Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank ist durchgesessen....was tun?


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine Sitzbank ist sehr durchgesessen.Was ist die beste Lösung?Neuen Schaumkern...oder ist der auch recht weich?selber was aus Verbundschaum mit dem elektrischen Fleischmesser schneiden?Gibts Zubehörsitzbänke, die noch besser sind?Oder hat jemand eine günstige zu verkaufen, mit der ich "rumprobieren" kann?GrüßeRobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

schau mal bei Jungbluth Sitzbänke auf die homepage. Wenn die Entfernung für Dich fahrbar ist, lohnt es sich. Der hat vertretbare Preise und macht eine Sitzbank exakt für Deine Bedürfnisse.

Ich habe meine Sitzbank dort auf Langstreckentauglichkeit umbauen lassen und bin sehr zufrieden.

Wenn Du selbst viel fährst, kann ich Dir nur vom Eigenbau abraten.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,nach 100.000km war meine Sitzbank auch durch. Ich habe dann hier im Forum die Info von Jonas bekommen wo er seine Sitzbank neu beziehen und polstern ließ. Zunächst habe ich dann wegen der Sitzhöhe selbst etwas experimentiert, und dann meine Sitzbank auch bei Sascha Kapell neu machen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und war damit auch schon in Norwegen auf Tour. Tel. kannst von mir oder von Jonas bekommen. Gruß,StefanPS. Und gut aussehen tut sie auch - Sitzbank (die T400 ja sowieso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Sitzbank, bei dder ich die Sitzmulde habe entfernen lassen:

http://tigertrail900.de/projekt/pix/stufe2/sitzbank.jpg

Allerdings hat der Bezug mittlerweile einen Riss. Den sollte man dann entweder mit Klebeband flicken oder ganz austauschen.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan, da will ich mal Bildchen sehen... wie sieht die Sitzbank denn nun aus? wie meine oder anders?Gruss Jonas :mahlzeit:

Hi Jonas,hier eine Bild der Sitzbank. Der Bezug nennt sich irgendwie Elefantendingens oder so ähnlich. Zugegebenermaßen muss ich derzeit aber gestehen das ich seit ich zur Tiger auch noch eine Sprint RS fahre, mir die generelle Sitzposition auf der Tiger zu passiv und zu A....backenlastig ist. Naja das hat aber mit der tollen Sitzbank nix zu tun.Gruß,Stefan

post-9-1215033885_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach SitzbankloideHab mal probeweise auf sowas gesessen....Muss aber nochmal überlegen wie die Firma geheissen hat, war glaub ich aus der Schweiz.....

post-9-1215102018_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat iss ja wie aufm chopper :wacko: so sieht meine aus: habe ich ca. 3-4cm AUFpolstern lassen - also Sitzkuhle weg und mit dem Antirutschbezug versehen lassen!Vom gleichen Sattler machen lassen wie der Stefan, zu äußerst humanen Preis!Ich habe das Bild an anderer Stelle schonmal gezeigt, aber da wir hier jetzt nochmal so ne schöne Galerie haben, kann man das vielleicht an einer Stelle sammeln ;)

post-9-1215104482_thumb.jpg

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber nochmal überlegen wie die Firma geheissen hat, war glaub ich aus der Schweiz.....

Corbin 399,- Euronen :vogel: GrußJonny
Danke JonnyKlar CORBIN....Jetzt wo´s des sagst... :rolleyes: Hab aber nich behauptet des wär billich.... :wistle:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Robert,

schau mal bei Jungbluth Sitzbänke auf die homepage. Wenn die Entfernung für Dich fahrbar ist, lohnt es sich. Der hat vertretbare Preise und macht eine Sitzbank exakt für Deine Bedürfnisse.

Ich habe meine Sitzbank dort auf Langstreckentauglichkeit umbauen lassen und bin sehr zufrieden.

Wenn Du selbst viel fährst, kann ich Dir nur vom Eigenbau abraten.

Gruß

Karsten

Hab soeben bei Jungbluth angerufen,

und mich bezüglich Aufpolstern beraten lassen.

Anschliessender Terminvorschlag: Ende JULI 2009!

Scheint nicht überall die Konjunkturflaute zuzuschlagen.

Freu mich für ihn, werd die nächsten Tage trotzdem mal versuchen eine schnellere Lösung auszumachen.

K%rea!

ChriS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...