Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
regit

Anakee I+II - Mischen impossible???

Recommended Posts

Liebe Michelinmännchen,Frage: kann ich zu meinem alten Anakee Vorderreifen einen neuen Anakee "2" Hinterreifen montieren? (der soll bis zu 29% mehr km fressen!)Im Schein steht lapidar: Reifenpaarungsbindung gem. Betriebserlaubis beachten.Habt ihr einen Tipp?Pneumante Grüße,regit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider geht das aus der Freigabe nicht eindeutig hervor, ein Anruf oder email wird weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

der Spruch im Schein bedeutet das du die Reifenfreigaben von Triumph und den Reifenherstellern beachten musst. Die gibts bei Triumph und jeweils auf den Homepages der Reifenhersteller. Wäre der Spruch nicht drinne müsstest du nur die Grösse einhalten...du hättest keine Reifenbindung...aber so...

Michelin : http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

Bei den Michelin steht hier die Freigabe zur Tiger...:

http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=691

Sieh so aus als ob Michelin nur Anakee2 vor und hinten vorgesehen hat ...

kein Mix mit dem Anakee.

Bei Metzler z.B. geht der alte Tourance auch im Mix mit dem neuen Tourance EXP...

steht aber auch so in der Freigabe.

MFG

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin regit,die netten Herren von Michelin unterscheiden in den Freigaben nicht zwischen Anakee und Anakee2. Wenn du dich durch die Michelin-Seite wühlst, wirst du dieses feststellen. Also ist deine Mischung auf deiner T709 mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung kein Problem !!!Schöne GrüßeJens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Anregungen!Beim Wühlen auf der Michelin-Seite bin ich irgendwie auch nicht 100 % schlau geworden: die von mir gewünschte Kombination wird zwar angezeigt - wenn man sich jedoch die Unbedenklichleitsbescheinigung anschauen möchte (pdf-file), wird die Kombination nicht aufgeführt. Werde mich mal direkt an den Support wenden.Merci!!!regit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Hinrik,die Kombination wird unter "vorn Anakee - hinten Anakee" geführt. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nur Anakee - egal ob 1 oder 2. Rechtlich gelten alle Anakee als ein Reifentyp.Schöne GrüßeJens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Gemeinde,

genau diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt. Und gar nicht faul eine Anfrage an den Hersteller gestartet.

Ergebnis:

Da keine Erfahrungen mit der Mischung Anakee 1/2 vorliegen, gibt der Hersteller keine Zusage für diese Mischung. Es wird von einer solchen Mischung abgeraten. :nono1:

Tja und somit habe ich mir zumindes den Anakee wieder berstellt.

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den 1 und 2 auch gemischt gefahren, bin vorsichtshalber mal beim TÜV vorbei da ich mir nicht sicher war, der meinte das es kein Problem sei. probleme sind keine aufgetreten.

gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest itsmicky

Hallo zusammen,

Jürgen (Noogie) hat zumindest für die 709EN mit Gussreifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wo explizit diese Mischung (vorne Anakee, hinten AnakeeII) genehmigt wird!

Er hat nämlich gerade letzte Woche den AnakeeII hinten neu drauf bekommen.

Viele Grüße

Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo everybody,

die Bescheinigung ist nun auch für den Gußradtiger aktualisiert worden Nr. 32/2008

Alle Varianten beim Anakee sind vorgesehen. PR nach wie vor nur der Oanser.

Ciao ciao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...