Jump to content
Ausgeblendet

Anakee I+II - Mischen impossible???


regit

Empfohlene Beiträge

Liebe Michelinmännchen,Frage: kann ich zu meinem alten Anakee Vorderreifen einen neuen Anakee "2" Hinterreifen montieren? (der soll bis zu 29% mehr km fressen!)Im Schein steht lapidar: Reifenpaarungsbindung gem. Betriebserlaubis beachten.Habt ihr einen Tipp?Pneumante Grüße,regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Spruch im Schein bedeutet das du die Reifenfreigaben von Triumph und den Reifenherstellern beachten musst. Die gibts bei Triumph und jeweils auf den Homepages der Reifenhersteller. Wäre der Spruch nicht drinne müsstest du nur die Grösse einhalten...du hättest keine Reifenbindung...aber so...

Michelin : http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

Bei den Michelin steht hier die Freigabe zur Tiger...:

http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=691

Sieh so aus als ob Michelin nur Anakee2 vor und hinten vorgesehen hat ...

kein Mix mit dem Anakee.

Bei Metzler z.B. geht der alte Tourance auch im Mix mit dem neuen Tourance EXP...

steht aber auch so in der Freigabe.

MFG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin regit,die netten Herren von Michelin unterscheiden in den Freigaben nicht zwischen Anakee und Anakee2. Wenn du dich durch die Michelin-Seite wühlst, wirst du dieses feststellen. Also ist deine Mischung auf deiner T709 mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung kein Problem !!!Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Anregungen!Beim Wühlen auf der Michelin-Seite bin ich irgendwie auch nicht 100 % schlau geworden: die von mir gewünschte Kombination wird zwar angezeigt - wenn man sich jedoch die Unbedenklichleitsbescheinigung anschauen möchte (pdf-file), wird die Kombination nicht aufgeführt. Werde mich mal direkt an den Support wenden.Merci!!!regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hinrik,die Kombination wird unter "vorn Anakee - hinten Anakee" geführt. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nur Anakee - egal ob 1 oder 2. Rechtlich gelten alle Anakee als ein Reifentyp.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Gemeinde,

genau diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt. Und gar nicht faul eine Anfrage an den Hersteller gestartet.

Ergebnis:

Da keine Erfahrungen mit der Mischung Anakee 1/2 vorliegen, gibt der Hersteller keine Zusage für diese Mischung. Es wird von einer solchen Mischung abgeraten. :nono1:

Tja und somit habe ich mir zumindes den Anakee wieder berstellt.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den 1 und 2 auch gemischt gefahren, bin vorsichtshalber mal beim TÜV vorbei da ich mir nicht sicher war, der meinte das es kein Problem sei. probleme sind keine aufgetreten.

gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast itsmicky

Hallo zusammen,

Jürgen (Noogie) hat zumindest für die 709EN mit Gussreifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wo explizit diese Mischung (vorne Anakee, hinten AnakeeII) genehmigt wird!

Er hat nämlich gerade letzte Woche den AnakeeII hinten neu drauf bekommen.

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...