Jump to content
Ausgeblendet

Tiger trifft Rehbock


tiger-paco

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,heute Morgen - kleiner Ausflug ins Donautal :) , 10. Uhr. Plötzlich wird mein armer Schneetiger von einem Rehbock förmlich angesprungen :angry::angry: . Reagieren, ausweichen oder bremsen war nicht, ging alles so schnell, einfach gerade drauf zu gehalten. Er landete auf meinem Vorderrad, sein Kopf schlug an der rechten Verkleidung auf. Schließlich verfing sich der Rehbock unter dem Motorblock und wurde so ca. 30 Meter mitgeschleift. :( Glücklicherweise konnte ich die Maschine halten und schließlich flog der Bock tot zur Seite. Schaden laut Freundlichem ca. 5000 Euronen :cry: . Mir ist nix passiert, die Teilkasko zahlt bis auf 150 Euro auch, da Wildunfall! Wenns sichs rechnen lässt, gibts ja vielleicht ne Orangene! Der Polizist meint, momentan viele Wildunfälle, also bitte aufpassen.Mist, Wetter schön und kein Tigerle!Grüße vom Bodensee und unfallfreie Fahrtwünscht rundrumPaco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke: Bitte nicht schon wieder!Hast großes Glück gehabt. Einem Freund von mir ist ähnliches passiert. Nur hat sich das Geweih des Bocks in dessen Oberschenkel gebohrt.Hak es schnell ab.Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nix passiert

Hi Paco,dann mal Gratulation zum fahrerischen Können und dass nicht mehr passiert ist!Mein grösstes Tier war ein Karnickel, aber am meisten Schmerzen hat etwas in Spatzgrösse am Schienbein verursacht...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Paco,schlechter Anfang mit Happyend, wenn nur alle Treffen mit Tieren so ausgehen würden...Wünsche Dir das Du bald wieder Tiegern kannst... :wink2: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servuswir alle wissen wie so was ausgehen kann...herzlichen glückwunsch zu Deinem Schutzengel :thumbup: ....ne neue tiger kann man immer haben aber die Gesundheit bzw. Leben.. na ja du weißt schonund allen anderen wünsche ich , daß wir nicht das gleiche erleben müssen....Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paco Da hat der Tigerfahrer aber Schwein gehabt! Ich hatte auch schon einmal einen Beinahe-Zusammenstoss, da hast Du wirklich absolut keine Chance. Da gibt's doch für Autos so kleine Zubehörgeräte, welche im Ultraschallbereich arbeiten und die Tiere wirkungsvoll davon abhalten sollen, Blech und Mensch zu demolien . Das sollte doch auch an eine Tiger schraubbar sein. Weiss da jemand etwas über dieses Thema? Tigergrüsse :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paco,endlich mal ein "positiver" Unfall.Soll heißen: Gott sei Dank ist dir nichts passiert, das hätt böse enden können.Nach all den schrecklichen Unfällen mal was zu lesen ohne Schaden des Fahrers ist schön.Hast nen guten Schutzengel, vergraul ihn nicht.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch schön für Eure aufbauenden Worte :rolleyes: . War wirklich Glück, denn wie gesagt mit Reagieren war nicht viel! Muß unbedingt noch was über meinen Freundlichen in Hemmenhofen los werden: Ich war ja schon ziemlich geschafft gestern. Da setzt der sich persönlich ans Telefon, kontaktet die Versicherung, besorgt die Schadensnummer, u.s.w., hab ich noch nie erlebt. Danke Uwe! :wub: Bin ja gespannt, was der Gutachter sagt! Mal schauen, vielleicht fahr ich am WE mit meiner alten Güllepumpe zum Hegaublick, da kommt der Triumph-Truck!Wünsch Euch gute Fahrt :biken1: und schönes WEPaco

post-23-1210228494_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,na da kann ich Dir ja nur zu deinem Schutzengel gratulieren.Hast ja grosses Glück gehabt, daß Du dich nicht hingelegt hast.Aber 5000,- € Schaden ?? Das ist ja der Hammer !!Übrigens finde ich die Tiger in "Blazing Orange "auch sehr schön !!Grüßle, RUDI :biken1: ...der ganz aufmerksam zum TIGERPLAISIR fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudi,man siehts an den Bildern nicht so richtig. Aber es hat nicht nur die Verkleidung erwischt, sondern auch Gabel, Ölkühler und Wasserkühler. Wie es mit den Auspuffrohren und dem Lenkkopflager aussieht, weiß man erst nach Begutachtung vom Sachverständigen.Ja die Orange wäre auch innerhalb der nächsten 14 Tage lieferbar. Also fahr schön vorsichtig und viel Spaß beim Treffen!Grüßle Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizist meint, momentan viele Wildunfälle, also bitte aufpassen.

Jepp! habe gestern auch fast ein Reh auf der Motorhaube gehabt! :wacko: Und denkt bitte daran - ein Reh kommt selten allein....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manchmal ist direkt davor ein Hu :D

na, du bist ja ein ganz witziger Zeitgenosse. Selten so gelacht :blink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,das Gutachten ist jetzt amtlich, Schaden incl. Mwst. 7729,09 <_< , Wiederbeschaffungswert wird mit 10000 angegeben. Der orange Tiger soll schon nächsten Montag angeliefert werden :wub: , bin mal gespannt!Also passt schön auf, die Rehböcke fliegen tief :nono1: .GrußPaco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orange Tiger soll schon nächsten Montag angeliefert werden :wub: , bin mal gespannt!

Hi Paco,du hast wirklich 'nen Tigerverbrauch ;-) Ist es jetzt der Dritte oder der Vierte?Aber über 7000EUR? - da ist wohl Gabel und/oder Rahmen kaputt? Ein bischen Plastik kanns ja nicht sein.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,die neue Orange ist die 5. :o . Was das Gutachten angeht, hat der GA natürlich alles reingerechnet, daß die Kiste wieder wie neu ist. Beispiel der Tank hat an der vordersten linken Seite (hinter der Verkleidung) eine leichte Farbbeschädigung, da wird der ganze Tank neu lackiert, dementsprechend auch Schriftzüge neu. Oder ein Auspuffkrümmer hat eine leichte Delle, die ich nicht erkannte, also wird eine neuer Auspuffkrümmer berechnet. Der Rahmen und die wichtigen Dinge sind ok. Wenn einer ne 1050Tiger sucht, für knapp über 4000 Euros und ich schätze mal zusätzlich höchstens 3000 Euro ist das Ding wieder ok. Der Händler will sie nicht, also geht sie in einen Pool der Versicherung und wird an den Meistbietenden verkauft. Aber alles nicht mein Problem, ich krieg die Orange :wub: gegen einen wirklich fairen Aufpreis. Meine Extras montiert der Freundliche ohne Berechnung um :rolleyes: . Jetzt weisst Du fast alles!GrüßlePaco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Paco,Glückwunsch an Dich für die super Intuition, bei dem Unfall draufzuhalten. Klingt bestialisch, ich weiß, aber das hat Dir wohl (alles?) gerettet.Nachdem was ich gelernt habe, heißt es bei den meisten Erlebnissen dieser Art, nicht bremsen, Lenker festhalten und gradaus. Denn da das Mopped bekanntermaßen nur 2 Reifen hat, ist die Fahrphysik (und der fehlende Drumherumschutz wie im Auto) vorgegeben...Viele GrüßeTiger007

bearbeitet von Tiger007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...