Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,war gestern beim FTH, der sagte mir, dass 2009 eine neue Tiger 1200 kommt.Wer weiß darüber mehr?Grußtornadotiger

Einen Tiger wirds wohl nie mehr geben - nur noch Speedies mit Verkleidung und einem Produktmanager, der das nicht auseinanderhalten kann und falsche Namen vergibt.SCNRAndreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tiger wirds wohl nie mehr geben - nur noch Speedies mit Verkleidung und einem Produktmanager, der das nicht auseinanderhalten kann und falsche Namen vergibt.SCNRAndreas

So sieht's aus :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Das Krad darf nie und nimmer Tiger heissen.Schon die 1050er hat nicht mehr viel am Hut mit einem Tiger.Tiger sind in erster Linie Waldtiere. Sie brauchen die Deckung des Unterholzes, in dem ihnen ihre Streifung die beste Tarnung gibt. Je nach Region leben sie in tropischen Regenwäldern, gemäßigten Laubwäldern oder borealen Nadelwäldern. In einem Tigerrevier befinden sich häufig Seen oder Flüsse, da Tiger gern und häufig schwimmen.Schon mal mit der 1050er im Wald gewesen. Ist ja schon die TN709E ein Kompromiss. Eine Enduro ohne Motorschutz?!Schön ist der trotz allem, der Tiger!Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MichaelKLGB :wink3: Wenn dem so ist dann müsste Der VW Golf ne GRASNABE haben der Polo Hufe und der Passat müsste luftiger sein :rolleyes: Aber mal im ernst . Entspricht das der Firmenpolitik von Triumph alle 2 Jaher ein Modell zu ersetzen oder stark zu überarbeiten ????? :wacko: ich hoffe nicht denn dann kann ich mir auch wieder ein japse kaufen. Für ich war das bei Triumph in positiver Nebeneffekt das sie nicht alle Nase lang dein Mopped ersetzen und somit den Wertverlust unterstützen. wenn ses doch tun muss ich sagen währe ich jetzt etwas enntäuscht. das schmälert zwar nicht den Fahrspass am tiger aber erfreut währe ich wohl auch nicht.Wobei ich den Gedanke schon irgendwie interessant fände.servus Alex

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Krad darf nie und nimmer Tiger heissen.

Schon die 1050er hat nicht mehr viel am Hut mit einem Tiger.

Tiger sind in erster Linie Waldtiere. Sie brauchen die Deckung des Unterholzes, in dem ihnen ihre Streifung die beste Tarnung gibt. Je nach Region leben sie in tropischen Regenwäldern, gemäßigten Laubwäldern oder borealen Nadelwäldern. In einem Tigerrevier befinden sich häufig Seen oder Flüsse, da Tiger gern und häufig schwimmen.

Schon mal mit der 1050er im Wald gewesen. Ist ja schon die TN709E ein Kompromiss. Eine Enduro ohne Motorschutz?!

Schön ist der trotz allem, der Tiger!

Michael

Hallo Michael,

noch nie was von Evolution gehört? Die Spezies die sich am besten den veränderten Bedingungen anpassen kann ist immer die erfolgreichere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,war gestern beim  FTH, der sagte mir, dass 2009 eine neue Tiger 1200 kommt.Wer weiß darüber mehr?Grußtornadotiger

Einen Tiger wirds wohl nie mehr geben - nur noch Speedies mit Verkleidung und einem Produktmanager, der das nicht auseinanderhalten kann und falsche Namen vergibt.SCNRAndreas
Dann schaut doch mal beim freundlichen Guzzi-Händler rein.Dort steht sie glaube ich, schon, die neue würdige Nachfolgerin der Tiger.Mit schönen Gimmicks wie Kardan, ABS, Upsidedown Radialbrembos usw. und sehr wichtig, wieder absolut Soziatauglich. Man ruft dafür ca. 14 Schleifen auf, aber Triumph ist davon auch nicht weit entfernt und das bei magerer Ausstattung und Bauweise.Also mir könnte das Teil gefallen.Moto Guzzi Stelvio 1200 4V http://newsletter.1000ps.at/I?a=A9X7Cqt0cL258QaeTKYxQULiVQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut doch mal beim freundlichen Guzzi-Händler rein.Dort steht sie glaube ich, schon, die neue würdige Nachfolgerin der Tiger.

