Jump to content
Ausgeblendet

Insekten


Gast

Empfohlene Beiträge

Servusalso ich weiß nicht warum, aber mir kommt es dieses Jahr schlimmer vor alssonst im süddeutschen Raum ..gut bei diesem milden Winter war es abzusehen..aber es nervt...mittlerweilen habe ich diese kleinen packungen dabei fürs visier, den gegen mittag ist die Sicht am Visier schon sehr eingeschr.tja und die Kombi ist sowieso voll, die kurze Scheibe tut ihr restliches...aber nach jeder tour extrem viele Leichen auf der gabel und der Verkleidung......oder bilde ich mir das dieses jahr nur ein? :biken2::sh: Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Alex.

Oiß' Einbildung.

Ich war im Schwarzwald, Elsaß, Vogesen und Pfalz (überall ein bischen), sowie ordentlich im Bayer. Wald, im Mühlviertel und bis in die Steiermark unterwegs, die letzte Zeit.

Üüberhapt - fast - keine Insekten. Ich habe die Stammtisch-Bruzzler vom letzten Wochenende als Zeugen!

Oder ist das SCHLIMM?

Für Glitzi vielleicht :lol:

post-23-1211819865_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Alex.

Oiß' Einbildung.

Ich war im Schwarzwald, Elsaß, Vogesen und Pfalz (überall ein bischen), sowie ordentlich im Bayer. Wald, im Mühlviertel und bis in die Steiermark unterwegs, die letzte Zeit.

Üüberhapt - fast - keine Insekten. Ich habe die Stammtisch-Bruzzler vom letzten Wochenende als Zeugen!

Oder ist das SCHLIMM?

Für Glitzi vielleicht  :lol:

Hallo Fliegenfänger :wink2:

Nene, für mich ist sowas überhaupt nicht schlimm. Meine sieht ähnlich aus, ob du es glaubst oder nicht.

Aber das Zeugs muss natürlich schnellstens entfernt werden Eingefügtes Bild, darf kein Dauerzustand sein ;)

Hatte bis jetzt noch keine Lust.

Ich glaube ich gehe jetzt noch runter und putze sie, jetzt wo ich dein Bild so ansehe ........... :thx1:

Gruß

das Glitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

...ich glaube ja Ihr fahrt nur zu schnell, die Viecher haben ja gar keine Chance zum ausweichen... :wistle:

p.s. Da spricht der Pure Neid, bin schon Tagen nicht mehr zu Fahren gekommen...

:wink2: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Alex.

Oiß' Einbildung.

Ich war im Schwarzwald, Elsaß, Vogesen und Pfalz (überall ein bischen), sowie ordentlich im Bayer. Wald, im Mühlviertel und bis in die Steiermark unterwegs, die letzte Zeit.

Üüberhapt - fast - keine Insekten. Ich habe die Stammtisch-Bruzzler vom letzten Wochenende als Zeugen!

Oder ist das SCHLIMM?

Für Glitzi vielleicht :lol:

Also Spider

die Front kann schon einigermaßen mt meiner mithalten, aber nur einigermaßen ...und Deine Kombi und Helm..wie haben die ausgesehen? ( habe leider keine digi. , sonst hätte ich Bilder reingesetzt...) ....

lags viell. wirklich am Tempo, daß diese flieenden Kottlets so dagegen flutschen...ware auch einige wepsen dabei

werde mir beim Louis mal so ein 30-Pack Visiertütchen für unterwegs besorgen......den das letzte mal habe ich meinen helmunterwegs bei einem Mäci in Rottach egern sauber gemacht auf der toilette, daß fanden die nicht so toll...

Bitte Tipp: Wie macht ihr die ganzen kleinen Schnitzelchen von der Kühler Front runter....doch nicht in der Waschbox mit strahler oder ? habe gehört, daß soll gar nicht gut sein......

