Jump to content
Ausgeblendet

Kulturausfahrt ´09(21.-24.05.09)Schweizer/Franz. J


growaebbl

Besteht allg. Interesse ?   

17 Stimmen

  1. 1. Besteht allg. Interesse ?

    • Ja ?
      16
    • Nein ?
      1


Empfohlene Beiträge

Betrifft Kulturausfahrt vom Schwabenstammtisch im nächsten Jahr. Ziel : Franz./ Schweizer Jura vom 21. - 24.05.09

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin Frank,laß mal die geplante Route sehen....bin doch schon neugierig und freue mich auf die prima Gruppe von diesem Jahr. :biken1: Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal positiv gestimmt :rolleyes: wobei, wenn der schwarze Frank eine Tour plant, mussman wahrscheinlich die Wanderschuh mitnehmen :blink: Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal positiv gestimmt  :rolleyes: wobei, wenn der schwarze Frank eine Tour plant, mussman wahrscheinlich die Wanderschuh mitnehmen :blink: Servusda Peda

Jau, mein Peda,da bringst mich ja auf interessante Gedanken : z. B. : Nach dem Frühstück zuerst mal 250 km verschärft angasen und zwischen Mittag- und Abendessen nen 35 km Marsch auf ca. 2 1/2 " Höhenmetern rauf und runter. Das wär´s doch, oder ? Dafür wirst wahrscheinleich noch Dein zünftiges bayerisches Edelweißgwand mit einpacken, gell !?! :totlach:;) Und Du Jens, mach mal ein bissle langsam. Du weißt ja: "Gut Ding will Weile haben !" :vogel::P Gruß vom Frank, dem schwarzen :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin Frank,

hast du dich schon "geopfert" und bist nochmals ins Jura gefahren als Tourenscout ???

In dem BMW-Mitteilungsblatt (MOTORRAD) ist jetzt ein Bericht mit netten Fotos über eine Tour an der Doubs entlang. Sieht da toll aus, ich will da hin.....

Schöne Grüße

Jens, der dich nicht drängeln will :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Jens,

hab´s auch gelesen. Irgendwann wird´s dann dort wohl auch zu voll werden. Muß gestehen, schaffte es nicht mehr dort nochmals hin zu fahren. Werde aber im Winter zusammen mit Cat eine Tour ausarbeiten. Keine Angst, ich weiß, diese Brückentage für ein langes WE sind kostbar und sollten auch dementsprechend gut verplant werden.

Kommt alles, Grüßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Schwobatiger

Hi zusammen,

habe es auch gelesen und war gleich begeistert. War vor ein paar Jahren

in der Gegend, aber leider hatte es nur geregnet. Im TV heißt es immer

ich hab da mal was vorbereitet und die Touren in Google nachgeflogen

einfach tolle Gegend.

Bringe die Touren zum Stammtisch am 10.12.08 mit als

Info und Anregung.

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwobatiger

Hi zusammen,

habe es auch gelesen und war gleich begeistert. War vor ein paar Jahren

in der Gegend, aber leider hatte es nur geregnet. Im TV heißt es immer

ich hab da mal was vorbereitet und die Touren in Google nachgeflogen

einfach tolle Gegend.

Bringe die Touren zum Stammtisch am 10.12.08 mit als

Info und Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin Gemeinde,

so, Termin ist angetackert, Julius wird bei Oma untergebracht, Urlaub ist eingereicht und Kirsten wird auch kein "Bremsklotz" mit IHrer kleinen GS mehr sein. Gestern haben wir Probefahrt gemacht und die kleine GS gegen eine große 12er GS umgetauscht. Somit haben wir auf der Tour auch das obligatorische Tigerfutter mit dabei.

Wir freuen uns schon....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit haben wir auf der Tour auch das obligatorische Tigerfutter mit dabei.

Wir freuen uns schon....

Meinst Du das reicht für all unsre Dieschor ? In der Not gibt´s da ja noch ein "Monster", welches sie sich einverleiben können ! ;)

Griaßle, Frank :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mädels,

so wie es aussieht werde ich wohl doch dabei sein können :-)

Wenn ich es vorher noch auf die Reihe kriege mit dem Eintragen, dann auch mit einem breiteren Hinterrad.

Bis die Tage.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mädels,

so wie es aussieht werde ich wohl doch dabei sein können :-)

Wenn ich es vorher noch auf die Reihe kriege mit dem Eintragen, dann auch mit einem breiteren Hinterrad.

Bis die Tage.

Gruß

Jörg

saubär , sag i !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich freue mich auf die Tour und hoffe auf trockene Straßen.

