Jump to content
Ausgeblendet

größerer motorschutz


Gast

Empfohlene Beiträge

so..., nun mal juten tach zusammen....bin der "neue"....aus der schönen brandenburgischen landeshauptstadt...hab`mich jetzt mal eine weile bei euch umgesehen und find`es hier prima und auch sehr informativ... :) mein altes gefährt aus j. ist vor kurzem nach einer längeren tour unpässlich geworden und es war zeit sich nach etwas neuem, vielleicht auch prakterischem,umzusehen. reiseenduro sollte es sein. da fällt ja die wahl recht eng...bmw zu bieder, ktm zu hardcore also ne`tiger t709....hab eigentlich auch noch nicht viel erfahrung mit triumph, bin aber seit jetzt fast acht wochen doch super zufrieden...der vorbesitzer hat auch schon einiges vorbereitet, racecan, gabelfedern, cls-öler etc.was mir allerdings besser gefallen würde ist ein größerer unterfahrschutz für den motor bzw. krümmer...gibt es hier evtl. jemand der mir einen tip geben kann, wo ich so ein teil herbekommen könnte? bei touratech und t.m.accessories war ich schon aber da gibt es das entweder gar nicht oder nur wenn ich meinen hauptständer abbaue...wäre sehr dankbar für ein paar hinweise :thx1: greets mengui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch und willkommen im Tigerhome,da gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder bei der Firma Desertstormbikes mal fragen, ob die noch sowas bauen (kostet aber recht viel) oder sich selbst nen AT Motorschutz um dem Motor dengeln. Voraussetzung ist dafür allerdings ein Sturzbügel, der das ganze Ding trägt und natürlich entsprechend stabile Aufnahmen.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre auch dass Du Dir einen Motorschutz extra bauen lässt. Wenn Du ein wenig Zeit und Geduld mitbringst, wäre die Firma Motobau ein guter Ansprechpartner für dieses Thema.

Der Unterboden der 885i ist inklusive Führung des Abgasstrangs wesentlich besser für die Konstruktion eines Motorschutzes geeignet als der der 955i, da er recht gerade ist. Meines Wissens gibt es auch bereits das eine oder andere "unnütze" Gewinde unter dem Motor. Es stellt sich also die Frage, ob mittels kleinerer Schweißarbeiten nicht vielleicht der Motorschutz der T400 angeppasst werden könnte.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich weiß nicht, wieso TT den Blödsinn mit dem nicht kompatiblen Hauptständer verbreitet. Ich habe an meiner 955i sowohl TT-Motorschutz als auch einen Hauptständer dran. (erst Original Triumph und dann gewechselt auf SW-Motech.)Passt prima. Lediglich beim SW-Ständer musste ich die Schrauben gegen längere austauschen...PSPS: Du weißt schon, dass der TT-Schutz angeblich nicht für die 885i geeignet sein soll? GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSPS: Du weißt schon, dass der TT-Schutz angeblich nicht für die 885i geeignet sein soll?

Da wirst du den Rahmen nicht montiert bekommen, weil die Brotdose im Weg ist.Der TT-Schutz setzt auf einen eigenen Rahmen, der an der Motoraufhängung verschraubt wird - ist zwar in Kombination mit dem Sturzbügel ein "Gestängegrab", aber erfüllt seinen Zweck optimal.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Mahlzeit ..will das Thema mal wieder hoch holen ..ich suche einen großen Motorschutz oder auch eine Basis für meine 885i

Hie hab ich einen schönen entdeckt der san einer 955i verbaut ist ..nur weiß ich nicht von welchem Fahrzeug oder Zulieferer der stammen könnte

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Flucky.tiger955i.de%2Fdescription.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Flucky.tiger955i.de%2F&h=568&w=780&tbnid=Mozh0qK9krriWM%3A&docid=3DM0TKsJCKNK1M&ei=b2pdVqPSI8TKPNuoh_AM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=491&page=5&start=100&ndsp=26&ved=0ahUKEwjjxdTKrrrJAhVEJQ8KHVvUAc44ZBCtAwguMA4

Gruß, Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Niko,

dann frag mal unseren Admin, MCB. Das ist sein Tiger und wie ich mich erinnere, ist ein amerikanisches Teil (ich hatte auf NVA-Sturmboot getippt).

