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Ausgeblendet

Andere Scheinwerfer


Gast

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Thanx,

aber das wird mit den Abmaßen schwer.

Wenn man 1 oder gar 2 unter die Brücke schnallen will. ;)

Dachte auch schon mal an H3-Varianten.

Da würde auch der Preis geringer sein.

Auch Streulicht wäre wahrscheinlich mehr da.

Kurz um, es muß mit zusätzlichem Licht, für den TIGER, was geschehen. :blink:

Ich guck mir mal die TIGER-Maske, bzw. die Brücke, von unten genauer an.

KURVENLICHT sollte es schon werden ! :judge:

Greetinx

Spitfire

bearbeitet von Spitfire
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Ich könnte mir vorstellen, wenn man was an die Gabelbrücke hängt, hängt der Scheinwerfer so weit hinten, daß er beim Einlenken nur in die Verkleidung strahlt. Da wird man dann möglicherweise noch geblendet.

Die H3 Versionen der Micro-DEs haben die selben Abmessungen.

Bei Tante Louise gibts zum beispiel so was: http://www.louis.de/_10c76059596d346be65e9...tnr_gr=10033967

oder diese da: http://www.louis.de/_10c76059596d346be65e9...tnr_gr=10033898

Geht das vielleicht?

bearbeitet von Bär-Tiger
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N'abend allerseits!

Ich hab' mir diese Laterne bei Wunderlich gekauft:

http://www.wunderlich.de/frame.php?MakeLan...&prodid=8600530

Ist zwar für 'ne R1100S, aber mein Tigerlein weiß das ja nicht. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, dürfte man das hinbekommen. Sobald die öde Zeit anbricht, werd' ich den Scheinwerfer mal zwischen die Gabelholme wurschteln. Irgendwie wird's schon klappen.

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Hallo !

Bei den Wunderlichen steht nirgends ein Maß bei.

Scheinen jedoch die kompaktesten zu sein.

Hab aber noch nie eine H1 Fassung gesehen, H3 mit Draht-Anschluß kenn ich.

Wie sieht denn die Lichtausbeute gegenüber der H3-Variante aus ?

Über Eigenblendung mach Dir mal keine Sorgen. B)

Greetinx

Spitfire :wink3:

bearbeitet von Spitfire
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Mojen !

Könnten diese hier, was sein ?

H3-55 Watt Fernlicht, 2 LED Standlichter seitlich ebenfalls drin !

Der einzelne SW hat eine Breite von 122mm, das würde prima von den Maßen vor/zwischen die Gabel passen.

Natürlich bischen knapp unterhalb der Verkleidungs, aber könnte klappen.

Schaltung über einen eigenen, gesicherten Stromanschluß, evtl. niedlicher Kippschalter in der Verkleidung?

Denke das man mit ner 55W H3(gerade bei Kurvenlicht-Montage) schon eine deutlich Verbesserung erziehlt.

Anbei mal 2 Typen mit ENr. die mir von der Form und Größe sehr zusagen, gibt es auch noch als "blaue Variante".

Der nicht ganz ovale SW wäre mein Favorit.

Aber was sagt IHR zu der zentralen Anordnung eines einzelnen H3 Fernlicht-SW und der Leuchtkraft bei 55 W ?

Expertenmeinung ist gefragt.

Greetinx

Spitfire

post-4-1222507340_thumb.jpg

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Die ovale Version sie aus, als wären rechts und links zusätzlich LEDs drin?!?

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber ich weiß nicht so recht, wie sich so ein Scheinwerfer auf die Optik der Maschine auswirkt. Unauffällig ist so ein Zusatzscheinwerfer sicher nicht. Ich hatte so einen Fernscheinwerfer (eckig) mal an einer Guzzi montiert. War schon recht "dominant". Das Ding liegt hier irgendwo noch in der Ecke. Wenn ich meinen Tiger wieder habe, werd ich das Teil mal dranhalten.

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Hallo Nachtblinde,

hat denn schon jemand irgend einen Zulieferer gefunden, der die komplette Lampeneinheit ersetzt?

Ist wahrscheinlich die optimalste Lösung. Wahrscheinlich auch die günstigste.

Werde auf jeden Fall auf der Intermot versuchen, mit den Triumph-Leuten ein Gespräch über das Lampenproblem zu führen.

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Hallo !

Sind von HELLA !

Klar bekommt man von TT (jetzt doch) nen fertigen Kit, aber.........

