Jump to content
Ausgeblendet

Unterscheid Racingscheibe MRA / SBF


Gast Edelbitter

Empfohlene Beiträge

Gast Edelbitter

Suchtags: Scheibe 1050, Windschutzscheibe, Windschutz, Zubehörscheibe, Windschild, Flyscreen, Sportscheibe

Da ich mit der Originalscheibe starke Winderäusche am Helm (C 2 Schuberth) habe will ich meine Tiger mit einer Racingscheibe ausstatten.

Nach Produktinformationen wird die SBF Scheibe zwar von MRA gefertigt scheint aber doch ein anderes Aussehen zu haben als die MRA selbst.

Zum Beispiel hat die SBF keinen Kantenschutz der gefällt wir nicht wirklich an der MRA.

Gibt es sonst noch Unterscheid und fährt jemand eine schwarze Tiger mit schwarzer SBF und könnte mal ein Bild einstellen.

Danke im Voraus auch wenn nun der xx Beitrag zum Thema Windschild.

Gruß

Christoph

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Edelbitter,soweit ich weiss, ist die SBF noch kürzer als die MRA Sportscheibe. Ich persönlich habe mich für die MRA-Sportscheibe in Rauchgrau entschieden und habe den hässlichen Kantenschutz weggelassen. Die Windgeräusche mit der MRA sind wesentlich besser geworden, bin rundum zufrieden.GrußClaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,ich hatte bereits beide Scheiben. Die SBF ist etwas flacher geneigt und drei Zentimeter kürzer als die MRA. Meine SBF war gem. Verkaufsbezeichnung rauchgrau. Mir persönlich gefiel der lila Rauchton überhaupt nicht an meiner schwarzen Tiger. Deshalb habe ich zur schwarzen MRA Racing gewechselt. Sieht nach meinem Empfinden auch homogener in der Lieneinführung aus, als die SBF.Beide Scheiben benötigen laut Gutachten den beiliegenden Kantenschutz. Ich habe diesen einfach geggelassen und die Kanten poliert (erst mit feinem Schmirgelpapier danach mit Unipol). Das Ergebnis ist einfach Klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die SBF. Lila ist an der aber nix. Den Kantenschutz hab ich weggelassen und das polieren dauert maximal 10 Minuten.Bin sowohl mit der Optik als auch den Windgeräuschen zufrieden.GrußJutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,wie ist es mit den Windgeräuschen?Ich fahr die originale Scheibe mit den SBF Spiegelverbreiterungen, ist deutlich besser. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Böblingen wär ja von Echterdingen nicht weit entfernt.Könnten ja mal Scheibe/Spiegelverbreiterungen testen, wenn du einverstanden bist.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Servus

 

Fahr auch die MRA Sportscheibe, mit heftigen windgeräuschen. Hatte auch schon die  MRA Scheibe mit verstellbaren Spoiler, so wie ich finde hat dies auch  nix gebracht.

Meine überlgung war schon eine gebrauchte orginal Scheibe zu kürzen, so das sie kaum läner als die verkleidung ist. Da ich schon mal komplett ohne Scheibe gefahren bin, und das war wesendlich leisser als mit MRA Sportscheibe.

Wär es vieleicht besser eine kürzere Scheibe zufahren als eine höhere? ich bin 174 gross.

 

 weiss auch nicht was besser ist?????????????????

 

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Uwe,  

magst du mir verraten was das für Handguards an deiner Tiger sind?

 

Grüße Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab die SBF-Scheibe drauf.

 

Es müssten auch noch  ein paar Bilder in meiner Galerie sein.

 

Ich bin damit zufrieden, da mir die Original-Scheibe auch zu laut war und ein paar Meter Autobahn kann man damit auch bewerkstelligen.

Der Helm liegt mit der SBF jetzt ruhiger im Wind.

 

Muss aber jeder für sich ausprobieren. Ich bin 13 Jahre ein Nakedbike gefahren, daher reicht mir der "kleinere" Windschutz.

 

VG

Achim

20170823_091115.jpg

20170815_155146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb olli72:

Tach Uwe,  

magst du mir verraten was das für Handguards an deiner Tiger sind?

 

Grüße Olli

Moin Olli,

klardoch!!

Die sind von Tante Louise

https://www.louis.de/artikel/madhead-handschalen-mit-blinker-universal-schwarz/10019605?filter_article_number=10019605&list=395634330

 

schönen Feiertag, leider sieht es hier gerade nicht nach Moped Wetter aus ;(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Bin 8jahre lang Honda x- eleven gefahren, Nackt und gewaltig 250kmh ohne verkleidung da kann ich den Tiger leicht mit kleiner Scheibe leicht  aushalten.

Aber wie oben schon erwähnt es geht um die Windgeräusche und net den Winddruck.

Fahr die MRA Sportscheibe mit sehr Heftigen windgeräuschen,ab ca. 90 kmh hör ich von Tiger nix mehr. Hatte dann schon mal die MRA tourenscheibe mit aufsteckbaren Spoiler,in verschiedenen stellungen und verschiedenen Helmen ausprobiert ohne erfolg. Bei 174 cm größe.

Bin dann die Tage mal ohne Scheibe gefahren (da schaut der Tiger net gut aus), aber die wind geräusche waren erträglich,so das ich beim Gas geben so bis 130kmh den tiger noch gut fauchen hören konnte.

Das bringt mich jetzt auf 2 möglichkeiten: Die SBF scheibe soll ja 3cm kürzer sein als die MRA sportscheibe. Die trauf machen, oder eine Orginal Scheibe so kurz wie möglich abschneiden.

Was denkt ihr darüber?

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...