Jump to content
Ausgeblendet

Unfall von Brülli


Gast

Empfohlene Beiträge

Auch von mir : Gute Besserung an alle die es erwischt hat.In diesem Jahr scheint ja wirklich der Wurm zu sein... :( Fahrt vorsichtig und lasst euch noch etwas Angststreifen zur Reserve über...LG Inox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast Burgtiger

Hallo Leute,auch der Burgtiger wünscht allen Verunfallten GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!Allen Anderen eine Unfallfreie Saison :biken2::wink3: Grüße von der NordseePeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, mir gehen diese Zeilen doch sehr nahe. Vor allem bei Jörg, dessen Unfall nun schon zwei Wochen her ist und es keine positiven Fortschritte gibt, stimmt mich doch sehr traurig. Ich wünsche ihm weiterhin alles erdenklich gute, sowie für seine Familie. Zumindest gibt es einen kleinen Fortschritt für Brülli. Ihm wünsche ich weitere Besserung seiner Verletzungen und alles Gute. Möge die weitere Motorrad Saison ruhiger verlaufen, in diesem Sinne, LG:unsure: Christine :unsure: ebenfalls ein nachdenkliches Hallo von mir,auch wenn ich Brülli leider nicht kennenlernen konnte, gehen natürlich meine besten Genesungswünsche an ihn und wünsche ihm, dass er den Unfall ohne Folgeschäden übersteht.Das gleiche gilt natürlich auch für Jörg, Manne und ? (auf alle Fälle sind es zu viele!!).Wäre für mich ok gewesen, wenn ich der einzig Verunfallte geblieben wäre.(PS: meinen Unfall können alle vermeiden, die mit Bedacht Neureifen einfahren und darauf achten, dass auch die richtige Reifengrösse aufgezogen wurde)GrussJoachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Genesungswünschen für alle Verunfallten an!Kommt alle bald wieder auf die Beine!Gruß, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loideich möchte mich auch den zahlreichen Genesungswünschen anschliessen, kommt wieder auf die Beine , Jungs !!!!Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin echt bedrückt, hab den Fred jetzt schon mehrmals geöffnet und bisher nix schreiben können - wie erstarrt. :( Und merke, dass alle anderen Meldungen, die ich sonst recht gerne lese, über noch mehr PS, Gepäckbefestigung oder sonstige Warmwasserbeleuchtung auf einmal ziemlich nebensächlich sind. Hey Leute zuhause vor den PCs, passt auf euch auf. Es gibt nix Wichtigeres, als wieder gesund nach Haus zu kommen!Und allen, denen's gerade besch.... geht wünsch ich ein toytoytoy und viel Kraft & Zuversicht, dass alles wieder gut wird! :bang: lg :biken1: Manfred

dem ist nix hinzuzufügen :( Ich drücke weiterhin feste die Daumen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,wenn ich so was lese wirds mir ganz flau im Magen.Verfolg das ganze Drama von Anfang an und fühl mich dabei richtig mies.Hab das ganze vor 3 Jahren mit meiner Schwägerin erlebt, kann nachfühlen.Letztes Jahr egges, und dieses Jahr so viele in so kurzer Zeit.Ich wünsch allen eine schnelle Genesung und vollständige Ausheilung und den Familien die nötige Kraft das ganze zu verarbeiten.Fahrt bitte alle vorsichtig, wir haben alle mehrere Monate Pause gehabt seit der letzten Saison.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,verfolge den Thread jetzt auch schon völlig sprachlos!Im Moment bin ich im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz zur Fortbildung und habe da sehr intensive Gespräche mit Ärzten und "Drumrumpersonal" über das Thema Motorradfahren und die Folgen.Ich kann Euch sagen: da hört man nix was man hören will! Aber: die Leute geben alles für jeden Verunfallten, wirklich alles!Ich wünsche allen verunfallten Forenmitgliedern und allen anderen Verunfallten auf diesem Weg die allerbeste Versorgung, die beste Stationsschwester und eine baldige Genesung. Hoffe Euch alle bald wieder auf dem Mopped zu sehen oder zu wissen,Oefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all