Ich tendiere dann doch eher zur F800GS: 21" Felge vorne, Kette, brauchbare Bodenfreiheit, ABS, knapp 200kg - fehlt nur noch ein grösserer Tank, den es sicherlich bald von Drittanbietern geben wird, weil es mE. derzeit die einzig ernsthafte Reiseenduro auf dem Markt ist.Sowas hätte ich mir von Triumph als 3 Zylinder gewünscht - wirds aber wohl nie geben - der Markt der "Eisdielenadventurer" ist halt grösser als der Markt der Motorradreisenden ;-)Die BMW wird wohl mein nächstes Mopped...aber zur Zeit habe ich ja noch einen Tiger, mit dem ich nahezu wunschlos zufrieden bin...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

@ alex & reinhard,nach KL500 und xtz750 war für mich die TN709E der logische nachfolger.solange ich jeden tag ins büro fahren darf, das bei jedem wetter und in der stadt gerne den überblick habe, wird meine TN709E die nächsten 9-10 jahre halten müssen. dann fahr ich nurmehr weil ich will und nicht mehr weil ich muss!dann werde ich auch etas tiefer sitzen, muss auch im stadtverkehr nicht mehr wendig sein, werde über keine bürgersteiger mehr fahren.dann wird's zur zeit eine rocket III touring, bei meinem freundlichen steht eine - zum niederknien!!!!!!mal sehen, was in 10 jahren am markt ist, was der sprit kostet und ob ich noch auf's mopperl komme.trotzdem tiger ist der name für eine enduro und bis zur 955i war er wirklich schön.die 1050er ist vom aussehen her nicht meins - aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden!in 4 wochen geht's on tour!Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich jeden tag ins büro fahren darf, das bei jedem wetter und in der stadt gerne den überblick habe, wird meine TN709E die nächsten 9-10 jahre halten müssen.

das kann die 1050er mindestens genau so gut, ob du sie nun Tiger nennen magst oder nicht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

... Die BMW wird wohl mein nächstes Mopped... ...

Hallo Andreas,erst mal abwarten und Tee trinken. Noch laufen unsere Tigerse und wer weiß, vielleicht schiebt die F800GS den Markt etwas an?3 Sachen stören mich jetzt schon an der F:1) Ein Zylinder zu wenig2a) Endtopf riesig und auf der falschen Seite2b) wegen 2a brauchen wir neue Koffer...HG aus FRAJörn :bang:P.S. 1200ccm aus 3 oder 4 Zylindern?P.P.S. Was ist TN709E? Entweder T709 oder 709EN. Oder Brüllis XT709EN, die bald hoffentlich wieder durch den Wald brüllen wird...