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Niko,

kleiner Nachtrag - schau mal in diesen Fred http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=28882&hl=motorschutz#entry332211ab Beitrag #6

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens :)

Hey das is ja mal n geiler Link :bang::bang::bang::bang: Daaaanke :)

...von Desert Storm also ..hab's schon irgendwie vermutet ..... gab's da zu den Preistechnisch ne Hausnummer?

Bin fleissig dabei meine 885 in einer Reise-Ralley Optik zu verwandeln ... tecnisch hab ich Ihr gerade mal n Wilbers Beinchen spendiert.

Und ne Menge anderer Kleinteile verbaut ... vielleicht für manche die ähnliches vorhaben ganz interessant.

Von vorne mal angefangen: Frontfendertasche, Gabelfedern Wilders, Lampengitter, Wolo Hupen, Lufttempanzeige

Endurolenker, Navi, Enduroklappspiegel, Acerbis Handprotektoren, momentan Hanstulpen von Wunderlich, Bagster Tankhaube, Tankrucksack

mit Schnellverschluß am Tankring von Held, tiefere Enduro-Rasten, Lithium Batterie um etwas an Gewicht zu egalisieren, und sogar Sitzheizungen ;)

Kofferträger und Aluboxen waren wie einige andere Dinge schon vom Vorbesitzer montiert. und zu guter Letzt noch eine größere Gepäckbrücke plus

Rok Straps die noch auf ihren ersten Einsatz warten .... n fetter Motorschutz könnte die ganze Geschichte für mich schön abrunden ....

Ach ja und ne Kettenschutzverlängerung ;)

Und n GPS-Höhenmesser wäre noch ganz nett .... a bikers work is never done :D

Gruß, Niko

Hat wer son Ding noch rumliegen der es gerne los werden möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier steht was von 520 € ......

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=4518

stell doch mal ein Foto von deinem Tiger ein , mich würde zb. mal die Frontfender Tasche interessieren

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier steht was von 520 € ......

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=4518

stell doch mal ein Foto von deinem Tiger ein , mich würde zb. mal die Frontfender Tasche interessieren

Gruß

Crazymopped

Hi Crazy :)

520€ sind nicht ohne aber der wird er wohl wert sein denke ich ... zur Fendertasche hab ich gerade nur ein Pic nicht sehr viel zu erkennen ..ich muss mal bessere schießen

Gruß, Niko

post-8538-0-53055000-1449047582_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crazy :)

520€ sind nicht ohne aber der wird er wohl wert sein denke ich ...

Das ist mir eindeutig zu viel . Ich persönlich bin der Meinung das man so einen Motorschutz nicht unbedingt benötigt . Ich finde einen Kühler / Ölkühlerschutz wichtiger . In Kombination mit dem originalen Motorschutz ist das schon mal nicht schlecht .

Wenn man mal gebraucht einen Desert Storm ergattern könnte wäre gut

dein Mopped macht aber schon einen Rallymäßigen Eindruck ;)

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir eindeutig zu viel . Ich persönlich bin der Meinung das man so einen Motorschutz nicht unbedingt benötigt . Ich finde einen Kühler / Ölkühlerschutz wichtiger . In Kombination mit dem originalen Motorschutz ist das schon mal nicht schlecht .

