Jump to content
Ausgeblendet

Liegts am Tiger oder am Reifen?


Lela

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr! :wink2:

Hab mal wieder ne Spezialfrage... :wistle:

Aaaaalso....derzeit hab ich ja den TKC montiert, und komme Unkenrufen zum Trotz recht gut damit zurecht.

Wenn, ja wenn die Fuhre mal rollt.... :blink:

Is es denn "normal", dass ich beim Abbiegen, oder im Kreisverkehr bei niedrigster Geschwindigkeit kaum um die Ecke komme? :wacko:

Wenn ich nicht mit aller Gewalt einlenke, dann fahr ich einfach geradeaus.... :motz:

Während der Fahrt gaaaar kein Problem, der Tiger schmeißt sich förmlich in Schräglage......aber im Stadtverkehr.......echt ätzend :kotz:

Bin ich da nun zu sensibel, ( das Lenkkopflager is ok), oder is das völlig normal mit diesem Reifen?

Das gleiche Symptom hatte ich auch, nachdem mein Pilot Road von der Autobahn so ne Kante hatte, vorne und hinten, dass ich fast keinen Ständer mehr gebraucht habe, um den Tiger abzustellen.....

Wüde mich freuen, wenn Ihr wieder schreibt, was Ihr denkt....

Schüüüüüüüüüß....Lela :wink2:

...ach nochwas.....die exakt gleichen Reifen( auch die Größe) gebärden sich bei ner Kuh wohl nicht so störrisch!

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lela,

ich habe den Verdacht, daß du den TKC mit dem Standardluftdruck fährst. Dadurch der Reifen einen sehr großen Latsch (große Aufstandläche), was im Gelände sehr traktionsfördernd ist. Auf der Straße macht es das Handling schwer. Erhöhst du den Reifendruck, bleibt der Reifen runder, aber der Verschleiß ist dann nur in der Mitte und der Reifen ist bald hin.....

Schöne Grüße

Jens

PS: bastel dir wieder den PiRo drauf.....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: bastel dir wieder den PiRo drauf.....

...muss gestehen, der PiRo ist echt gut. Der Anakee gefällt mir zwar immer noch besser, doch auf ordentlicher Starße kommt man dem Reifen nur schwer hinterher. War zweimal am Limit. Muss eigentlich nicht sein...

...vielleicht wird's in 2009 doch ein PiRo

Habe aber noch 5TKm (geschätzt) vor mir.

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

also normalerweise kippen die Reifen eher in die Kurve. Kontrolliere bitte noch mal den Luftdruck. (2,5v/2,9h)

Wenn das immer noch nichts bringt, versuche die Maschine mehr in die Kurven zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu....

@ Robbe....das Kurvenverhalten ist klasse.....die Reifen kippen wirklich. Das war am Anfang geschwind etwas ungewohnt, aber meinen Spaß hab ich dann recht schnell dabei gefunden :dance1:

Probleme gibt es so bei "Geschwindigkeiten" bis zu 20 kmh, Stadtverkehr, 90° abbiegen, oder selbst ein Kreisverkehr.

Waaaaaaahnsinn :blink:

....und dabei hab ich doch sogar schon mehr Luft drinnen

Vorne 2,9 und hinten so 3,1 :unsure:

Also liegts "nur"am Reifen?????*puuuuuh*

...und nur mal so am Rande: dieser Reifen bleibt nicht Standard. Hab ihn nur anlässlich des Dickschifftrainings gebraucht. Aber da ich ihn prinzipiell nicht schlecht finde, möchte ich ihn nun nicht übereilt wieder runter machen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ohne jetzt wieder die Reifendebatte loszutreten würde ich sagen, das liegt am Reifen (Aufbau der Karkasse , Gummi etc.) ich hatte das Phänomen auch bei der Big 800 und auch bei der Tiger, zumindest im Vergleich nach dem Wechsel auf einen anderen Reifen. Da gibt es meines Erachtens gewaltige Unterschiede im Verhalten, ohne jetzt auf Highspeed oder Klebkraft einzugehen.

Es gibt Reifen, die sich durch die Rotation extrem verformen oder über die Reifenwand schmieren. Das sieht man natürlich nicht mit dem Auge, aber man spürt es deutlich unterm Hintern oder beim Lenken gerade bei engen Kurven, da hier stärker eingeschlagen wird als auf der Landstraße und die Kraft stärker auf die Reifenflanke wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich hatte das Phänomen auch bei der Big 800 und auch bei der Tiger, zumindest im Vergleich nach dem Wechsel auf einen anderen Reifen.

Puuuuuuuh, nun bin ich aber froh!!!!! :thx1:

Hab mir wirklich schon Gedanken gemacht, da ich die Einzige war/bin, die das so empfindet.

Sag ja....bei der BMW und der Africa Twin is das scheinbar kaum bis gar nicht.

So dachte ich, dann liegts wohl am Fahrzeug..... :mellow:

Ok, der Luftdruck wird wieder geändert!

...und es ist immer besser, Tigerfahrer zu fragen!!!!

Eingefügtes Bild

Danke schön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...