post-37-1210586871_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.Also Tiger hat was von freier Wildbahn. Neben den Fahreigenschaften gehört für mich da auch des entsprechende Aussehen dazu. Sicher gibt es 10 000 000 Leute, die in freier Wildbahn mit der 1050 Dinge tun, die ich mit meiner 709EN in 100 Jahren nicht hin kriege. Aber die 1050 sieht nicht nach freier Wildbahn aus. Sie kann einem gefallen oder nicht, aber es ist kein Reiseenduroaussehen. Das kann keiner leugnen.Wenn man schon den Bayern alles nachbauen muß, warum dann nicht eine neue 800er oder so.Ein 1200 Wonneproppen mit tonnenschwerem Kardan ist doch kein Tiger net. Da ist bestimmt noch mehr Elektronik drin die keiner braucht. Nix für mich.Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Soll das eine Diskussion werden, ob die aktuelle Tiger 1050 noch Tiger heissen darf? Ich auf jeden Fall find das Teil tigerisch gut! Zurück zum Ursprung dieses threads. Irgendwo habe ich auch schon ein Bild der 1200er gesehen, die soll tatsächlich kommen, aber es soll keine Tiger geben, sondern ein 2-Zylinder-Paralleltwin. Und vermutlich soll der Motor nicht nur auf 1200, sondern auf 1600 ccm kommen. Mit der Tiger hat das vermutlich also gar nichts zu tun. Tigergrüsse :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Bild der 1200 "Erlkönig" gesehen, ist irgendwo zwischen Bonnie und Rocket plaziert und auf keinen Fall ein Tiger!Wie soll man solch einen Brocken auch noch als Enduro durch das Gehölz wuchten?Bin gespannt wie die GS 800 auf Dauer performt wenn sich der erste Hype geleget hat, mir sind die Plastikteile zu spinndelig. Bin gestern mit meiner T 709EN enge Schotterstraßen und Waldwege (nicht gesperrt) abgefahren und war erstaunt das man mit dem Gewicht diese Passagen noch durchzirkeln kann.Zu den 1050/955i Diskussionen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, Leben und Leben lassen, Go your own way!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie die GS 800 auf Dauer performt wenn sich der erste Hype geleget hat, mir sind die Plastikteile zu spinndelig.

Ein paar Macken hat sie schon - ich verfolge das GS800F Forum (zum Glück ist das nicht das Boxerforum ;-) ein bischen als Mitleser, warte aber noch auf jemanden mit richtiger Tourerfahrung.Aber ein Motorrad ohne Macken gibt es wohl nicht. Optisch finde ich das Teil recht ansprechend, aber davon sieht man beim Fahren ja eh nix ;-)Das wäre aber auch bzgl Auspuff wohl das erste Mopped, wo ich den abbauen und eine schmalere Lösung suchen würde.Aber keine Bange - das ist wirklich noch Zukunftsmusik und wird erst relevant, wenn mein Tiger anfängt zu schwächeln - der erste richtige Test steht ja demnächst an ;-)Und evtl schafft es ja Triumph zumindest wieder was auf die Beine zu stellen, was man pimpen könnte.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servuserst mal , man sollte immer offen sein für was neues im Leben.....( gelingt mir auch nicht immer, habe z.b immer noch eine alte kamera und immer noch keine Digi.) also eine 1200 wäre schon interessant.....aber etwas enttäuscht bin ich schon..wie hier im forum von Seiten der nicht 1050 Tigermodelle teilweise ziemlich heftig geschossen wird...habe das auch schon 2 x mal auf einer tagestour erlebt..als ich mit Fahrern von Tigervormodellen ins gespräch kommen wollte ...a) viell. solte dieses forum nur noch von - " wir sind richtige tiger betrieben werden" ..und die 1050-er weichen aus auf T5 oder ein eigenes aus B) Diesen überheblichen und von oben herab- ton , wir sind die Geländetauglichen und die richtigen tiger und Ihr nicht.... das kommt mir sehr bekannt vor, nur sind die Fahrer aus dem blau-weißen Lager und verhalten sich auf der Strasse auch zum größten teile so...LEUTE: Was soll das ? Wri sind alle Triumphler...oder glaubt ihr bei den Tridays z.b. gibt es eine Extra-örtlichkeit nur für die " richtigen " Tiger..Wir fahren keine Japaner,joghurtbecher und BMW `s ..sondern alle zusammen eine Marke, die schon tot geglaubt war und jetzt die in die höhere Kategorie sich angesiedelt hat. mit Modellen , die ihre gleichen sucht....Denkt mal drüber nach bitte...Gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so soll der "1200 Tiger" Erlkönig ausschauen:

post-37-1210713800_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE: Was soll das ? Wri sind alle Triumphler...oder glaubt ihr bei den Tridays z.b. gibt es eine Extra-örtlichkeit nur für die " richtigen " Tiger..

