tigerflieger Geschrieben am September 11, 2006 Share Geschrieben am September 11, 2006 Servus Leute,ich habe ja immernoch das 17er Ritzel bei mir rumliegen, das auf seinen Einbau wartet. Vielleicht könnte mir jemand beim Einbau mit Rat und Tat (und Werkzeug ^_^ ) zur Seite stehen? Wäre ganz geschickt, wenn aus dem Raum Stuttgart - Heilbronn. Soll erstmal nur eine demütige Anfrage sein, Termin weiss ich selber noch nicht.Gruß,Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Sers Gerd. Eigentlich ist der Einabu gar nicht soooo schwierig ! Sauber Schmalz in de Arm' brauchst, euso vorher g'nua Knödl'n essen. Beitrag im Triumph-Tiger-Forum Ca. bis in die Mitte der 1. Seite scrollen, ab dem Beitrag vom Herrn Wienerwaldtiger 05. Sept. 11:19am geht's los. Kleine Anmerkung noch: 1.) Anzugsdrehmoment 145Nm ( Leider find' ich den Beitrag nimma ) 2.) Ich musste mit einem Stecken das Hinterrad blockieren, um die Ritzelmutter fest zu ziehen, da leider kein Helferlein anwesend war. Der Austausch lohnt sich auf jeden Fall. MFG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Der Austausch lohnt sich auf jeden Fall. MFG Michi Hallo,beschreibe mal das fahrgefühl, 1 und 2 gang -wheelie ?Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Ich geb mal nen Denkanstoß:Es gibt auch 48iger Kettenräder! Vorteil ist, dass der Kettenschleifer deutlich länger überlebt und die Kette nicht Stärker als nötig abgewickelt wird.In der Primär Übersetzung sieht es wie folgt aus:18:46 = 0,3913 (Original)17:46 = 0,369718:48 = 0,375Also ich denke das 48 Kettenrad bietet den Besten Kompromis bei der Übersetzungswahl. Es gibt aber auch noch größer Kettenräder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Es gibt aber auch noch größere Kettenräder. Nabend, das ist korrekt, jedoch gibts die nicht passend für die Tigernabe. Da hilft nur ne CNC Maschine. Ich kenne nen T400 Fahrer, der fährt momentan grad 17-50... Na? Wer kann das wohl sein... Patrick ist es nicht. Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmcc Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Hi Brülli,hat derjenige ein Abschleppunternehmen, oder was will man mit der Kraft anfangen?? (mit welcher Geschwindigkeit kann man sich bei der Übersetzung dann noch seinem Ziel nähern)Fahre derzeit 17 Ritzel und bei 170km/h tut mir das treibende Tigerherz schon etwas leid.GrüßeJörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Ich hab keine Ahnung, was ne T4 dann noch an Speed macht. Die Maschine wird aber eh nur selten gefahren, aber wenn, dann richtig. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Ich hab keine Ahnung, was ne T4 dann noch an Speed macht. Die Maschine wird aber eh nur selten gefahren, aber wenn, dann richtig. MfG Ist das vielleicht der, der auch über `nen Zahnriemenantrieb nachdenkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Also wegen der größeren Kettenräder wendet Ihr euch mal an Grobmotorik.de. Dort hab ich mein 48ger her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie Geschrieben September 11, 2006 Share Geschrieben September 11, 2006 Hallo, ne blöde Frage, hab ich mit dem 17er Ritzel bei Schrittgeschwindigkeit auch wieder die Möglichkeit den Motor zu benutzen? Also so zwischen 10 und 30 km/h, im Stau oder wo ich bei extrem engen U Kurven (am Vrsic) eigentlich nur "rumgerollt" bin, weil der Motor so langsam nicht wollte? Kersten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 Also mit ja kann ich die Frage nicht beantworten. Die Kupplung hab ich am Stilfser Joch schon noch gebraucht um sie auf Zug zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 Hallo,beschreibe mal das fahrgefühl, 1 und 2 gang -wheelie ?Horst Sers Horst.Vom Abzug ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht."Wennst hecktisch am Gas drahst, musst aufpassen dast net hinten o'bi fällst."Der Spritverbrauch hat sich ein wenig erhöht. Zum wheelie kann ich nix beitragen.Ich kann leider nicht so Moped fahren, wie Christian Pfeiffer der Stuntprofi. MFG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 Hallo, ne blöde Frage, hab ich mit dem 17er Ritzel bei Schrittgeschwindigkeit auch wieder die Möglichkeit den Motor zu benutzen? Also so zwischen 10 und 30 km/h, im Stau oder wo ich bei extrem engen U Kurven (am Vrsic) eigentlich nur "rumgerollt" bin, weil der Motor so langsam nicht wollte? Kersten Hi Kersten.Es gibt keine blöden Fragen ! Leider kann ich Dir die Frage auch noch nicht beantworten. Ich fahr' dieses Wochenende in die Dolomiten, wenn ich hinter meinen Freunden her zockeln muss komme ich evtl. in die Situation Deiner Frage. MFG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 Hallo,beschreibe mal das fahrgefühl, 1 und 2 gang -wheelie ?Horst Sers Horst.Vom Abzug ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht."Wennst hecktisch am Gas drahst, musst aufpassen dast net hinten o'bi fällst."Der Spritverbrauch hat sich ein wenig erhöht. Zum wheelie kann ich nix beitragen.Ich kann leider nicht so Moped fahren, wie Christian Pfeiffer der Stuntprofi. MFG Michi Moinsenalso das Vorderrad im 1. Gang zu heben, ist mit dem 17er nun wirklich keine Kunst mehr....das Rad geht sogar hoch, wenn du so bei 30-40 km/h im 1. Gang einfach das Gas aufreisst.Im 2. Gang passiert aber eher nix. Es sei denn du setzt dich auf die Gepäckbrücke......sieht aber irgendwie...uncool aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 Fly warste wieder heimlich üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 ...sieht aber irgendwie...uncool aus Naja Fly,man merk eben doch, daß du in der Szene noch nicht ganz zu Hause bist.Beim Wheelen weit hinten zu sitzen kann durchaus ausgesprochen cool sein, wenn man dabei beide Beine auf einer Seite des Mofas (natürlich dort, wo keine Hinterradbremse ist) runterbaumeln läßt. Nennt sich dann "No-Foot-Can-Can" oder in Altdeutsch "Damensitz" so long :bang:Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 also das Vorderrad im 1. Gang zu heben, ist mit dem 17er nun wirklich keine Kunst mehr....Ähmmmmmm.Spielt da nicht auch ein klein wenig das Körpergewicht eine Rolle. ..... Werter fly, ob die wildecker Herzbuam mit Deiner Beschreibung Erfolg hätten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 Spielt da nicht auch ein klein wenig das Körpergewicht eine Rolle. Nö, Gewicht spielt so gut wie keine Rolle. Wheelies gehen auch mit 34PS, wenn du den Motor kennst.Die gingen früher sogar mit 3,6 PS Und die Tiger stellst du egal mit welcher Übersetzung auf die Hinterhand. Must nur wissen, wie. Also schön zum nächten Verkehrsübungsplatz und dann Kupplung verheizen üben Oder ist das da nicht erlaubt??? Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 Hallo,diese arbeit mit dem 17 ener Ritzel wird auch im Winter statt finden so wie ein paar andere arbeiten auch nochHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben September 12, 2006 Share Geschrieben September 12, 2006 ...sieht aber irgendwie...uncool aus Naja Fly,man merk eben doch, daß du in der Szene noch nicht ganz zu Hause bist. Beim Wheelen weit hinten zu sitzen kann durchaus ausgesprochen cool sein, wenn man dabei beide Beine auf einer Seite des Mofas (natürlich dort, wo keine Hinterradbremse ist) runterbaumeln läßt. Nennt sich dann "No-Foot-Can-Can" oder in Altdeutsch "Damensitz" so long Burkhard @EarlJa klar...so hat das natürlich wieder Stil Ich meinte allerdings eher sowas hier: ...und das sieht nun wirklich nicht soo elegant aus, oder? @Boarischer_Tiger Gewicht...nicht so wichtig, denk ich. Bin ja nun auch nicht gerade ein Fliegengewicht mit fast 90 Kilogrämmchen. Einfach mal in richtigen Moment am Kabel ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 13, 2006 Share Geschrieben September 13, 2006 Gewicht...nicht so wichtig, denk ich. Bin ja nun auch nicht gerade ein Fliegengewicht mit fast 90 Kilogrämmchen.Tacho fly.Mathematisch ausgedrückt: Unser Gewicht ist umgekehr proportional zur Körpergröße. Des paßt scho. Einfach mal in richtigen Moment am Kabel ziehen. Na dann werd' ich mal am Wochenede in den Dolomiten diesen "Moment" suchen. Danke MFG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben September 13, 2006 Share Geschrieben September 13, 2006 Einfach mal in richtigen Moment am Kabel ziehen.Na dann werd' ich mal am Wochenede in den Dolomiten diesen "Moment" suchen. TSCHAKAAAA....!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heiko-P Geschrieben September 15, 2006 Share Geschrieben September 15, 2006 Hallo zusammenVielleicht kann euch das weiterhelfen;http://www.tiger955i.de/Archiv/wheelie.wmv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben September 15, 2006 Share Geschrieben September 15, 2006 Das nenn isch Fahrzeugbeherschung, aber am Sonntag werden wir in Freiburg hoffentlich noch mehr solche stunts sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 Ich geb mal nen Denkanstoß:Es gibt auch 48iger Kettenräder! Vorteil ist, dass der Kettenschleifer deutlich länger überlebt und die Kette nicht Stärker als nötig abgewickelt wird.In der Primär Übersetzung sieht es wie folgt aus:18:46 = 0,3913 (Original)17:46 = 0,369718:48 = 0,375Also ich denke das 48 Kettenrad bietet den Besten Kompromis bei der Übersetzungswahl. Es gibt aber auch noch größer Kettenräder. Hi,mir stellt sich jetzt die Frage ob die Kette lang genug für ein Wechsel auf ein 48er Kettenrad ist.Hat das jemand schon probiert?GrußThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hms007 Geschrieben September 20, 2006 Share Geschrieben September 20, 2006 Hallo Leute,bin