Ich glaube dieses Forum wird erst wieder richtig fröhlich, wenn die ersten persönlichen Posts von McB hier aufschlagen :(

"Gute Besserung an alle angeschlagenen-

und gute Fahrt an alle gesunden Tiger/Zweiradtreiber"

wünscht

Slow (der derzeit nur mit mulmigem Gefühl fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all

Ich glaube dieses Forum wird erst wieder richtig fröhlich, wenn die ersten persönlichen  Posts von McB hier aufschlagen :(

"Gute Besserung an alle angeschlagenen-

und gute Fahrt an alle gesunden Tiger/Zweiradtreiber"

wünscht

Slow (der derzeit nur mit mulmigem Gefühl fährt)

Ja hi friends,

das glaube ich auch.

Alles alles Gute den Verunfallten.

Gruss Fichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,die Betroffenheit und Anteilnahme von Euch allen hier zeigt mir, welch schönes Forum der gute Brülli, zusammen mit einigen anderen, ins Leben gerufen hat. Weil ich es noch nicht getan habe, so möchte ich auch den anderen Verunfallten hier meine persönlich besten Wünsche zur baldigen Genesung aussprechen.Vielleicht sollten wir alle diese Unfallserie zum Anlass nehmen mal wieder darüber nachzudenken, wie wir uns selbst manchmal im Straßenverkehr bewegen und auf so manches riskannte Manöver, dass unter dem Motto: "wird schon nichts schiefgehen" läuft, einfach mal zu verzichten. Und wenn es noch so juckt, die bekannten Stärken unserer Tiger auszuloten, sollte eine gewisse Zurückhaltung, die man nicht mit Angst verwechseln sollte, in unserem Unterbewusstsein fest verankert sein. Dafür ist nun einfach mal die Rundstrecke da, wo man seine Tiger, zumindest für andere relativ unproblematisch, im Grenzbereich bewegen kann und ich kann jedem nur empfehlen, mindestens einmal im Jahr ein instruktorengeführtes Rundstreckentraining oder einen der vielen Fahrerlehrgänge zu belegen. Ein zweiter Punkt, den ich für wichtig halte und der ja seit einiger Zeit auch in der Öffentlichkeit diskutiert wird: Sind wir alle wirklich in der Lage verunfallten Verkehrsteilnehmern jedweder Art, im Falle eines Falles, eine wirkungsvolle Erste Hilfe zukommen zu lassen, bevor der Rettungwagen vor Ort ist? Meine letzter Kursus dieser Art war anlässlich meiner Führerscheinprüfung vor über 30 Jahren und vor etwa einem Jahr bei einem ADAC Fahrerlehrgang gab es noch eine viel zu knapp gehaltene Auffrischung. Ich persönlich werde jedenfalls noch in den nächsten Wochen einen 1.Hilfe Kurs besuchen, in der Hoffnung, dass im Gegenzug, falls mir mal etwas passiert, auch meine "Retter" am Unfallort ein wenig geschult sein werden, bis professionelle Hilfe eintrifft.GrüßeSven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven,mit dem Thema Erste-Hilfe hast du einen interessanten Punkt angeschrieben.Thorsten und ich haben im März einen Erste-Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt Motorradunfall gemacht. Man fühlt sich anschließend schon ganz gut - nur der Gedanke beibt - wenn ich selbst das Unfallopfer bin - kann mir auch geholfen werden??Ich halte eine Auffrischung auf jeden Fall für eine gute Sache!!! :thumbup: Gruß, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,auch ich schließe mich den Genesungswünschen für Brülli und die anderen Unfallopfer an.Gute Genesung und 100%ige Wiederherstellung!!!!!!!!!War selber auch schon in der beschissenen Situation, nur weil ein Autofahrer mir die Vorfahrt genommen hat.Grüß EuchThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all

@ Worhod

Mein Arbeitgeber "wünscht" sich, dass jeder seiner Beschäftigten jährlich an einem "Helfer im San-Dienst-Kurs" teilnimmt (kostenlos, während der Dienstzeit) :thumbup:

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die sich darüber aufregen :blink::motz:

Slow

PS:Vieleicht kann jemand aktuelle Infos über McB´s Befinden zum TPE mitbringen, mache mich nämlich schon heute Nachmittag auf die Socken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,ich habe eben mit Brüllis Mutter telefoniert. Erst einmal: Es geht ihm den Umständen entsprechend SEHR GUT!Derzeit befindet er sich noch auf der Wachstation und muss erst einmal von den ganzen Koma-Medikamenten herunterkommen. Aber er kann bereits Besuch empfangen. Die Ärzte sagen: Je mehr desto besser.Bitte im Unfallkrankenhaus Marzahn beim Pförtner nachfragen, wo er liegt. Er kann jetzt jeden Tag auf eine andere Station verlegt werden.Derzeit ist er in der Kommunikation noch eingeschränkt. Die Arme darf er beispielsweise noch nicht bewegen. Seine Eltern werden ihm aber so bald irgend möglich seinen Laptop ins Krankenhaus bringen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob er dann damit online gehen kann...Er fragte wohl sofort nach seiner Karre. ;) Die sieht übrigens wesentlich besser aus als er selbst. Ich habe auch mit seinem Chef telefoniert. Das Team des Triumph/KTM-Händlers in FüWa hat das Mopped erst einmal in Obhut genommen. Ich bekomme die Tage eine Liste mit Teilen, die Brülli zur Instandsetzung benötigt. Vielleicht hat ja der eine oder andere von uns noch etwas herumzuliegen, das Brülli gebrauchen kann.Das war es erst einmal. Wenn ich noch etwas höre, melde ich mich. Ich selbst werde ihn vermutlich Sonntag oder Montag besuchen und anschließend berichten.GrußPatrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Besonders toll finde ich, das sich Brülli auf dem Weg der Besserung befindet.Ende nächster Woche fahre ich zum Stammtischtreffen nach MeckPom, da bietet es sich derade zu an, ihn zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich in solchen Momenten immer wieder ganz weit herunterzieht, ist allerdings die Tatsache, dass es von Jörg derzeit keine weiteren Nachrichten gibt. Ich hoffe inständig, dass auch bei ihm bald Zeichen der Besserung eintreten...GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,hab auch gerade nochmal mit Fr. Brilke telefoniert. Brülli musste heute sogar schon erste Bewegungsübungen machen. Allerdings fällt im dieses noch sehr schwer. Die ganzen Medikamente die der Körper aufnehmen musste, müssen erst mal verarbeitet werden. Aber Hauptsache es geht aufwärts. Schön wäre es wenn wir das auch bei Jörg sagen könnten. Hat da vielleicht jemand einen fortgeschrittenen Wissensstand oder Kontakt zu nahestehenden Personen?Postet doch bitte wenn ihr genaueres wisst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ganz herzliche Grüße und allen Verletzten eine gute Genesung und den Angehörigen genügend Kraft, um guten Beistand zu leisten.Alle anderen bleiben bitte gesund und munter ;) Martina :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HermannTI7

