Jump to content
Ausgeblendet

Vorschlag an alle "Neuen"


Empfohlene Beiträge

Hallo, Grüß' Euch.

Zur Vorsicht lasse ich an dieser Stelle gleich mal ein

"Herzliches Willkommen"

an alle noch nicht begrüßten Mitglieder anklingen...

... und falle auch gleich mit einem gut gemeinten Vorschlag 'ins Haus':

Wer sich bei uns wohlfühlt, den Stil im Tigerhome als angenehm empfinget und anderen Mitgliedern einen Überblick ermöglichen möchte, kann sich in unsere Tigerkarte eintragen.

Es muß übrigens das Fähnchen des Standortes vom jeweiligen Mitglied selbst in die Karte gesetzt werden.
Somit wird keine exakte Position verlangt, man kann auch den nächsten größeren Ort angeben, wenn man sich vor all zu viel Besuch ;) schützen möchte (Vorschlag meinerseits für 'Vorsichtige').

Ich finde es sehr interessant, wenn man so über die Karten stöbern kann und die (wie gesagt ungefähren) Standorte der Mitglieder sieht.

Vielleicht wußte das der/die eine oder andere noch gar nicht, dann hätte sich mein Thread bereits gelohnt.

Also: Oben im Bereich "Community" findet ihr die Tigerkarte, dort könnt ihr mal reinschnuppern! Vielleicht gefällt's euch ja...

Ihr könnt auch hier zur Tigerkarte klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,was ist denn los, bist du einsam ???????Hier im Raum Stuttgart / Heilbronn ist schon fast unübersichtlich :rolleyes: .Gute Idee und klasse Tip an alle "Neuen" !!! Passiert euch nix - könnte höchstens mal sein, daß Ihr zu dem jeweiligen Stammtisch eingeladen werdet.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,was ist denn los, bist du einsam ???????Hier im Raum Stuttgart / Heilbronn ist schon fast unübersichtlich  :rolleyes: .Gute Idee und klasse Tip an alle "Neuen" !!! Passiert euch nix - könnte höchstens mal sein, daß Ihr zu dem jeweiligen Stammtisch eingeladen werdet.Schöne GrüßeJens

Nein, einsam wirklich nicht.Nachbarn in Middlerock/Winegarden, entlang der Donau, Spiegelau, Hinterschmieding, Freyung, Schärding, Mostviertel uvm.Aber eben die "Neuen". bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,also uns kannst Du damit ja gar nie nicht meinen, denn wir sind schon alle drin in der Tigerhomemitgliederanwesenheitskarte. Ich hab sogar den Verdacht dass sich unser "Sepperl" ( :totlach: ) mit seiner Rakete angemeldet hat bei uns. Kann das sein :blink: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus R!tchie.Ich habe auch nicht unsere Gegend speziell ansprechen, sondern einfach einen allgemeinen Hinweis oder Tipp geben wollen.Auch das Setzen des Fähnchens habe ich erwähnt, weil viele Neumitglieder sich noch scheuen, allzuviel Persönliches anzugeben.Da das Tigerhome sehr viel Aktives bietet, "Neue" werden schon allein von der Fülle der 'alten' Threads schier erschlagen - von den täglichen Beiträgen ganz zu schweigen - kann man so Möglichkeiten wie die R66, den Kalender oder eben die Tigerkarte schon mal übersehen.Wenn ich ein paar Leute auf weitere für sie "interessante Features" des Tigerhomes aufmerksam gemacht habe, dann ist's schon gut so. Mehr wollte ich nicht.

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spider,danke für den Tip. Hab mein Fähnchen gesetzt, aber im Text steht nur mein Nick, wie krieg ich den Ort dazu? :blush: GrußJutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

... unsere Gegend speziell ...

... ist aber schon eher schwach vertreten. Das ist aber leider nicht nur hier im Tigerhome der Fall, sondern ganz egal in welchem Board es eine solche Karte gibt, unser Gäu ist immer etwas "bevölkerungslos" was Triumph angeht. In sofern hast schon recht die Newbies ein wenig zu ermuntern sich einzutragen.Ah, noch was:Mir ist auch aufgefallen, dass unsere Leute hier eher den modernen Medien abgewandt sind. Woran kann das denn liegen?Ich weiß nicht wie viele ich auf der Strasse oder egal wo auf die verschiedenen Foren angequatscht hab, alle sagten irgendwas von "... ich schau mal rein ..." oder in der Richtung, aber gesehen wrde dann eher selten jemand davon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spider,danke für den Tip. Hab mein Fähnchen gesetzt, aber im Text steht nur mein Nick, wie krieg ich den Ort dazu? :blush: GrußJutta

Hallo Jutta,erst mal "Herzlich Willkommen" hier im Tigerhome! :wink3: Wenn du in deinem Profil den Wohnort einträgst erscheint dieser auch auf der Karte.Gruß, René bearbeitet von Harleydoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

... unsere Gegend speziell ...

