Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff für Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Wirklich schön finde ich die Tüte von SC Project aus italien.

Der untenliegende Quadt-D ist einfach zu klobig und der Hexacone wär jetzt auch nicht mei Fall.

Schönheit ist aber leider nicht Alles. Funktionieren solls ja auch noch.

hallo folks

hat denn jetzt schon jemand den sc-project gekauft und verbaut???

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 256
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo spifire,

Noch einige von diese umbaute und die hernn von Triumph melden sich :

Are you ready , we are in a hurry, the boat to England is waiting !

:thumbup:

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi !

Hatte keine Lust mehr zu warten, und auf vage Ankündigungen zu hoffen.

Sammler/Krümmer, und damit die ganze Verlegung entstand in der heimischen Doppelgarage-Keller.

Heute war Roll-out und Soundcheck ! :wub:

War des resultierenden Sounds wegen, ziemlich ergriffen ! :wackout::wackout::wackout:

Greetinx

Spitfire

Ps: Die Akras sind hinsichtlich Gewicht und Verarbeitung der absolute Hammer !

Der Output wird zu gegebener Zeit überprüft ! :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire,

bin wirklich beeindruckt ob Deiner Baukunst, egal ob Auspuff, Frontfender oder Lampenhalterung. Aber die Akra gabs so ähnlich doch schon, hat meines Wissens Kainzinger gebaut.

Ciao Matthias

post-4-1233398843_thumb.jpg

bearbeitet von rmscholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitfire

Gratulation, sieht prima aus.

Da wir ja nicht so weit voneinander entfernt wohnen, würde ich mir gerne im Frühjahr einmal einen persönlichen Eindruck verschaffen (vorbehaltlich deines Einverständnises).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitfire

Gratulation, sieht prima aus.

Da wir ja nicht so weit voneinander entfernt wohnen, würde ich mir gerne im Frühjahr einmal einen persönlichen Eindruck verschaffen (vorbehaltlich deines Einverständnises).

Tach Leute !

@Horsberg:

Thanx & kein Thema, Meeting machen wir.

Terminabsprache über PM wäre gut !

Kainzinger-Tiger-Projekt ist mir so nicht bekannt gewesen.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich Kainzinger-Tuningpart-Preise kenne :o .

Die Krümmer-Anlage dürfte wahrscheinlich bei Schäfer in Buchen/Odw. gefertigt worden sein. Auch eine Top-Adresse für solche Spiele.

Die Sache mit dem Hexagonal-Dämpfer und der neuen Verlegung, hat aber auch für mich einen Nachteil !

Dadurch das die Baubreite gegenüber dem orig. Endtopf dermaßen geschrumpft ist, müßte ich mir jetzt abermals, ein neues (noch enger & schmäler) Gepäcksystem bauen ! ;):wackout::vogel:

Ächz, aber.... :yessir:

Greetinx

Spitfire

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. :lol::lol::lol:

Aber wenn schon, denn schon. Warum nicht gleich eine Variante mit 2 Dämpfern, rechts und links, das erforderliche Abzweigrohr kurz vor dem Schalldämpfer auf Höhe der fußrastenhalter raus, da gibts dann auch keine Probleme beim Einfedern.

Dann würde sich auch der neue Gepäcktrager besser lohnen :_ironic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spitfire,

da hast Du Dir aber was richtig hübsches gedengelt :wub:, kannste das auch bei ner Speedy? Du weißt, ich habe da noch ein Problem......:wistle:

Jetzt noch die obligatorische Frage nach dem behördlichen Segen, machst Du das per Einzelabnahme? Akrapovic hat ja vor einiger Zeit das Auspuffbauen für Triumphs eingestellt, wahrscheinlich ist die Stückzahl zu gering.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Habs mir auch eben angesehen, Kainzinger kanns halt, prima !

Die vordere Slipon-Lösung hatte ich auch schon so ähnlich angedacht.

Der Hammer ist aber wohl die SPEEDY 1050 !

ALLE REGISTER GEZOGEN !

(bis auf das Lackdesign :kotz:)

Greetinx

Spitfire :judge:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neu ! Remus Hexacone !

Eingefügtes Bild

moin

Ich hab den grad in Titan bestellt.

Sollte es noch Bedarf geben, hat man mir 10% angeboten (Werbung mach ich nur per PN).

bearbeitet von extra-wurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spitfire,

konnte mir schon denken, daß du wieder was Interessantes bastelst. Wenn dieses Arangement aus edlen Teilen wieder so dezent wie der Termi ist - alle Achtung und viel Spaß mit den Streckenposten :wistle: .

Schöne Grüße

Jens, den die Rennleitung noch in Ruhe läßt...

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

moin

Gestern kam Post von MGH und heute hab ich ihn rangeschraubt.

Super passgenau und wertig gearbeitet. Hauptständeranschlag ist vorhanden und die Delle im Zwischenrohr (54mm) ist auch weg. Der Klang ist vergleichbar mit dem Revolution und ohne eater ziemlich "erwachsen" ohne Gekreische (allerdings nur in der Werkstatt getestet).

Der Abstand zum SW-Quicklock wäre jetzt 5 cm.

Wenn jemand ein weiteres Bild von: "gelbes Mopped in der Garage" mit neuem Auspuff braucht, dann bitte "hier" schreien.

Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagen,

das geht mit fast jeder Digicam.

Neben Fotos kann man auch ganz brauchbare Videos (mit Ton) erstellen.

Ist in Deinem obigen Foto der dB-Eater raus ?

bearbeitet von Ablederer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Hagen !

Compliment zum Klang, sehr fein ! B)

Seegerring(???)-Slipoff hast Du wirklich prima inzeniert :thumbup:

Verdrehte Optik vom HEXACONE ist nicht so meine Sache.

Aber schöne Oberflächen hat er.

Danke für das File.

Greetinx

Spitfire :bang:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, jetzt habe ich auch das richtige für mich gefunden! :D Nach langem suchen ist es ein SBK LeoVince Evo II geworden.

Klingt schön dumpf und kernig B) , und wenn die D.-Klappe ganz geöffnet wird dann faucht der Tiger mächtig. :P

Gruß

Frank

Eingefügtes Bild

bearbeitet von tenfifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...