein persönliches Pech. Wie eine Reifenpanne.Kontrollen empfinde ich grundsätzlich als sinnvoll. Wie würden manche der anderen Verkehsrteilnehmer wohl fahren, wenn sie nicht mit einer Kontrolle rechnen müssten??? Das würde uns allen nicht gefallen. Und dann hätten wir das unserem Hobby eigene Risiko noch viel weniger in den eigenen Händen als es ohnehin schon der Fall ist. Ich gehe dabei übrigens fest davon aus, dass die Rennleitung auch Dosenfahrer kontrolliert. An manchen Stellen werden halt fast ausschließlich Moppeds herausgeholt, weil hauptsächlich die das Tempolimit überziehen. Kurven schnell zu durchfahren macht im Auto nicht jedem Spaß. Meiner Frau wird da beispielsweise regelmäßig schlecht... Im europäischen Vergleich sind deutsch Bußgelder übrigens fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen...Also nochmal: Was ist schlecht an Kontrollen?GrußPatrick

:thumbup: danke Patrick! Wobei auch ich mich schon ertappe, dass ich bestimmte Ecken bei meinen Touren lieber meide, weil mich die Polizeipräsenz (bei uns kurvt auch noch mind. 1 Videomotorrad rum) stört. Und das, obwohl ich wirklich ganz deiner Meinung bin.Da werden Motorradfahrer unter Generalverdacht gestellt und kontrolliert, also nicht die Geschwindigkeit, sondern rausgezogen und erst mal Fahrzeugschein, etc. Das nervt dann schon. Ist hier zum Beispiel häufig an der B 14, Sulzbach-Schwäbisch Hall oder an der B 39 (Platte) oder auch am Ebnisee.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daggi,da bin ich ja ein echtes Glückskind. Das von Dir beschriebene Revier ist auch das meinige bevorzugte und ich wurde da vor ungefähr 25 Jahren zum letzten und einzigen Mal kontrolliert . Überhaupt wurde ich unterwegs mit dem Moped in 30 Jahren nur 3 Mal von der Rennleitung aufgehalten. Aber prinzipiell meine ich auch, wer zu schnell und zu laut unterwegs ist braucht sich über unsere relativ milden Strafen nicht beschweren. Nicht falsch verstehen : Ich bin diesbezüglich auch kein frommes Lamm. Gruß vom Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Beispiel:Sonntag, 20 April Mainhardter Wald. Zwei Lasermessstationen gesichtet.Manch einer meint, dass das Abzocke sei, ich finds gut. Wenn ich mir mit 100km/h vorkomme, also ob ich stehe, ist es mehr als sinnvoll diese Landstraßenhobbyrennfahrer aus dem Verkehr zu ziehen.Ob mit Dose oder Moped erschrickt man sich doch schon recht stark, wenn urplötzlich ein anderer Verkehrsteilnehmer mit weit über 160km/h an einem vorbeifliegt. Von der Gefahr für den Fahrer und die anderen Verkehrsteilnehmer ganz zu schweigen.Finde die Kontrollen mehr als sinnvoll. Falls es mich einmal erwischen sollte, dann sind es minimale Überschreitungen aus Unachtsamkeit, z.B. nach einem Überholvorgang. Beklagen würde ich mich da niemals!...und schließlich dienen die Überwachungen zur eigenen Sicherheit und natürlich auch zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Und wer ein Rennen fahren will, der findet, gegen Gebühr, in Deutschland ausreichend Möglichkeiten.Gruß Tigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, Landstrasse ist Tempo 100,aber mal ehrlich, wenn Du nach zwei Ortschaften auf denersten übersichtlichen Streckenabschnitt kommst, nutzt mandoch alle Möglichkeiten zum überholen, da bleibt doch keinerexact auf 100. An diesen Stellen ist noch nie ein Unfall passiert. Im Prinzip habe ich Verständnis für die Aktion am Kesselberg,dort kann man im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzungvernünftig den Berg hinauffahren und ein Großteil der Moppedfahrermacht das auch. Jetzt aber zusätzlich an den Zufahrtsstrecken diese Kontrollendurchzuführen, halte ich schon für arg übertrieben und siehtein bisschen wie " mürbemachen" aus.In unserer Siedlung, wo Tempo 30 ist und Kinder wohnen,wird dauernd durchgebrettert, geblitzt hat da noch niemand. Allzeit Ticketfreie Fahrt wünschtda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,nicht vergessen, Kesselberg ist fast eine reine Rennstrecke geworden. Leider.Und trotz der Bitumenschmiererei.Da kann es Dir also passieren, dass zwei/drei Rennbüchsen Dich beobachten, hinter Dir einscheren und dann versuchen mit Dir Rennen zu fahren, bzw. zeigen sie Dir nach dem Überholvorgang, was vor Dir in der Kurve eigentlich so an speed alles geht.So ein Blödsinn. Klar geht es dort an vielen Stellen schneller als erlaubt. Aber bloß nicht drauf einlassen, ich nehme dann immer das Gas weg, nach ein paar Kurven trollen die sich vor Langeweile dann alleine weg.Bis dann irgendwann mal gesperrt wird... :angry: Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,nicht vergessen, Kesselberg ist fast eine reine Rennstrecke geworden. Leider.Und trotz der Bitumenschmiererei.Da kann es Dir also passieren, dass zwei/drei Rennbüchsen Dich beobachten, hinter Dir einscheren und dann versuchen mit Dir Rennen zu fahren, bzw. zeigen sie Dir nach dem Überholvorgang, was vor Dir in der Kurve eigentlich so an speed alles geht.So ein Blödsinn. Klar geht es dort an vielen Stellen schneller als erlaubt. Aber bloß nicht drauf einlassen, ich nehme dann immer das Gas weg, nach ein paar Kurven trollen die sich vor Langeweile dann alleine weg.Bis dann irgendwann mal gesperrt wird... :angry: Grüße