Aehm - ich bin kein Triumphler und habe es auch nicht vor einer zu werden, ausser Triumph überweist mir monatlich eine Kostenpauschale. Markenfetischismus ist sowas von sinnlos und überflüssig und bringt ausser dem Markenhersteller keinem irgendeinen Nutzen. Wer Kritik an einem Motorrad persönlich nimmt, sollte doch evtl sein Verhältnis zum Motorrad mal analysieren. Das ist doch nur ein Haufen Eisen, Plastik und Drähte, das seinen Zweck erfüllen soll. Ein paar Emotionen gehören natürlich auch dazu, aber ich glaube definitiv nicht, dass hier irgendeiner ernsthaft persönlich angemacht wurde, weil er sich für eine 1050 entschieden hat oder "teils uralte" Eisenhaufen durch die Gegend treibt. Gerade diese 'Lockerheit' hat dieses Forum anderen Foren (worst case ist das BoxerForum) immer voraus gehabt und daraus haben sich - zumindest bei mir - viele Freundschaften entwickelt.Wenn ich all die Sprüche bzgl meines toten Tiers auf der Sitzbank, meiner verdreckten Kiste, meines Gepäcks, meiner Spiegelgeweihe, meiner Umkipper ... persönlich nehmen würde, müsste ich wohl über Suizid nachdenken :bang: Bei meinem Hauptstammtisch bin ich übrigens der Exot, der am meisten Sprüche abbekommt - der Rest fährt BIGs...In diesem Sinne....Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

... LEUTE: Was soll das ? Wri sind alle Triumphler...oder glaubt ihr bei den Tridays z.b. gibt es eine Extra-örtlichkeit nur für die " richtigen " Tiger.. ...

Hallo Alex,ich bin so was von offen für Neues, nur keine Bange. Deshalb könnte der neue Bock auch eine F800GS werden. ;) Von Markenbindung halte ich nichts, Markentreffen meide ich. Oder bekommst Du Deine 1050 von Triumph gesponsort?Ich habe das Gefühl, dass hier ein Mißverständnis vorliegt.Klaro sind wir Reiseendurofahrenden Spreichentigertreiber enttäuscht darüber, dass Triumph nun eindeutig in Richtung SuMo entwickelt hat.Aber wenn man die Verkaufszahlen nimmt, war die Entscheidung wohl richtig.Jeder sollte den Bock fahren, der ihm gefällt. Und Kritik oder Sprüche über das eine oder andere Modell sind ganz normal. Es ist schließlich nicht alles erste Sahne und das gelbe vom Ei, was bei Triumph vom Band läuft.Aber die Kritik ist meines Erachstens doch nicht persönlich gemeint. Das sollte unterschieden werden.Die T400-Modelle sind "alte Eisenhaufen", die Einspritzer nur "Kopien" die 1050er kein "richtiger" Tiger. Na und? Es kommt doch auf den Fahrer / die Fahrerin an, die drauf sitzt. Und wenn Leute wie Robert Gal nun KTM fährt oder Remy mit einem Hondaroller aufkreuzt, habe ich sie trotzdem gern.Das zum Thema "Triumpler".Und sollte es hier im Forum persönlich werden, merkst Du das ganz sicher! Ältere Forumsmitglieder erinnern sich vielleicht noch an "derARMIN". Ui ui ui, würde Samson da sagen...HG aus FRAJörn :bang:

so soll der "1200 Tiger" Erlkönig ausschauen:

Das Teil sieht doch mehr nach Criuser a la Rocket III aus... bearbeitet von Tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so soll der "1200 Tiger" Erlkönig ausschauen:

