Jump to content
Ausgeblendet

Kalender 2009 Bildvorschläge


xabbus

Empfohlene Beiträge

alle Bilder haben bei mir 700 kb  :( 

???

Eine feste Auflösung in Pixel ist doch eher normal als eine feste Datengrösse. Kann es sein, dass du die Fotos über irgendein Softwareprogramm lädst, dass eine Bytebegrenzung hat?

Andreas

Nene,

meine Bilder haben schon ne Unterschiedliche Größe (aber meistens 650 - 700 kb rum). Ich habe ne niedrigere Einstellung in der Kamera gewählt, bis jetzt brauchte ich ne höhere KB-Zahl nicht. Für die meisten Bilder reicht das bei mir dicke aus.

Gruß

Judith

PS: Meine eingestellt Pixel-Größe ist 1600 x 1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe ne niedrigere Einstellung in der Kamera gewählt, bis jetzt brauchte ich ne höhere KB-Zahl nicht. Für die meisten Bilder reicht das bei mir dicke aus.

Judith,

man nimmt immer in der bestmöglichen Auflösung auf - kleiner machen geht immer - grösser eher nicht. Dann hast du Reserven um zu beschneiden oder nachträglich einen Horizont geraderücken oder für grössere Drucke.

Irfanview, XNView (meine Wahl) oder jedes x-beliebige Grafikprogramm mit Batchverarbeitung skaliert die die Fotos innerhalb von Sekunden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...