Was haltet ihr von den Insektenentferner-sprays oder soll ich bei meinem Schwamm mit Wasser bleiben?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Motorradreiniger einsprühen, kurz einkirken lassen, weichen Schwamm (+Autoshampoo) nehmen, säubern, leichter Brausestrahl (Gartenschlauch) und fertig. Dann macht's dem Kühler nix. (So wird auch der Rest vom tiger geputzt)Eine Wurzelbürste wäre für den Kühler nicht so gut. Mit einer weichen Zahnbürste würd's wohl auch klappen, aber das Geschäft tu ich mir nicht an...Gruß tigerflixMag saubere Mopeds, hasse Putzaktionen --> länger als 10 Minuten dauert keine Mopedreinugung. (Ausnahme: Saisonabschlussputzerle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,die kurze Scheibe ist schon nicht ganz unverantwortlich für den Zustand des Visiers. Damit wird die Einflugschneise perfekt auf Kollision optimiert.Aber auch sonst scheint es derzeit etwas extrem mit dem Fluggetier zu sein. Vielleicht liegts ja auch daran, daß man einfach gerne und lange mit dem Tiger unterwegs ist.Unterwegs das Visier reinigen ist derzeit wohl unumgänglich. -Leider!Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Alex.

Oiß' Einbildung.

Ich war im Schwarzwald, Elsaß, Vogesen und Pfalz (überall ein bischen), sowie ordentlich im Bayer. Wald, im Mühlviertel und bis in die Steiermark unterwegs, die letzte Zeit.

Üüberhapt - fast - keine Insekten. Ich habe die Stammtisch-Bruzzler vom letzten Wochenende als Zeugen!

Oder ist das SCHLIMM?

Für Glitzi vielleicht  :lol:

Hi Stefan,

wo gibts die Folie? :wistle:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,wo gibts die Folie? :wistle: Servusda Peda

Servus Beda.Das ist alles Handarbeit. Auch nicht aus der Spraydose ...Kommt demnächst aber runter. Wegen des Spinnennetzes auf der Scheibe werde ich sehr vorsichtig zu Werke gehen müssen.Bis Newchurch ist Tiger sicher wieder fit für die nächste Portion Fliegenfriedhof...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sssssmmm... smack!hallo,ich lasse ja die Insekten am Tiger, dann gibts sinst nicht so viel Dreck drauf :P ... wobei: die Scheinwerfer werden immer mal geputzt, will ja auch nachts was sehen. Dazu nehme ich Haushaltpapier, mache es ordentlich nass, und lege es auf die Gläser :invalid: nach 10-15 min ruhen lassen (Kettenschmieren, Öl Kontrolle etc.) einfach abwischen. So geht das!Mit dem Helmvisier klappt das auch bestens :D ride safe :biken1:hunnius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann das leider nicht nachvollziehen. War letzte Woche 5 Tage unterwegs (Lago Piano beim Comer See) Keinerlei Insekten am Visier und ich hätte so gerne welche gehabt. Fast alle Kilometer nur im Regen, den ersten Tag mit Zelt habwegs schön und dann wieder nur Regen.Würde gerne nach dem nächsten Urlaub auch mal die "Viecher" entfernen. klappt ja evtl auch im August.Wir sind der Club :( Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochdruck. Ich mach das seit Jahren mit allen Bikes und wenn man etwas vorsichtig am Kühler, den Anzeigen etc ist, geht das schon gut.Leider gibts bei uns in der Stadt immer Gemecker wg. Fahrzeugeputzen vor der Haustür, deshalb fahr ich zu so Waschboxen, wo es dann für 2.- € einmal Vor, Haupt- und Nachspülreinigung gibt. Sogar inkl. Waschmittel. Und der Helm geht gut mit diesen kratzigen Schwämmen an der Tanke. Das Visier bleibt heil dabei.Gruß vom Tiger

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helm auf der Terasse ablegen und warten...ein Teil der Arbeit erledigen dann die Wespen für einen ;)Das Motorrad muss nicht geputzt werden, die Fliegen bilden nen Prima Korrosionsschutz gegenüber Salz im Winter :lol::mahlzeit: Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich nehm jeweils ein feuchtes Mikrofasertuch in einer Plasictüte im Tankrucksack mit. Damit gehen die Mücken besser vom Helm weg als unter fliessendem Wasser. Abends damit noch über die Scheinwerfer /Windschutz, unter fliessendem Wasser auswaschen, wieder bereit für den nächsten Tag. Einfach und höchst effektiv. Tigergrüsse :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spider / Alex,wo reinigst bzw. parkst du deine Tiger?Der Bodenbelag auf dem Foto sieht mir ja sehr nach Wohnzimmer aus!? :huh: Neugierig Grüße,Ute :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...