Da sieht dann doch eher nach Yamaha mit 4 Zylinder und zweistelligen Spritverbrauch aus ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...AndreasFahr doch erst einmal die 800 er Probe...danach hat sich das eh für Dich wahrscheinlich erledigt...Zäher Motor im unteren Bereich kein Drehmoment und Vibrationen..(ganz wichtig!)da träumst Du noch am nächsten Tag davon... ;) ...durfte kurz damit fahren...ich sag nur .... och nöööö....naja und Triumph baut also ne 1/2 Rocket als 1200 er...naja wer's mag... :wink3: Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei aller Toleranz, die meisten hier haben sich eben in eine Großenduro verliebt und fahren ganz bewusst eines der höchsten Motorräder am Markt.Die 1050 (ich binse gefahren) hat ein tolles Fahrwerk ein tolles Drehmoment und ist ein tolles Triumph-Motorrad. (Mein erstes Zitat: Ein 1000 Kubikmoped)aber: Lenkerbreite, Sitzhöhe, Gewicht, Benzinkanderl (statt einem Tigertank) machen daraus keinen Tiger.Das ist wie Lara Croft zu Paris Hilton, wie Meer zu Pool, wie Zelt zu Wohnwagen.Dast ist jetzt kein Problem und keine Abwertung sondern schlicht die Erklärung, warum ich mir nach dieser 709EN wieder eine kaufen würde und wenn sie´s nicht mehr gibt, dann wird es wohl ein ganz anderes Motorrad, mal sehen wie die Käthe dann aussieht.Liebe tolerante Grüße, jedem seinen Tiger, mir nur nur nur die schwarze 709 (EN).Grüße aus Grazmig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050 (ich binse gefahren) hat ein tolles Fahrwerk ein tolles Drehmoment und ist ein tolles Triumph-Motorrad. (Mein erstes Zitat: Ein 1000 Kubikmoped)aber: Lenkerbreite, Sitzhöhe, Gewicht, Benzinkanderl (statt einem Tigertank) machen daraus keinen Tiger.Das ist wie Lara Croft zu Paris Hilton, wie Meer zu Pool, wie Zelt zu Wohnwagen.

:rolleyes: Ich nehme mal an, die T709 ist in diesem Vergleich Paris Hilton, Pool und das Zelt :wistle: ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Ich klinke mich hier mal ein.Die "alten" Tiger und der 1050er sind sehr verschieden - keine Diskussion.Der 1050 ist in vielen Details besser geworden - keine Diskussion.Manches, worauf die Fahrer der Vorgänger doch viel Wert legen, kann der 1050 nicht mehr so gut - keine ...Triumph hat viele wirklich neue Kunden durch den 1050 gewinnen können - keine...Dass sich die PR- Fritzen bei Triumph des grandiosen Images der Tiger- Reihe bedienten, um ein gewisses Grundinteresse zu wecken kann ich verzeihen.Mit dem neuen Tiger hat Triumph gezeigt, dass sie sehr wohl ihre Hausaufgaben im Zeichen der Zeit gemacht haben.Die Fahrer der T400 bis 709EN sind größtenteils mit ihren Motorrädern in solch hohem Maße zufrieden, dass Triumph durchaus erst mal auf 'neue Käuferschichten' schielen konnte. Wir (zumindest ein Großteil) geben die guten Tigers ja eh' noch nicht in fremde Hände.So langsam könnten sie sich aber - in Anbetracht der nächsten Jahre (Tigers werden doch auch viel Gassi geführt, also älter an km) - an die Arbeit machen und auch in der 'alten' Stilrichtung die Ärmel hoch krempeln und die "Fernreise- Enduro" (die sie ja schon mal recht gut hinbekommen hatten) optimieren.Wouw, was'n Satz...Soviel: Ich habe auf dem Plaisir viel gelauscht und die Zufriedenheit und Begeisterung der 1050- Piloten gehört. Und: Die 1050 ziehen schon gewaltig! Das kann man schon so stehen lassen.Der eine so - der andere so. Hauptsache jeder hat "seinen" Tiger und Triumph vergißt nicht, dass die Triples bisher immer auch Nischen auf's Vortrefflichste gefüllt haben. Wobei die 1050- Nische schon ein wenig breiter geworden ist - zum vagunna is's eana, de Englända.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch mal ne Probefahrt mit der 1050er gegönnt, hatte aber während der ganzen Fahrt immer so ein schrilles unangenehmes Geräusch im Ohr. Nach weiteren 200km hab ich dann festgestellt das es kein Defekt am Mopped war, sondern mein Rucksack, ziemlich schlecht gelaunt und gar net begeistert :debate: , joi, war gar nich lustig als ich fragte ob wir Unsere 709 en gegen die neue eintauschen sollten. :blink: Ist halt ein komplett anderer Stil. Und zur Diskussion wer nun die wahre Tiger hat, scheißegal, stellt Euch mal vor wir hätten alle die gleiche, da könnten wir ja gleich BMWEEE fahren. ne,ne.