Vielen Dank an die Organisatoren. :biken2:

Ich wünsch allen Tiger-Treibern eine unfallfreie Saison und Tolle Touren.

Grüßle

Sepp :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute,

bevor ich mich morgen für eine Woche in Richtung Norden mache, hier nochmals kurz die News, was unsor Kuldurausfährdle betrifft. Andy(Cat) und ich saßen gestern Abend zusammen und haben die Touren voll zusammengestellt, wobei Andy schon vorab gute Arbeit geleistet hat. Danke nochmals ! Um es Euch etwas schmackhaft zu machen umschreibe ich unser Programm hier mal ganz, ganz grob, dann könnt Ihr bei dem Sauwetter ein bisschen in den Karten stöbern. Als bisherigen Startpunkt haben wir mal Schöckingen eingetragen. Dann kurven wir hoch nach Freudenstadt und über sehr reizvolle Sträßchen hinab ins Rheintal. Nach einem kurzen Stück Autobahn geht´s dann linksrheinisch auf idyllischen Fizionalsträßle weiter und kurz hinterm Rheinknick dann langsam aufi ins Schwizr Jura . Unsre erste Übernachtung haben wir dann oberhalb von St. Ursanne eingeplant. Am 2. Tag, wenns Wetter mitmacht, genießen wir auf dem Chasseral den absoluten Panoramablick auf die Alpen und schwingen uns dann fröhlich weiter Richtung Süden auf die franz. Seite des Jura. Diese Tour endet dann in Saint-Claude und in einem kurz vorher erlebten Kurvenrausch.(Vielleicht solltet Ihr mir 40 Km vorher den Zündschlüssel abnehmen, sicherheitshalber :pirate: ). Tour 3 ist, würde ich mal sagen, ebenso aussagekräftig wie die Zweier verläuft nur in gegengesetzter Richtung und führt uns wieder zum Hotel Nr. 1 (St. Ursanne). Aber nein, Tag Nr. 4 wird dann keine langweilige Heimfahrt, da warten dann noch ein paar ganz besondere Leckerbissen................

Den Feinschliff wird Andy wohl bis Mitte, Ende nächster Woche so weit haben, daß wir die Touren ins Netz stellen können.

Bitte gebt mir jetzt noch in den nächsten 8 Tagen Bescheid wer den so alles mit möchte. Dann können wir uns rasch um die Hotelreservierungen kümmern (evtl. mit Zimmerwunsch). Am besten Ihr macht hier ne Liste auf, darin habt Ihr ja Übung.

Griaßle vom Frank ond bis nägsch Woch :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

wenn ich es richtig verstehe, tragen wir unser Gepäck immer mit uns herum.... :biken2: , also nur kleines Gepäck wsserdicht packen.

Kirsten und ich sind dabei (Tiger + 12er GS) und bevorzugen ein Doppelzimmer....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, Leute :judge:

das mit der Liste funzt wohl no net so richtig. Entweder Ihr seit bei dem Sauwetter noch im Winterschlaf oder fehlen Euch tatsächlich noch ein paar Details.

Gibt´s jetzt :

Übernachten( 1. u. 3. Tag) wollen wir im Hotel la Caquerelle, CH-2883 Montmelon, sehr schmackhafte Küche und preislich voll ok. DZ ca. 50 sFr.. Am zweiten Tag in der Gegend von Saint Claude, da sind wir noch am selektieren(kommt auch auf die Teilnehmerzahl an), aber es bewegt sich alles zwischen 40 und 60 € fürs DZ.

Also wenn es Euch möglich ist, tragt Euch möglichst schnell in die Liste ein, denn, wie Ihr Euch denken könnt, ist es für solch ein Meute nicht immer ganz einfach für dieses lange Wochenende genügend Zimmer zu reservieren. Danke !!!!!!!!!!!!

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann mal den Anfang :

1 Cat(Andy) - EZ

2 u. 3 Kirsten u. Jens - DZ

4 u. 5 Dede u, Christine - DZ

6 u. 7 Martin u. Eckes - ZBZ

8 Growaebbl - ZBZ (noch ein Bett frei)

9 Sepp - EZ bzw. ZBZ

10 Jörg ?

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wenn möglich nehm ich Einzelzimmer, ich kann aber auch in Mehrbettzimmer schlafen.

Ich freue mich sehr auf die Tour :dance1:

Grüßle von Sepp

OK Sepp, freut mich und hab mal das ? gelöscht !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nachbarn,

ich muss diesesmal leider absagen, das ist die einzige Woche

wo ich meine zweite Pyrenäen Runde starten kann bzw. werde.