zwar oft hier, habe aber bis jetzt fast ausschließlich gelesen...Aus aktuellen Anlass kann ich aber etwas zu diesem Thema beitragen - hatte ca. 3 Jahre die Kombination 17:46 - war o.k. - auch Endgeschwindigkeit nicht besonders gelitten.Der Kettenschleifer allerdings hat sehr gelitten - mußte 2mal ersetzt werden - hattebeim ersten Mal nicht aufgepasst - die Kette hatte sich schon ein ganz klein wenig in die Schwinge "gefressen" - aber wirklich nur minimal...Als nun nach ca. 18000 km die Kette erneuert wurde (hätte wahrscheinlich noch einige km fahren können) habe ich mich von einem Spezialisten beraten lassen - rausgekommen ist eine 18:50er Kombination mit einem gehärteten Alukettenblatt...Sieht nicht nur saugeil aus - fährt sich auch supergeil - zieht von unten raus wie ein Ochse - leider auch mit etwas Verlust im Bereich Endgeschwindigkeit...aber wer willschon auf der Autobahn Rennen fahren.Wenn Ihr Bock auf ein Bild von dem Kettenblatt habt, mache ich euch eins - weiß allerdings noch nicht wie man soetwas einstellt...Bis dann,Hans-Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 20, 2006 Share Geschrieben September 20, 2006 Hallo,und willkommen hier.zeig und mal ein schönes Bildnimm das hier: http://www.imageshack.us/ such das Bild und drücke auf host it, ein paar sekunden warten und unten den letzten Link kopieren. dann hier im Forum, wenn du auf antworten gehst, dann drücke oben auf IMG und kopiere den link dort in das fenster und FERTIGHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hms007 Geschrieben September 20, 2006 Share Geschrieben September 20, 2006 ok - mache morgen ein Foto und versuche es einzustellen...Hans-Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben September 20, 2006 Share Geschrieben September 20, 2006 (bearbeitet) Hallo Hans-Martin,was mich bei der 18:50er Übersetzung interessieren würde: um wieviel ist die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit gestiegen und was macht das in km/h beim Topspeed aus?Meine 709 dreht mit 17:48 ca. 500 U/min. höher als vorher und bei 190km/h ist nun Schluss (vorher knapp über 200); was mich aber absolut nicht stört. Hauptsache, SCHUB aus den Ecken raus ! Geht gut.... :wistle:EDIT: @Gerd (Tigerflieger): Jetzt wurde hier schon sooo viel geschrieben- hast du denn inzwischen das Ritzel montieren können??? bearbeitet September 20, 2006 von Harleydoc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben September 20, 2006 Share Geschrieben September 20, 2006 ...weiß allerdings noch nicht wie man soetwas einstellt... Moin moin, Imageshack muss nicht unbedingt sein. Wenn das Bild schon original kleiner als 250kb ist, schreibe einfach deinen Beitrag und kurz vor dem Absenden klickst du einfach auf "Eine Datei hinzufügen" und wählst das Bid aus. Wenn du das ORiginalbild von der Dgicam nicht verkleinern kannst, mach die Aufnahme am besten gleich in 640x480 Pixeln. Für ein Kettenrad ist das allemal ausreichend.MfG Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben September 21, 2006 Share Geschrieben September 21, 2006 Hallo zusammen.Da werden echt die tollsten Varianten angepriesen. Bin auf das Foro gespannt. Hat schon mal jemand 17:50 getestet? Muß der Sozius dann auf den Lenker, um den Tiger unten zu halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hms007 Geschrieben September 21, 2006 Share Geschrieben September 21, 2006 Tach auch,kann euch folgendes Bilderchen zeigen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hms007 Geschrieben September 21, 2006 Share Geschrieben September 21, 2006 und noch eins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hms007 Geschrieben September 21, 2006 Share Geschrieben September 21, 2006 ein haben wir noch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hms007 Geschrieben September 21, 2006 Share Geschrieben September 21, 2006 so - jetzt zu den Fragen von René:leider habe ich mir die Eckdaten vor dem Tausch nicht gemerkt - war wohl zu aufgeregt...habe aber das Gefühl etwas schneller schalten zu müssen, da ich micheigentlich immer im gleichen Drehzahlbereich bewege - schätze so zwischen 4000 - 7000 Umdrehungen.Die Endgeschwindingkeit war bei mir mit der 17:46 Übersetzung (flachliegend - Leder) ca. 225 km/h - bin jetzt noch nicht wieder längere Zeit Vollgas gefahren, war aber mit Sozius und etwas Gepäck schon bei ca. 200 km/h - ging aber noch etwas.P.S. Habe Racingpott und die entsprechende Software verbaut...GrußHans-Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben September 21, 2006 Share Geschrieben September 21, 2006 Hi,fährst du schon oder putzt du noch??? ... Gregor bekommt erstzunehmende Konkurrenz!so long :bang:Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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