bearbeitet von Naulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu ab,nach 30 Jahren Honda habe ich mich 2007 nach einer "Großenduro" umgeschaut und bin eine Auswahl testgefahren, als da waren 1150 GS, Superenduro 950R, Adventure 990 und Tiger 1050.Letztere war eindeutig der Testsieger aus der Testreihe, ein wahrhaft scharfes Teil !!! Nur fand ich persönlich nach meinem Geburtstag mit der großen 5 vorn dran, das der 1050 Style nicht ganz kompatibel ist. Wäre ich 20 Jahre jünger hätte ich die 1050 gewählt. So wurde es die T 709EN, nicht ganz so giftig wie die 1050 und trotzdem spritzig. Die 1050 ist ein sehr gelungenes Motorrad das Fahrspaß ohne Reue bietet, aber mit jedem Kilometer den ich auf meiner 955 unter dem Popo durchrauschen lasse wird meine Liebe zu meinem Moped inniger. Generell ist Triumph mit der ganzen Modellpalette ein sehr gutes Comback gelungen und hat der Japanisch, Bayerischen Dominanz etwas Tolles entgegengesetzt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE: Was soll das ? Wri sind alle Triumphler...oder glaubt ihr bei den Tridays z.b. gibt es eine Extra-örtlichkeit nur für die " richtigen " Tiger..

Aehm - ich bin kein Triumphler und habe es auch nicht vor einer zu werden, ausser Triumph überweist mir monatlich eine Kostenpauschale. Markenfetischismus ist sowas von sinnlos und überflüssig und bringt ausser dem Markenhersteller keinem irgendeinen Nutzen. Wer Kritik an einem Motorrad persönlich nimmt, sollte doch evtl sein Verhältnis zum Motorrad mal analysieren. Das ist doch nur ein Haufen Eisen, Plastik und Drähte, das seinen Zweck erfüllen soll. Ein paar Emotionen gehören natürlich auch dazu, aber ich glaube definitiv nicht, dass hier irgendeiner ernsthaft persönlich angemacht wurde, weil er sich für eine 1050 entschieden hat oder "teils uralte" Eisenhaufen durch die Gegend treibt. Gerade diese 'Lockerheit' hat dieses Forum anderen Foren (worst case ist das BoxerForum) immer voraus gehabt und daraus haben sich - zumindest bei mir - viele Freundschaften entwickelt.Wenn ich all die Sprüche bzgl meines toten Tiers auf der Sitzbank, meiner verdreckten Kiste, meines Gepäcks, meiner Spiegelgeweihe, meiner Umkipper ... persönlich nehmen würde, müsste ich wohl über Suizid nachdenken :bang: Bei meinem Hauptstammtisch bin ich übrigens der Exot, der am meisten Sprüche abbekommt - der Rest fährt BIGs...In diesem Sinne....Andreas
Andreasich sehe nur das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe, im gegensatz zu den Beiträgen nach dir.ausser du hast dich nur auf das eine Zitat eingeschosen ...und was das verhältnis zum Motorrad betrifft, was ich davon halten soll wenn jemand ein Motorrad nur"haufen eisen,Platik..etc.zum erfüllen zum Zweck " nennt ...dann wäre ich mir nicht sicher wär sein Verhältniss analysieren sollte...das ist deine einstellung...aber für mich und viele andere Motorradfahrer die ein haufen Geld abgedrückt haben für Ihr bike ist das mehr als nur blech zum Zweck ....ich verfolge dieses forum schon lange bevor ich eingetreten bin...und was ich gesamt gesehen und gelesen habe darin , veranlasste mich endlich mal dies los zu werden... aber anscheinend fällt es euch schon gar nicht mehr auf..blos umgekehrt konnte ich bisher noch nichts konkretes lesen...Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Und zur Diskussion wer nun die wahre Tiger hat, scheißegal, stellt Euch mal vor wir hätten alle die gleiche, da könnten wir ja gleich BMWEEE fahren. ne,ne.