Hallo, auch ich wünsche dir, Brülli, und den anderen Verletzten (kenne leider keinen persönlich) alles, alles Gute. Von mir aus will ich auch nochmal den Aufruf unterstützen, öfter mal darüber nachzudenken, wie wir uns so mit unseren Tigern bewegen.Ich war die letzten Tage regelrecht depressiv wegen der Unfallmeldungen hier im Forum. Umso mehr freue ich mich , dass es heute so gute Nachrichten von Brülli gibt.Grüße aus dem Saarland Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wollte auch nur 'goede beterschap' wünschen!!Wie ich schon mal geschrieben habe, können wir nicht irgendwie ein Kapitel ''ladierten'' schaffen mit unter verteilung??Kann man direkt sehen wie es den Verletzen geht und wer verletzt worden ist ohne auf (wie hier 3 ) mehrere Stellen zu suchen.Ganz oben '' Brülli's unfall'' SET 2008 und dieses Thread.Auch wenn man die Leute nicht persönlich kennt es hat mich doch sehr sehr nachdenklich gemacht!!Ich wünsche nur alle Lädierten gute besserung!! Und ich drücke Jörn besonders die Däumen das es schnell ein positives Zeichen gibt in seine Genesung!!Bei den andere sieht es jetzt zumindest recht positiv aus!!Also halt die Ohren steif!!Roboh man dieses Deutsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,schön das es Brülli wieder besser geht. Werde ihn wenn nichts dagegen spricht am Samstag vor dem Fussball besuchen.Weiß jemand ob er was gebrauchen kann? :wink2: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal ein Hoffnungsschimmer am Horizont :dance1: !Schön dass es Brülli wieder besser geht und die Frage nach seinem Tiger lässt doch schwer hoffen dass alles nochmal relativ glimpflich ausgegangen ist.Thema online:Da ich in einer Klinik arbeite die weitaus älter und baufälliger ist als das UKB und es sogar bei uns geht denke ich schon dass ein I-Net - Zugang möglich ist.Ich ruf da morgen mal an (unter Kollegen, versteht sich ;) ) und frag nach.Bei uns beläuft sich die Gebühr auf nen 5er täglich, ich denke da werden wir schon was deichseln damit unser Superadmin online gehen kann, oder?Jeder von uns eine Öre und die Sache ist gebongt. Ich meld mich dann morgen nochmal.Wenn es doch von Jörg auch so gute Neuigkeiten geben würde ...Nochmals gute Besserung und schnelle Genesung, vielleicht meldet sich ja jemand aus seinem Bekanntenkreis hier um uns auf dem Laufenden zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fein das mit Brülli, nicht so toll das mit Jörn, hoffentlich tut sich da bald was.Wenn für Brüllis Moped gesammelt wird, ich könnte da was beisteuern ...An alle "Beschädigten" gute, vor allem vollständige Genesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch leute da hab ich aber einen Schock . Da liest man mal längere Zeit nicht alles im Forum, und dann sowas :blink: . Da beschleicht einem ein ganz übles gefühl bei den vielen Unfällen.

Ich wünsche allen verunfallten ALLES nur mögliche Gute und VOLLSTÄNDIGE heilung aller Unfallfolgen.

mit geschockten Grüssen aus der Schweiz

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigeristi,in Anbetracht solcher Vorkommnisse, fragt man sich schon ob nicht jemand hoch oben seine Finger im Spiel hat. Auch wenn manche Biker behaupten Gott fährt eine Harley, so möge er doch bitte mal auch auf die Tigerfahrer schauen und ihnen helfen raschest wieder auf die Beine zu kommen. Mit den besten Wünschen für eine rasche Genesung aller Verunfallten verabschiede ich mich ins Wochenende, zur Abwechslung mit Familie und Bürgerkäfig.Gott zum GrußBalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,ich war heute am frühen Abend im Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn und habe Brülli besucht. Er wird voraussichtlich noch zwei Tage auf der Wachstationstation D0 liegen und dann auf eine normale Station verlegt werden.Ich habe mit der diensthabenen Oberschwester gesprochen. Hier nochmal die offizielle Bestätigung von ihr und die positive Nachricht: Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine bleibenden Schäden zurückbehalten.Er ist allerdings schwer verletzt. Neben einem Knöchelbruch, einem Nasenbeinbruch und mehreren äußerst schmerzhaften Rippenbrüchen, erlitt er eine Verletzung der Halswirbelsäule (HWK), die vor einigen Tagen erfolgreich operiert worden ist. Außerdem hatte er starke innere Blutungen, die man aber aufgrund seiner stabilen Konstitution in den Griff bekommen hat. Danach hatte man ihn bekanntlich 4 Tage in ein künstliches Koma versetzt. Er ist im Augenblick nur eingeschränkt ansprechbar, hat naturgemäß noch reichlich Schmerzen, hat sich aber sehr über Eure Anteilnahme hier im Forum gefreut. Er hat mich gebeten Euch allen schöne Grüße auszurichten, bittet aber auch zumindest in den nächsten 48 Stunden noch von Besuchen abzusehen. Es strengt ihn wohl noch zu sehr an. Ich selbst habe mich auf ein 10-minütiges Gespräch beschränkt und ihn dann wieder verlassen. Das mitgebrachte Buch wollte er allerdings doch behalten, obwohl er es z. Z. garnicht lesen kann ;). An den Unfall selbst, der am 1. Mai im Rahmen einer Ausfahrt passierte, hat er überhaupt keine Erinnerung mehr. Aber ansonsten ist er relativ klar und bekommt fast alles mit.Mein bester Freund, der eine HNO Praxis hat, hat mir bestätigt, dass das Unfallkrankenhaus Marzahn einen europaweit hervorragenden Ruf genießt. Und ich denke, dass Brülli großes Glück gehabt hat, dort eingeliefert worden zu sein und dass er dort auch bestens aufgehoben ist. Einen Dank schon mal an seine Ärzte für die hervorragende Versorgung.Ein Stich ins Herz gab es mir allerdings, als ich mein Motorrad an diesem schönen Frühsommerabend vor der Klinik abstellte und mir nicht wenige sehr junge Leute mit relativ frischen Unfällen im Rollstuhl auf dem Krankenhausgelände entgegen kamen. Das wird für mich ein weiterer Anlass sein, es künftig, außerhalb von abgesperrten Rundstrecken, etwas vorsichtiger angehen zu lassen, auch wenn andere das dann vielleicht als "feige" bezeichnen, wenn man nicht jedes Ampel- oder Landstraßenduell annimmt. Insofern ist für mich die Auseinandersetzung mit den hier besprochenen Unfällen lehrreich und hilfreich. Und das ist letztlich zumindest ein kleiner positiver Effekt dieser Dramen.Ich wünsche Euch allen hier noch schöne Pfingsten und den Lädierten zusätzlich nochmal alsbaldige Genesung.GrüßeSven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sven, für diese Informationen! Das lässt mir einen riesen Stein vom Herzen purzeln. Deine Gedanken zur Fahrweise teile ich im übrigen - bei mir ist es sogar so, dass ich das kommende WE erst mal nicht mit Motorrad geplant habe :wacko: Allen anderen Verletzten weiterhin gute Besserung! Bei Manne hoffe ich, das wir ihn am Mittwoch persönlich sehen, und an Jörg denke ich besonders fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...@allSchön ,daß es Brülli besser geht... :thumbup: ....