Wünsch Euch schönes Wetter und unfallfreie Fahrt.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nachbarn,

ich muss diesesmal leider absagen, das ist die einzige Woche

wo ich meine zweite Pyrenäen Runde starten kann bzw. werde.

Wünsch Euch schönes Wetter und unfallfreie Fahrt.

Servus

da Peda

Hi, Peda,

ja schade, hät mich doch sehr gefreut Dich dabei zu haben. Trotzdem, viel Spaß dann in den Pyrenäen.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank,

vielen Dank für die PM. Ich war motorradmäßig echt noch im Winterschlaf...

Klar, ich bin dabei! Falls möglich Einzelzimmer.

Ich freu´ mich!

Lieben Gruß und danke nochmal für die Erinnerung!

Stefan

bearbeitet von stefan.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwobatiger

Muß Euch leider absagen, bei mir hat sich ein Termin verschoben.

Darf Trauzeuge spielen, da kann man nicht nein sagen.

Wünsche Euch trotzdem viel Spass, werde es nacholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schwarzer Frank,

bei mir kannst du das Fragezeichen entfernen, ich bin dabei.

Bzgl. Schlafen bin ich unkompliziert EZ o. DZ (solange es nicht zu laut wird).

Gruß

Jörg

bearbeitet von jmcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :

1 Cat(Andy) - EZ

2 u. 3 Kirsten u. Jens - DZ

4 u. 5 Dede u, Christine - DZ

6 u. 7 Martin u. Eckes - ZBZ

8 Growaebbl - ZBZ (noch ein Bett frei)

9 Sepp - EZ bzw. ZBZ

10 Jörg - EZ bzw. ZBZ

11 Stefan - EZ

12 Tobi ?

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, Kulturausfährtler:

1 Cat(Andy) - EZ

2 u. 3 Kirsten u. Jens - DZ

4 u. 5 Dede u, Christine - DZ

6 u. 7 Martin u. Eckes - ZBZ

8 - 9 Growaebbl u. Jörg - ZBZ(wenn´s Recht isch)

10 Sepp - EZ

11 Stefan - EZ

So Leute, für die oben geschriebenen Teilnehmer sind die Zimmer gebucht. Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin werden sich evtl. Nachzügler selbst anmelden müssen : Für die erste und dritte Nacht(Anreise 21. bzw. 23.05.) im Hotel la Caquerelle, CH - 2883 Montmelon, Tel. : +41 32 426 66 56, Fax : +41 32 426 73 17, DZ f. 55.-- sFr.

Für die zweite Nacht(Anreise 22.05.) im Hotel Kyriad Geneve, Saint Genis Pouilly, Tel. : +33 450 420 520, Fax : +33 450 420 814, Email : geneve.stgenis@kyriad.fr., DZ f. 59.-- € zzgl. 8.-- € f. Frühstück.

So und jetzt seit alle mal schön artig damit das auch mit dem schönen Wetter klappt !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

das klingt ja prima, überschaubare Gruppe und nette Route (ich habe gesehen, da gibt es Straßen mit noch mehr Kurven....) - und für Dede müssen wir eine aufblaßbare Tankstelle mitnehmen :blink::totlach::totlach:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Frank,

ich habe die Route nochmal einwenig überarbeit - es sind unendlich viele Wegpunkte drinn, die z.T. noch übereinanderliegen. Überflüssige Wegpunkte habe ich mal beseitigt, da dann im schlechtesten Fall das Routing spinnt.

Ich habe die Routen jetzt auf 6.15.4 und auf 2009er Karten umgearbeitet. Bei Bedarf stelle ich es hier hinein.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Routen sind auf CN 2009 überarbeitet. Frank und Andreas schaut bitte nochmal nach Differenzen.....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens,

wend Dich bitte an Andi, ich bin denn eben mal weg bis 11.Mai.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Planung des Ausflugs!

Da ich schon im Schwarzwald wohne und ihr quasi bei mir vorbeikommt, würde ich gerne unterwegs zur Truppe stossen. Da ich eure gdb.-files nicht öffnen kann, kenne ich die genaue Route nicht. Könnte mir daher bitte jemand mitteilen, wo euch die Fahrt nach Freudenstadt genau entlangführt, damit ich mir einen geeigneten Punkt überlegen kann, an dem ich auf euch warte. Habt ihr auch schon einen Abfahrtszeitpunkt festgelegt?

Lieben Gruß und bis bald,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...