.....DIE Anschrauberei sagt mir jedenfalls gar nicht zu !

Hängen ja wie Minibomben an Auslegern ! :kotz:

Über die Leistung kann man noch nix sagen,

aber die Anbringung (XENON hin o. her) an der 115NG bekomme ich besser hin !

Greetinx

Spitfire :rolleyes:

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Hi,

bei aller Freude am Licht, aber das sieht grauslich aus.

Schlimm!

Das jemand sich traut, so etwas überhaupt verkaufen zu wollen! :kotz:

Ob die damit auch mal gefahren sind, von wegen Verwirbelungen und so!?

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Ich schaue sie mir nächsten Freitag auf der Intermot mal an der montierten Tiger an, sowie auch das andere Tigerzubehör von TT, was z.T. ja völlig sinnfrei ist, wie z.B. der Fersenschutz......

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Vielleicht sieht man sich.

Werde auch mal versuchen alles abzuklappern.

Bei TT konnte ich mich persönlich vom sehr guten & kurzfristigen SERVICE zum Thema NAVI überzeugen. Da kann ich nur sagen 1A !

Aber was die teilweise, für RICHTIG teures Geld, an ALU-Blech aus der Kanntbank holen, ist von der Optik her MATERIALVERSCHWENDUNG !

Ist halt vieles lasergeschnitten, und so einfach wie irgend möglich gebogen und gefügt.

Mit feinem Design hat TT echt nix am Hut.

Hab zwar auch nen nicht grad minimalistischen NAVI-Ausleger im Cockpit-Bereich, aber ich kann die Anzeigen halt auch noch prima sehen. Die Funktion von dem abschließbaren TT-ZUMOhalter ist jedoch okay.

Nur solche an den Außenflächen vom TIGER angeflanschten TRAGEVORRICHTUNGEN......,

das wird ein Flopp !

Ich hatte eigendlich auf feingliedrigeres Zubehör für die 115NG gehofft, aber wieder nur....... TT-Style ! :(:(:(

Geht gar nie nicht !

Greetinx

Spitfire

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bei aller Freude am Licht, aber das sieht grauslich aus.

Hi Jürgen,

Recht hast Du, eine geschmacklich schöne Konstruktion zum "Abheben" a' la Eurofighter...! :P

bearbeitet von GasHahnRolli
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  • 3 weeks later...

Das Ebay-Teil sieht gut und ausgereift aus und scheint spottbillig im Vergleich zu sein....Klasse...

Kennt das wer? Schon mal verbaut?

Irgendwo hatten wir das Thema schon mal - das Problem ist doch weniger die Lampe als vielmehr die Linse. Ob da nun H7 oder Xenon drinsteckt, scheint keinen großen Unterschied zu machen. Musst mal die Suchfunktion nutzen.

Edit: Hab´s gefunden: Link

Natürlich wäre es die beste Lösung, wenn das so funktionieren würde. Wer will schon tatsächlich irgendwelche Zusatzscheinwerfer anbauen. Die Optik ist doch meist eher, naja, sagen wir mal suboptimal...

bearbeitet von TMA
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danke für den querverweis.

axel meint es wäre mit den linsen nicht gut.......

letztlich sind jedoch viele hid- leuchten an autos mit projektionslinsen verbaut.

sehe jetzt auch nicht unbedingt das problem da gegenüber der h7 lediglich das spektrum und die luxzahl anders ausfällt.

was soll das mit der projektionsart zu tun haben?

Filtereigenschaften könnte ich mir schon eher vorstellen.

Abnahme der Luxzahl jedoch nicht.

Bin gerade in der überlegung mir einen bmc luftfilter zu kaufen und da ich das geld nicht selber mache wird der xenon-satz erst mal zurück gestellt.

stephan

wäre natürlich klasse wenn sich jemand meldet der das teil schon verbaut hat.

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Das Ebay-Teil sieht gut und ausgereift aus und scheint spottbillig im Vergleich zu sein....Klasse...

Kennt das wer? Schon mal verbaut?

Irgendwo hatten wir das Thema schon mal - das Problem ist doch weniger die Lampe als vielmehr die Linse. Ob da nun H7 oder Xenon drinsteckt, scheint keinen großen Unterschied zu machen. Musst mal die Suchfunktion nutzen.