Meinst Du vielleicht das Sudelfeld ?Der Kesselberg hat eine schöne Teerdecke mit viel Grip.Aber egal, von den Rennern sollte man sich nicht ansteckenlassen. Wenn man sich an die Begrenzung hält, kann man die Kurventrotzdem geniessen, auf der Gerade beschleunigt man haltnicht raus, fertig. Kleiner Tip, vor 10 Uhr ist man alleine auf der Piste.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servusalso letzten Freitag ( Fenstertag in Bayern) war ich Kesselberg, und bin an der ( showkurve) stehen geblieben wollt ne kurze Pause machen, hab mich schon gewundert das es so leer ist, plötzlich bleibt ein Mercedes neben mir stehen, ein Ziviler steigt aus und droht mir mit einer Strafe wenn ich nicht gleich weiter fahre, den hier dürfen nur autos parken, und keine Motrräder mehr...Hat der mir verarscht oder ist das jetzt wirklich so? Gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servusalso letzten Freitag ( Fenstertag in Bayern) war ich Kesselberg, und bin an der ( showkurve) stehen geblieben wollt ne kurze Pause machen, hab mich schon gewundert das es so leer ist, plötzlich bleibt ein Mercedes neben mir stehen, ein Ziviler steigt aus und droht mir mit einer Strafe wenn ich nicht gleich weiter fahre, den hier dürfen nur autos parken, und keine Motrräder mehr...Hat der mir verarscht oder ist das jetzt wirklich so? Gruß alex

Stimmt, ist ganz neu,auf fast allen Parkplätzen ist nun parken für Motorräder verboten.Auf den Zufahrtswegen wird bei schönem Wettermit Laserpistole Geschwindigkeit gemessen. Wer Regelkonform fährt hat nichts zu befürchten.Am Sudelfeld wurden letztes Wochenende 6 Moppeds beschlagnahmt,obwohl es jetzt langsam jeder wissen müsste.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf fast allen Parkplätzen ist nun parken für Motorräder verboten.

Da würde ich es drauf ankommen lassen - hat keiner Rechtsschutz?Das ist pure Willkür und wohl kaum vom Gesetzgeber abgedeckt.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

moin,

wie ist die aktuelle Sitoation am Kesselberg? Wann darf man fahren und in welche Richtung? Parken darf man anscheinend auch nicht, was sind das denn für Zustände da? Wer kennt sich da aus und kann mal berichten?

Würd gern kommendes WE die Gegend erkunden, suche noch günstige Pension dort irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kesselberg ist am Wochenende, Samstag und Sonntag/ Feiertags hinauf für Motorräder gesperrt. Hinunter kann man fahren.

Es gibt einen Parkplatz mit schöner Aussicht ( auf eine Kurve oder aber

auf den Kochelsee) angeblich darf man dort nicht parken, es gibt

aber kein Verbots Schild.

Es gilt generell Tempo 60 und es wird häufig kontrolliert.

Durch die scharfen Massnahmen hat sich die Situation deutlich entschärft,

früher täglich mehrere Unfälle, heute einer pro Woche.

Ein gutes Quartier mit sehr guter Wirtschaft befindet sich Benediktbeuern

Hotel Gasthof Herzogstand

klick klick

wenns noch Fragen gibt melden,

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hinunter - also kann man von Walchensee Richtung Kochel fahren wa?

Hab mich inzwischen mal über die Gegend belesen. Scheint als wenn da möchtig was los ist. Nee, nee - so überaufende Strecken mit wahrscheinlich vielen Caoten das ist nix für mich. Muß mir wohl `ne ruhigere Route suchen. Tourenfahrer mit Sozia halt.

Ich häng mal die Route drann.

Hotel Gasthof Herzogstand ist an kommenden WE schon ausgebucht. Ich denke auch mehr an eine einfache Pension. Wenn dir da noch was einfällt.

Wo ist am kommenden WE in der Gegend was los ?

t.itn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hinunter - also kann man von Walchensee Richtung Kochel fahren wa?

Hab mich inzwischen mal über die Gegend belesen. Scheint als wenn da möchtig was los ist. Nee, nee - so überaufende Strecken mit wahrscheinlich vielen Caoten das ist nix für mich. Muß mir wohl `ne ruhigere Route suchen. Tourenfahrer mit Sozia halt.

Ich häng mal die Route drann.

Hotel Gasthof Herzogstand ist an kommenden WE schon ausgebucht. Ich denke auch mehr an eine einfache Pension. Wenn dir da noch was einfällt.

Wo ist am kommenden WE in der Gegend was los ?

Mit dem Format aus dem Anhang kann ich leider nix anfangen.

Mit was los, kann ich auch wenig anfangen,

Von Volksfest über Ü 30 Party oder Schuhplatteln, irgendwas ist in der Gegend immer los, aber ob das Dein Fall ist?

Vorschlag Pension:

Pension Eder

Herzogstandweg 23, 82431 Kochel

Tel. 08851 228

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also bitte, der Herr Grenzlin B) , so schlimm is es a wieder net.

Die ganze Woche über kann man als Reisender da gut rumkurven.

Die Sportler kommen doch erst nach Feierabend, oder am Wochenende ganz früh, oder spät.

Und da gibt es noch mehr tolle Strecken. Also nix wie hin!

Grüßle

bearbeitet von Tiger007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...