Warum weiss niemand was Neues von Jörg

...ich bin mit dem Arbeitskollegen von Jörg so verblieben(habe mit ihm vor ein paarTagen gesprochen)daß er sich sofort meldet,wenn es was "Neues"gibt..Ich habe das mit ihm so abgemacht,weil die Eltern von Jörg zur Zeit andereSorgen haben... :( ...Da ich von ihm bisher nichts gehört habe,hat sich der Zustand(künstliches Koma)anscheinend noch nicht geändert....Tja ...lasst uns hoffenund feste die Daumen drücken...Ach noch eine Bitte....stellt bitte keine eigenen Nachforschungen an..(die Telefonnr.der Eltern..etc)um Rücksicht auf die Angehörigen zu nehmen..Sebastian(WR-Sebi) wird sich melden...Gruß Holger bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke Sven, für diese Informationen! Das lässt mir einen riesen Stein vom Herzen purzeln......Allen anderen Verletzten weiterhin gute Besserung! Bei Manne hoffe ich, das wir ihn am Mittwoch persönlich sehen, und an Jörg denke ich besonders fest!...

Hallo,ich kann Daggi nur beipflichten und hoffe inständig, dass wir von Jörg auch bald bessere Nachrichten hören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thx1: Sven für die Info!

Ich habe mit der diensthabenen Oberschwester gesprochen. Hier nochmal die offizielle Bestätigung von ihr und die positive Nachricht: Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine bleibenden Schäden zurückbehalten.

Das nenne ich mal ne gute Nachricht. *GANZ FEST DAUMEN DRÜCK DAS ES SO EINTRIFFT*!Auch ich mache mir mehrmals täglich Gedanken über das Motorrad fahren und die Folgen....... Ich werde dieses Wochenende in den Vogesen unterwegs sein :biken2: und hoffe, dass mich diese Gedanken nicht so ablenken werden und ich die Kurven genießen kann!Aber jetzt drücken wir für Jörg weiter GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!!!!!GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum aus dem Urlaub zurück, lese ich hier die bedrückenden Neuigkeiten ...Auch von mir die besten Wünsche für alle Verunfallten und rasche und vollständige Genesung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...