Also Naulusnur so viel , es ging nicht um das thema wer die Ware tiger fährt ,habe ich auch nicht behauptet denn wir fahren alle Tiger auch wen ich eine Triumph tiger halt fahre und andere nicht. ich hätte mir die 1050 auch gekauft ,wenn sie nicht Tiger heißen würde sondern "Sweetie" oder sonstwie...Gruß alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wie die anderen und ich zuvor auch schon geschrieben haben. Die 1050 wird nicht als Schrott bezeichnet und niemand der sie fährt wird diskriminiert. Sowas gibt es hier nicht. Die 1050 ist nur im Vergleich zu 709 (EN) ganz anders, nicht mehr das was bislang als Tiger galt. Das heist nicht daß sie schlecht ist. Ist hier irgend jemand beleidigt, weil das Motorrad das er fährt nicht jedem gefällt? Mein Moped macht mir Spaß, ob jemand sagt wie toll es ist ist doch egal.Denke ich ...

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute :bang: ,alles wird gut und zur kleinen Erinnerung, das Thema hieß ursprünglich "Tiger 1200".Und zu dem oben gezeigten Bild wäre noch zu erwähnen, daß es sich nicht etwa um eine Tiger 1200 handelt, sondern um einen kleineren Cruiserableger der Rocket mit einem Paralleltwin von ca. 1600 - 1900 ccm .Gruß, Frank :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carlinhos

Das Krad darf nie und nimmer Tiger heissen.Schon die 1050er hat nicht mehr viel am Hut mit einem Tiger.Tiger sind in erster Linie Waldtiere. Sie brauchen die Deckung des Unterholzes, in dem ihnen ihre Streifung die beste Tarnung gibt. Je nach Region leben sie in tropischen Regenwäldern, gemäßigten Laubwäldern oder borealen Nadelwäldern. In einem Tigerrevier befinden sich häufig Seen oder Flüsse, da Tiger gern und häufig schwimmen.Schon mal mit der 1050er im Wald gewesen. Ist ja schon die TN709E ein Kompromiss. Eine Enduro ohne Motorschutz?!Schön ist der trotz allem, der Tiger!Michael

dann dürfte imho auch die t709en nicht "tiger" heißen. für die wald- und wiesentour und zum überqueren von flüssen wünsche ich mir nämlich was mind. 50kg leichteres.gruss, karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, wie auch in einer eingeschworenen Gemeide wie Tigerhome die Meinungen auseinandergehen.

Was hätte wohl mein Vater nach der Wiedergeburt von Triumph zur ersten Tiger T400 gesagt? Da war ja auch keine Ähnlichkeit zur "ALTEN TIGER".

Eingefügtes Bild

So richtig will mir im Moment auch keines der neuen Moped's gefallen. Wäre da nicht der eckige Aupuff, die Guzzi hätte da schon was.

Ich fahre meine alte T400 sehr gerne, bin aber nicht mit Triumph verheiratet. Wenn Triumph demnächst keine Motorräder für meinen Geschmack baut, such ich halt woanders.

Africa Twin Fahrer sind wohl von der Varadero auch nicht so angetan.

bearbeitet von Gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...