Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Remus Revolution mit KAT - Ersatzrohr an meiner T709 (885i). Der Sound ist echt genial :horn:

Mir ist aber aufgefallen, dass die Maschine im Schiebebetrieb (vo allem in unteren Drehzahlen) ganz ordentlich in den Auspuff patscht.

Wie sind die Erfahrungen mit ähnlichen Konfigurationen? Ist das normal oder ist was kaputt?

Viele Grüße,

Simon

Link to post
Share on other sites
  • 11 years later...

Meine tiger knallt so laut im Schubbetrieb dass ich schon nach älteren Menschen schaue um die nicht zu Tode zu erschrecken. Mir ist das zu laut. ( Kommt einem abgefeuerten Schuß ziemlich nahe)  Es ist auch kein angenehmes Geräusch.

Weiß jemand Abhilfe.

Link to post
Share on other sites

Hallo Peedee

 

Auspuffknallen ist eine Auswirkung welche bei entsprechender Gemisch"zubereitung" auftaucht. Daher kann hier wohl niemand eine allgemeingültige Anleitung geben... mögliche Einflüsse können neben veränderter Spritversorgung, Luftversorgung .... Falschluft an der Ansaugbrücke.... auch undichte Auspuffanlage sein..

 

wie ist die Laufleistung / der Wartungszustand.... Fragen über Fragen..

 

mfg

Manne

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Möglicherweise sollte man über eine "echte", mechanische Synchronisation der Drosselklappen nachdenken.

Der restliche Wartungszustand, wie von Manne beschrieben, spielt auch eine Rolle.

Ohne weitere Angaben dazu ist jede Antwort ein Schuss ins Blaue.

Mit dem Serienauspuff und der zugehörigen Software ist das Patschen normal, aber nur dann.

MIt geändertem Auspuff und einem anderen Tune ist das meistens weg.

Ich finde das Patschen im Schubbetrieb sehr angenehm, scheint aber nicht so zu Knallen wie bei dir.

 

Düse

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...