... ist aber schon eher schwach vertreten. davon.
Hallo Ritchie,na da solltest Du mal unsere Region anschauen,hier wimmelt es von Tigern und bei zwei Händlern inMünchen geht ja sicherlich einiges über die Theke.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und wilkkomen im Tigerhome,desweiteren kannst du z.B. den Codegenerator bei der Karte benutzen, um einen entsprechenden Link zu erstellen, der andere mit einem Klick an deine Position in der Karte führt. Einfach den Code vollständig in deine Signatur kopieren...Wenn dein Profil übrigens vollständig gefüllt wird, taucht deine Maschine automatisch im Kilometer/Schadenmodul Route66 auf und normalerweise dann auch in der Statistik unter Stats. :wistle: Hier ist ja normalerweise kaum eine Pflicht etwas auszufüllen, aber wer es tut, hilft dem Board in ziemlich vielen Belangen :blush: Es hat ja auch ein paar Tage gedauert, bis hier alles so lief, wie man es jetzt vorfindet .Darum - Profile ausfüllen! :evil: Greetz BrülliEdit: Aktuell haben wir bei ca. 750 Tigern eine Farbangabe (Stats), aber bei nur ca. 150 einen Hinweis auf Laufleistung und aufgetretene Schäden (R66) dabei... bearbeitet von McB
Galt fürs alte Board - hier nicht mehr anwendbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tach, wisst ihr, wofür die Karte noch prima zu benutzen geht? User, die sich länger nicht eingeloggt und deswegen ihren Benutzernamen vergessen haben, könnten wenn ein Kreuzchen vorhanden ist einfach dort den Namen rauslesen. Ein zusätzlich vergessenes Passwort kann man sich im Einloggbereich reseten lassen. Greetz BrülliPS: Wer umzieht, sollte natürlich sein Kreuzchen natürlich auch mal abändern ;) bearbeitet von McB
Galt fürs alte Board - hier nicht mehr anwendbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Tigerfreunde,

Bin jetzt auch neu hier ! Habe mir ne solche gross Katze gegönnt !!

Sie steht zwar noch bei Vorbesitzer , werde sie aber am Sonntag dort holen !

Bin ganz aus dem Häuschen ! Ich hoffe sie kann mich gut leiden ?

Bei euch gefällt es mir sehr gut . War schon mal öfter auf Besuch da !!

Und jetzt hat es wirklich geklappt mir meinen Traum !

Werde nun regelmässig hier rein schaunen und mich an den Beiträgen beteiligen, so wie

ich Zeit habe ! Macht echt Spass hier !!!

Will jetzt erst mal nicht so viel schwetzen ,aber ich komme wieder !!

Tipp von mir !! Halt euere Katzen im zaum, derFrühling steht vor der Tür !

Bis zu nächsten mal euer neu Tigerboy !

Gruss Blackkat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
  • 3 weeks later...

Moin,moin alle zusammen , ich bin Urs aus der Nähe von Hamburg.

Ich bin neu bei den Tigern und habe nicht so viel Erfahrung mit den Foren.

Bin aber positiv überrascht über Euren meist freundlichen Umgang miteinander.

Hauptberuflich fahre ich eine Sportster mit Seitenwagen, aber als langjähriger XT-fahrer trauerte ich doch den Endurozeiten hinterher.

Mal sehen wie das so mit der Tiger geht .Bis bald

Als Nachtrag: Der Tiger ist seit 2 Wochen da. Er hat Tiger Nr. : PI - T 1... und fährt ganz gut .Kupplung geht echt schwer. Muß wohl mal einen neuen Kupplungszug spendieren.

Gruß Urs

bearbeitet von Urs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast polditiger

Hallo zusammen, :cat-augenzukneifend_14:

schön, dass ich es endlich geschafft habe, mich hier einzuloggen :P

Ich komme aus Recklinghausen und die beste Sozia der Welt und ich sind gespannt auf's neue Mopped. :biken2:

Ich bekomme meine Tiger XC am Samstag von Kröber in Oberhausen, freu mich wie Hulle !!

War dort eine total gute und unaufdringliche Atmosphäre bei Kröber. Hab mich gut behandelt gefühlt. :D

Wir reisen unheimlich viel mit dem Motorrad und waren schon sehr oft in Irland, Schottland, Cornwall, etc.

Nur Moppedtreffs mit den gaaaanz coolen erfahrenen Bikern, die sich heimlich die Kniepads abschleifen kann ich nix anfangen

Vorher hatte ich eine R 1150 GS, habe sie gern und viel gefahren, aber jetzt kommen neue Zeiten!

Ich hab einmal die Tiger gefahren - dann war's passiert !

Also bis dann mal, werde auch die Stammtische mal heimsuchen wenn es passt.

Grüße vom polditiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen möchte mich mal kurz vorstellen

Ich komme aus Darmstadt

Habe mir vor 2 Wochen eine Tiger T400 zugelegt da ich etwas groß gewachsen bin 2 m

hatte vorher ein Jahr lang eine TDM 850 gefahren ist nicht mein ding !!

Und davor eine Triumph Trophy 1200er 11 Jahre bewegt die ich auf meine grösse angepasst hatte ! mich aber von ihr getrent habe wegen einem Getriebeschaden !

Habe mit der Tiger in der letzten Woche Abends mal kurz 250 km Abgespuhlt und als ich nach Hause kam mit einem fetten grinsen im gesicht sagte meine Frau zu mir jetzt weiß sie was mir gefehlt hat !

Gruß Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi Spider,

 

wollte Deinen Rat befolgen und mein Fähnchen in der Karte setzen. Krieg's aber nicht hin, wo versteckt sich die Funktion?

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 18.7.2016 at 19:18 schrieb FrangnDeiger:

und mein Fähnchen in der Karte setzen

Hallo Dietmar,

rechts oben auf deinen Namen klicken, dann "Profil" anwählen. Nun ganz unten links im Kartenfenster "Position hinzufügen" anklicken und Ort oder Postleitzahl eingeben. Wenn du danach noch die Markierung versetzen möchtest, in diesem Kartenfenster mit dem Hand-Mauszeiger auf die neue Position fahren und dort rechte Maustaste drücken und "verschieben" anklicken. Dann noch bestätigen und fertig ist die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...