Edit: Hab´s gefunden: Link

Natürlich wäre es die beste Lösung, wenn das so funktionieren würde. Wer will schon tatsächlich irgendwelche Zusatzscheinwerfer anbauen. Die Optik ist doch meist eher, naja, sagen wir mal suboptimal...

im internationalen Forum (tiger1050.com) haben viele HID kits verbaut und alle äußern sich begeistert. Einer hat sogar ein Vegleichsvideo erstellt und da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu sehen. Wenn die Dinger hier ohne TüV-Abnahme erlaubt wären würde ich eins kaufen .... aber so .... :angry:
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So, habe mir grade mal so einen Satz bestellt.

Ich werde berichten, wie sich das mit dem Umbau verhält und wie die Lichtausbeute ist. Ich werde dann auch mal ein Foto vorher/nachher machen.

TÜV sehe ich nicht als Problem an, da habe ich beste Connections. :)

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na das nenn ich mal beherztes vorgehen :thumbup::thumbup:

ich werde gespannt auf deinen bericht warten........und kaufen kann man ja auchbei dir vielleicht........

also. streng dich mal an und mach uns ein angebot das wir nicht ablehnen können ;)

(Ja,ja dazu müsstest du erst mal dein angebot ausweiten und dafür muss das ding auch funktionieren....)

find ich aber echt gut daß du unser versuchkaninchen abgibst. :prost2:

stephan

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Es gibt da noch ein Projekt, was in der Pipeline steckt. Auch da geht es um´s Licht.

Den HID-Test mache ich baldmöglichst, wenn es was taugt, dann kommt das auch in das Programm, aber nur dann.

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In der neuen Motorrad News (Seite 56) wird eine neue Philips Lampe vorgestellt die 80 % heller sein soll als normale H7 Lampen. Nennt sich XP Moto. Vieleicht ist das ja die Lösung für unser Problem. :rolleyes:

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Die Philips ist sicherlich nicht die Lösung.

Ich fahre seit geraumer Zeit Philips xtreme mit Standlicht LED. Hatte ich seinerzeit auch mit entsprechenden Bildern gepostet. Kurz zusammengefasst ist die Lichausbeute zwar erheblich besser mit einem höheren Weisanteil. Gutes Licht ist aber noch einmal ganz anders. Ich brauche mich nur an meine V-Strom zu erinnern. Die hatte im Vergleich geradezu eine Flutlichtanlage.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich generell kein Liebhaber von Projektionsscheinwerfern bin. Dies ist begründet in der kleinen Lichtaustrittsfläche und dem einhergehenden Verlust an passiver Sicherheit. Der Gegenverkeht sieht einen/zwei größere(n) Scheinwerfer einfach besser wie eine 7 cm Projektionsfunzel.

Grundsätzlich ändert an dieser Situsation zwar auch ein HID nichts, jedoch steigt zumindestens (hoffentlich) die aktive Sicherheit. Ggfls. auch die Passive durch Änderung der Lichtfarbe bei HID.

Schau'n wir mal. Wie gesagt: Das Interesse ist groß.

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@horsberg

da gebe ich Dir recht. Ich würde vom Licht her auch die 955er-Lampenmasken-Variation vorziehen (oder die meines AN400 Roller -der hat vielleicht ein tolles Licht). Die scharfen Lichtgrenzen der Projektionsscheinwerfer sind (zumindest auf dem Bike) kein echter Sicherheitsgewinn -ich finde das gezappel der scharf umrissenen Lichtgrenzen während der Fahrt macht richtig nervös -man ganz abgesehen von dem "Gesehenwerden".

Aber -Sie ist doch soooo schön, und wie das alte Sprichwort sagt:

Wer schön sein will, muß leiden!

Und in einer zierlichen Lampenmaske bringt man halt keinen richtig tollen H4 Suchschenwerfer o.ä. unter.

Ich bin wirkich überzeugt von dem Konzept der 1050, aber daß die 955 z.B. näher am Konzept des "praktischen" Motorrads liegt ist zumindest mir klar (trotzdem tausche ich nicht).

Martin

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Nur, das eigentlich niemand praktische Motorräder haben will. Hier zählt doch der

emotionale Faktor. Praktisch, ja, das muss mein Auto (nicht Dose!!) sein, aber das Bike soll ausschliesslich mein Spassbedürfnis befriedigen. Na ja, und so sicher wie möglich sein...etwas..

Aber egal. HID´s werd ich einbauen, wenn denn der Forums-Test einigermassen positiv ausfällt. Das mit dem Tüv geht schon irgendwie

Gruß aus HH

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