Wenn man mal gebraucht einen Desert Storm ergattern könnte wäre gut

dein Mopped macht aber schon einen Rallymäßigen Eindruck ;)

Gruß

Crazymopped

Danke für die Blumen ... :)

Ja mit dem "Wert" sein meinte ich genauer gesagt, dass da viel Arbeit drin steckt und der scheinbar sehr gut gemacht ist ..sieht auch so aus als hätte

er n Wasserreservoir ... für die Rechtschreibung musste ich jetzt googeln ;)

Ja son gebrauchten für den halben Kurs wäre schon mal nicht das schlechteste ..aber die werden wohl mehr als rar sein.

Gruß, Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen ... :)

er n Wasserreservoir ... für die Rechtschreibung musste ich jetzt googeln ;)

Wasserreservoir im Motorschutz , ich brech gleich zusammen . :totlach: ............sozusagen fahrtwindgekühltes Mineralwasser , jo , kommt man ja auch gut dran da unten unter dem MOTOR ... :totlach:

Ja einen wertigen Eindruck macht der schon , ich such schon seit längerem einen TT Motorschutz , aber kann wohl noch etwas dauern

macht aber nix ist so ne art Hobby von mir gebrauchte Zubehörteile suchen und gelegentlich finden ...

hier gib es noch ein paar Fotos

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26425

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Cazy :bang:

mit dem Wasser, das war wohl mal auf Wüstenralleys oder auch nur auf der Dakar Pflicht 2L Wasser mit durch die Gegend zu schaukeln :)

Wahrscheinlich hat da nie einer von Gebrauch gemacht ;)

Hier habe ich noch ein besseres Bild vom Fenderbeutel und zwei andere Pics ..hast mich gerade inspiriert :D

Gruß, Niko

post-8538-0-61074800-1449050352_thumb.jp

post-8538-0-70131500-1449050363_thumb.jp

post-8538-0-51488300-1449050381_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und für richtige knackige Temperaturen bau ich mir gerade sowas hier ...

Die Schoner/Schützer oder wie auch immer bastel ich mir aus Kunstleder und häng sie einmal mit einem Schnellverschluß an den Bagster und am M.-Schutzbügel ... will da ja nich immer so rumheizen .. aber auch auf ausgedehnte Tagestouren nicht verzichten .... so zumindest der Plan

Gruß, Niko

post-8538-0-29199000-1449051431_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interressant was du dir da alles ausgedacht hast , immer her mit den Fotos.

Was soll da unter den Koffern transportiert werden ? ....eine spezielle Tour geplant ?

Gruß

Crazymopped

Unter'm Koffer links ist ein Reservekannister mit 1,5l zwar nicht die Welt, macht aber n besseres Gefühl wenn man schon kurz vor Reserve noch zum übernächsten Rasthof durchheizen will ;)

Auf der anderen Seite eine Werkzeugbox, die gab es mal bei Polo, aber nicht sonderlich zu empfehlen .. die lag irgendwo bei mir im Keller rum und muss

nun an der Tiger mit spazieren fahren ... zumindest wenn ich die Aluboxen dran habe ... darin darf sich das Reifenflickzeug gemütlich machen :)

Geplant ist nix welbewegendes, nächstes Jahr einfach mal in Richtung Adria - Griechenland (Metoras) -Italien (Amalfiküste) und dann nach Korsika ein wenig in den Badengumpen rumliegen :) ...so der Plan ... und das in drei Wochen ... ev. fällt was weg oder es kommt was anderes dazu ..und das alles schön mit Frauchen und Zelt ..so ein Zeltplatz vorhanden ist ...

Gruß, Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter'm Koffer links ist ein Reservekannister mit 1,5l zwar nicht die Welt, macht aber n besseres Gefühl wenn man schon kurz vor Reserve noch zum übernächsten Rasthof durchheizen will ;)

Auf der anderen Seite eine Werkzeugbox, die gab es mal bei Polo, aber nicht sonderlich zu empfehlen .. die lag irgendwo bei mir im Keller rum und muss

nun an der Tiger mit spazieren fahren ... zumindest wenn ich die Aluboxen dran habe ... darin darf sich das Reifenflickzeug gemütlich machen :)

Moin

Reservekanister und Werkzeugbox sind eine gute Idee , ich bevorzuge die Montage von Zubehör an den Koffern vorne / hinten oder auf den Koffern mit Spanngurten an den 4 Alu Bügeln , da sich die Aluboxen hervorragend als Sitz und / oder Tisch benutzen lassen ;)

Gruß

Crazymopped

post-1758-0-02449300-1449081362_thumb.jp

post-1758-0-48496400-1449081454_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Reservekanister und Werkzeugbox sind eine gute Idee , ich bevorzuge die Montage von Zubehör an den Koffern vorne / hinten oder auf den Koffern mit Spanngurten an den 4 Alu Bügeln , da sich die Aluboxen hervorragend als Sitz und / oder Tisch benutzen lassen ;)

Gruß

Crazymopped

n schönes Fleckchen wo Du Dich da nieder gelassen hast :prost2:

Schweden?

Gruß, Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n schönes Fleckchen wo Du Dich da nieder gelassen hast :prost2:

Schweden?

Gruß, Niko

Moin

richtig !!!

bei Interesse gibt es hier noch ein paar Fotos

http://www.tigerhome.de/index.php?app=gallery&album=502

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

richtig !!!

bei Interesse gibt es hier noch ein paar Fotos

http://www.tigerhome.de/index.php?app=gallery&album=502

Gruß

Crazymopped

Man bekommt das Gefühl sein Pferd satteln zu wollen :)

Hier noch meine alten Flaschenhalter die auch noch an meinen Reisestuhl kommen ..zumindest während des Urlaubs.

Das Möp hab ich leider nicht mehr, kam irgendwann auf die Schlachtbank aber die Flaschenhalter hab ich noch :)

2 x 1,5 Liter Fahrtwind gekühlt mit der Option sich bei leicht geöffnetem Verschlussdeckel sich die Pfoten waschen zu können :)

post-8538-0-03038300-1449140349_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt das Gefühl sein Pferd satteln zu wollen :)

Hier noch meine alten Flaschenhalter die auch noch an meinen Reisestuhl kommen ..zumindest während des Urlaubs.

Das Möp hab ich leider nicht mehr, kam irgendwann auf die Schlachtbank aber die Flaschenhalter hab ich noch :)

2 x 1,5 Liter Fahrtwind gekühlt mit der Option sich bei leicht geöffnetem Verschlussdeckel sich die Pfoten waschen zu können :)

Moin

Flaschenhalter Ausführung: "UP SIDE DOWN" :bang:

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Am 2.12.2015 um 11:04 schrieb Nikko:

Danke für den Link Cazy :bang:

mit dem Wasser, das war wohl mal auf Wüstenralleys oder auch nur auf der Dakar Pflicht 2L Wasser mit durch die Gegend zu schaukeln :)

Wahrscheinlich hat da nie einer von Gebrauch gemacht ;)

Hier habe ich noch ein besseres Bild vom Fenderbeutel und zwei andere Pics ..hast mich gerade inspiriert :D

Gruß, Niko

post-8538-0-61074800-1449050352_thumb.jp

post-8538-0-70131500-1449050363_thumb.jp

post-8538-0-51488300-1449050381_thumb.jp

Am 2.12.2015 um 10:13 schrieb Nikko:

Hi Crazy :)

520€ sind nicht ohne aber der wird er wohl wert sein denke ich ... zur Fendertasche hab ich gerade nur ein Pic nicht sehr viel zu erkennen ..ich muss mal bessere schießen

Gruß, Niko

post-8538-0-53055000-1449047582_thumb.jpEs ist witzig und interessant zu lesen . Ich bin der neue Besitzer und bin zufällig auf die Bilder gestoßen. Was dieses Motorrad schon erlebt hat...Cool. LG Sascha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Triumphrat.net gab's mal Konstruktionspläne für einen Motorschutz. Muss mal gucken ob ich das finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...